Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelchen79, 6. SSW am 16.11.2011, 21:23 Uhr

Essensfrage

Hab mal eine Frage an euch. Man hört soviel über das was man essen soll und was nicht. Ich esse wahnsinnig gerne Fisch, in allen Varianten (roh, gekocht, gebraten, ...) Jetzt bin ich total unsicher, ob ich noch Rollmops, geräucherten Lachs, Ölhering und marinierten Hering essen darf, oder ich es lieber lassen sollte. Könnt ihr mir dazu helfen??? Was habt ihr sonst noch total von der Speiseliste gestrichen???

Danke
Hummelchen79

 
4 Antworten:

Re: Essensfrage

Antwort von Loulou10, 7. SSW am 16.11.2011, 22:11 Uhr

Also soweit ich weis solltest du diese fischvarianten weg lassen. Nur 100 gekochten oder durchgebratenen Fisch. Nichts geräuchertes und roh sowieso nicht. Was mir sehr schwer fällt da ich derabsolute Sushi Fan bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage

Antwort von Jazzy09, 5. SSW am 17.11.2011, 7:49 Uhr

Rohes Fleisch und Rohmilchprodukte sollte man nicht essen. Ich mache das auch nicht. Bin zwar schon seit ca 3 Jahren Toxoplasmose positiv und dadurch immun, aber ich will nichts riskieren, es gibt ja auch noch andere Erreger als den Toxo. Und da ich schon 2 * habe, versuche ich alle Risiken so weit wie möglich auszuschalten.

lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage

Antwort von Loona85, 8. SSW am 17.11.2011, 16:49 Uhr

wenn du Toxoplasmose positiv bist, darfst du alles essen.....

ich lasse den toxotest machen, kostet bei meinem arzt ca 25€ denn ich esse ziemlich gerne mettbrötchen....könnt mich da rein setzen, ist aber halt rohes hackfleisch....und jetzt lass ich es weg!

also wenn du einmal toxoplasmose hattest bist du immun und du darfst alles essen wenn du negativ bist dann kein suschi, rohen fisch, rohes fleisch (mett und salami), keine weichgekochten eier bzw spiegeleier wo das eigelb weich ist....usw......

fisch gebraten oder gekocht ist sehr gesund für schwangere....am besten seelachs....soviel cih weis......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage

Antwort von -Katrin-, 7. SSW am 17.11.2011, 17:55 Uhr

Ist nicht ganz so. Ich hatte schonmal Toxoplasmose,soll aber trotzdem nix rohes essen wegen den Listerien. Also Toxo-Test hin oder her. Man sollte die Sachen trotzdem nicht essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.