Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 39. SSW am 16.07.2020, 15:57 Uhr

es tut sich was

Ich war heute zum CTG und zur VU. Wehen habe ich keine, aber am Muttermund tut sich was, fingerdurchlässig, kommt schon nach vorne und der Gebärmutterhals ist verkürzt. Das lässt doch hoffen...ich bin mit der Kraft am Ende.
Das Blöde ist, dass die Kleine nicht fest im Becken ist. Das heißt abwarten, eventuell nochmal nachmessen. Ich habe echt Sorge, dass da was nicht stimmt. Dabei sind ja schon zwei Kinder "geflutscht" ohne Probleme. Auch mit 3700g.
Wie sind eure Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: es tut sich was

Antwort von robinsmama2009, 39. SSW am 16.07.2020, 16:33 Uhr

Ich wehe seit heute nacht um halb 2 vor mich hin. Bin heute 38+2. Teilweise kommen die Wehen recht regelmäßig mit höchstens 10 Minuten Abstand aber sind für mein empfinden nicht schmerzhaft genug. Dann ist zwischendurch immer mal wieder eine Pause. Da nicke ich dann für ne halbe Stunde ein und werde dann wieder von den Krämpfen wach. Ich war schon oft kurz davor in die Klinik zu fahren aber ich hab solche Angst wieder zurück geschickt zu werden. Zumal ich auch meine beiden großen dann zu Hause lassen muss solange.
Ich hoffe so, dass es sich jetzt endlich weiter entwickelt oder eben nachlässt und ich heute Nacht schlafen kann.

Wenn sich bei dir schon was getan hat, ohne dass du das gemerkt hast, ist es doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut sich was

Antwort von Andee92, 39. SSW am 16.07.2020, 17:18 Uhr

Also, gemerkt habe ich es durchaus. Abends der Druck und das Ziepen. Kenne ich von den anderen zwei. Mittlerweile kommt es auch tagsüber zwischendurch. Man merkt es richtig am Muttermund.
Nur, dass nichts fest im Becken ist, nervt.
Ich bin heute bei 38+3.
Das hört sich bei dir aber auch schon gut an. Man ist ja immer so unsicher, wann man in die Klinik sollte. Aber ich wäre zur Kontrolle hin, wenn es weiter so bleibt. Dann wird man eben wieder heim geschickt, wenn es noch nicht so weit ist, habe ich damals auch gemacht. Man hat ja dann Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut sich was

Antwort von robinsmama2009 am 16.07.2020, 17:47 Uhr

Den Druck und das ziepen habe ich sobald ich aufstehe. Mein ganzer Unterleib fühlt sich schon so komisch an. Als ob ich da muskelkater hätte. Wenn ich mich dann hinlege kommt nur ab und an mal ne wehe. Ich werde wohl heute Abend nochmal in die heiße Wanne gehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Bauchbewohner sich bald tief ins Becken setzt. Wir können uns ja gerne auf dem laufenden halten.
Ich fände den 17.07 ein tolles Datum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut sich was

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 16.07.2020, 18:29 Uhr

Geh in die Badewanne oder warm duschen, zu verlieren hast du doch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut sich was

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 16.07.2020, 18:31 Uhr

Bei Mehrgebärenden schieben sich die Mäuse teilweise erst während der Geburt ins Becken, also alles kein Problem. Um aber mal das Becken zu lockern empfehle ich dir die Beckenuhrübung. Unangenehm das erste und 2 mal aber MEGA wirkungsvoll. Auch wenn es eben erstmal ziemlich blöde schmerzt. Bei Youtube gibt es die Anleitung dazu. Beckenuhrübung nach Feldenkrais

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut sich was

Antwort von Andee92 am 16.07.2020, 18:37 Uhr

Ja, 17.7.2020 ist cool. 20.7.auch. Und unser ET 27.7. ist auch gut ansonsten gerne ab 1.8. alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut sich was

Antwort von Andee92, 39. SSW am 16.07.2020, 18:37 Uhr

Danke für den Tipp. Schaue ich mir nachher in Ruhe mal an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es tut sich was

Antwort von Mamilugbaby7, 38. SSW am 16.07.2020, 19:41 Uhr

Hey
So geht es mir auch ,mich zwickt es hier und da und kleine Wehen hab ich heute über den Tag auch .
Ich hoffe wirklich sie macht sich auf dem Weg .
Ich finde den 17.07 au megaaaa
oder den 20.07
27.07 allerdings hat da mein Bruder Geburtstag.29.07.noch alles andere ne.
August hm ,hab schon ein August Kind das reicht.
Ich hab au seit na Woche immer wieder mal starke Unterleib schmerzen.

Drück dir die Daumen das es bei dir morgen los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.