August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von opossum83 am 06.09.2010, 18:54 Uhr

et schon verstrichen was ist mit geld

Mein Männchen kam zwar vor ET, aber ich hatte meine KK deswegen vorher schon gefragt. Bei Beantragung des Mutterschaftsgeldes bekommst du dieses bis zum errechneten ET gezahlt. Für die zeit danach brauchst du ja die Geburtsurkunde und erst nach Geburt kannst du daher den rest beantragen. Ist die geburt nach ET bekommst du 8 Wochen gezahlt ab berechneten ET, die auszahlung verschiebt sich halt wenn die Gbeurt später ist. Ich hoff du verstehst mich, weil ist schwer zu erklären jetze. ( Ich hatte ET am 14.08.10, hab Geld bis 13.08.10 bei beantragung bekommen, geburt war am 09.08.10 und ich hab nach geburt 8 Wochen ab 14.08.10 ausgezahlt bekommen, andersrum wenn Geburt später ist als ET kriegst du demnach erst mit einreichen der gbeurtsurkunde 8 Wochen ab errechneten ET ausgezahlt) Bist du alleinstehend, ohne Partner und hängst finanziell sozusagen in der Luft, dann ruf deine KK mal an und frag nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.