November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzie79, 5. SSW am 13.03.2013, 10:20 Uhr

Eure Meinung ist gefragt

Hallo ihr lieben,

ich versuche ja ganz ruhig zu sein. Aber das geht irgendwie nicht, weil das alles doch sooooo aufregend ist. Ich bin in 4+5 und da ich ein positiv denkender Mensch bin und hoffe das alles gut geht, wollen wir es unseren Eltern am Wochenende sagen. Meine Schwester hat gestern die freudige Nachricht erhalten und sich riesig gefreut.

Trotzdem habe ich manchmal Zweifel, da der FA Termin erst am 26.3. ist (also in knapp zwei Wochen, da der Arzt im Urlaub ist). Jetzt schwirrt mir dauernd im Kopf rum, was am besten ist.

1. Unseren Eltern bescheid geben, FA Termin beibehalten.
2. Warten bis nach den FA Termin (ich glaube das halte ich nicht aus)
3. Einen FA Termin bei einem anderen Arzt noch diese Woche, allerdings sieht man dann noch nicht viel.

Was meint ihr?

Dazu kommt noch, dass ich in den letzten Tagen knapp 2 Kilo abgenommen habe, durch gesunde Ernährung und Sport. (Keine Diät) Hatte nur kurz vor der Schwangerschaft knapp 5 kilo zugelegt (Winterspeck) der geht jetzt langsam weg.

Ich hatte gestern Abend meinen 4. positivenen Schwangerschaftstest gemacht :-)) Geht es euch auch so, dass ihr es nocht nicht glauben könnt?

Danke für eure Tipps

LG Jasmin

 
6 Antworten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von XButterkeksX93, 5. SSW am 13.03.2013, 10:23 Uhr

hallo und herzlichen glückwunsch
mir gehts zur zeit genau so mein termin bei fa ist erst am 28. auch wg urlaub :( hab total angst aner freu mich auch trau mich nicht es jemandem zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von anna2, 7. SSW am 13.03.2013, 10:50 Uhr

Ich kenn das, hab schon vor 1 1/2 Wochen positiv getestet und meinen Termin erst am 20.3., da mein FA erst ab der 8.SSW guckt. Meiner Mutter und Schwester sag ich es trotzdem schon vorher (nächsten Montag), da sehe ich sie, denn am Telefon wollte ich das auch nicht erzählen. Sie wohnen leider nicht hier. Meine 2 besten Freundinnen wissen aber schon bescheid und falls was schiefgehen sollte, sind sie ja auch diejenigen, die einen wieder auffangen.
Also ich überleg deswegen auch nicht lange und erzähl es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Felicitas77, 6. SSW am 13.03.2013, 10:57 Uhr

Also unseren Eltern wollen wir es zu Ostern sagen, denn da sind alle zusammen, da bin ich dann in der 9. Woche.
FA hab ich zwar "schon" am kommenden Montag, aber da ich schon eine FG hinter mir habe, warte ich mit diesem freudigen Ereignis noch etwas. Die Enttäuschung (gerade bei meinem Dad) wäre da wohl zu groß....

Aber das muss jeder für sich selbst individuell entscheiden,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Wichtelmami, 5. SSW am 13.03.2013, 11:03 Uhr

Hallo,

also ich hab erst am 5.4 einen Arzttermin und bin heute 5+0. Habe es meinen Eltern schon gesagt und auch Freunden. Klar, passieren kann immer noch was, aber dafür müsste man sic ja dann auch nicht schämen, nur weil man es schon erzählt hat. Allerdings bekomme ich überwiegend kritische Kommentare zur Schwangerschaft, da es mein 5. Kind, wir in einer Patchworkkonstellation leben. Mit meinem Stiefsohn hätten wir dann 6 Kinder. Es ist das zweite gemeinsame Kind mit meinem Mann. Ich hatte drei mit in die Ehe gebracht (Mein Exmann liess mich nach 15 Jahren und drei Kindern sitzen) und mein Mann war alleinerziehend mit Sohn. Die meisten Leute meinen immer wie kann man sich das antun so viele Kinder usw. das ist echt sehr traurig. Ich muss schon jetzt für unser Baby kämpfen. Aber wir werden es lieben, seine Geschwister auch und nur das zählt. Ich gehe auch erst in der 8. Woche zum doc...vorher sieht man nicht viel und man wird nur verrückt gemacht wenn man nix sieht von wegen Eileiterschwangerschaft usw. Das tue ich mir nicht mehr an...auch wenn das warten so schwer fällt. LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Stuff84, 7. SSW am 13.03.2013, 11:56 Uhr

DIesmal habe ich es meiner Mutter gleich gesagt nach dem ich es wusste.

Bei der 1.SS (FG 7.SSW) hatte ich es auch direkt erzählt
Bei der 2.SS wollte ich bis zu ihrem Geburstag warten, sie erfuhr es dann am Telefon weil ich in der 8.SSW 6 Tage vor ihrem Geburtstag ins KH musste.
Bei der 3.SS (FG 4 TAge nach positiv) hatte ich keine Chance es ihr zu sagen und sie weiß es auch bis heute nicht.

Bei dieser SS hab ich es ihr gleich gesagt nach dem ich es wusste, denn ich hab ja jetzt eine Kleine Tochter (2) die betreut werden muss falls etwas ist und ich wollte es ihr diesmal richtig sagen.

Lange Rede kurzer Sinn, mach was du für dich als richtig empfindest und wobei du dich gut fühlst.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Tina1511, 6. SSW am 13.03.2013, 12:38 Uhr

Es ist natürlich sehr traurig, wenn man ein Baby, auf das man sich freut, verliert. Man verliert ein baby aber nicht grundlos, weil es einem nicht gegönnt ist oder weil man was falsch gemacht hat. Wie mein FA sagte: Gesunde Babys verliert man nicht.

Wenn man eine FG hat, dann hat das seine guten Gründe. Unser Körper ist sehr intelligent in dieser Hinsicht. Wenn das Baby sich falsch entwickelt oder einen Gendefekt hat, dann kommt es nunmal meistens zum Abort.

Andersrum gefragt: Wem wäre es lieber, ein krankes Baby zur Welt zu bringen, nur damit man es im Bauch behalten darf? Oder ein Baby austragen zu müssen, das als Totgeburt zur Welt kommt? Oder eines, das kurz nach der Geburt stirbt? Dann doch lieber einen vergleichweise kleinen Schmerz, wenn man eine FG hat, als einen großen Schmerz, wenn das Baby da ist und nicht überleben kann.

Wenn ich eine FG hätte, dann wäre ich todtraurig!!! Aber ich wüsste auch: mein Körper hat das schon richtig entschieden. Da müssen wir unserem Körper einfach vertrauen.

Liebe Grüße an alle werdenden Mamis! Lasst uns nicht einander kirre machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.