April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 28. SSW am 28.01.2010, 13:41 Uhr

Es schneit und schneit und schneit ...

Ich mag ja Schnee, ja, aber so langsam hab ich die Schnauze voll!!!
Meine Kleine möchte so gerne Schlitten fahren, aber ich bekomm immer so stechende Schmerzen im Bauch wenn ich durch den Schnee stapfe. An Schlitten den Berg hoch ziehen brauch ich da erst gar nicht denken.
Zumal ich wohl auch krank werde. Hab Schnupfen und Kopfschmerzen.
Mein Mann ist heute wieder auswärts unterwegs und vor 18.30 brauch ich nicht mit ihm rechnen! *seufz* Meine Schwiegermama war jetzt die Tage 2 Mal mit Paula draußen unterwegs, die mag ich auch nicht ständig belangen. Die hat ja ihren eigenen Haushalt und geht auch noch arbeiten.
Mann oh, mich kotzt das alles so an, sorry, aber ich muß mal jammern!!!
Mir tut meine Tochter dabei irgendwie auch so leid. Ich hab schlechte Laune, sie kann nicht raus und muß das auch noch ausbaden.

 
4 Antworten:

Re: Es schneit und schneit und schneit ...

Antwort von Sidney+BriBri, 28. SSW am 28.01.2010, 14:05 Uhr

Ja, bei dem Wetter bin ich echt froh, dass Junior erst Ende April zur Welt kommen soll. Dann ist es wenigstens wärmer und ich muss mir keine Gedanken machen wer ihn betreut, wenn ich Schnee schippen muss.

Hast du vielleicht andere Mamas und Kinder, die mitgehen könnten oder gibt es sowas wie einen Indoor Spielplatz? Wenn die Kids nämlich Spielkameraden haben ist es stressfreier für einen selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit und schneit und schneit ...

Antwort von Mell83, 28. SSW am 28.01.2010, 14:30 Uhr

Ich hab schon rumtelefoniert:
Patentante muß arbeiten, die eine Freudin mag bei dem Wetter kein Auto fahren und meine beste Freundin ist mit ihrer Tochter, der besten freundin meiner Tochter, vor 2 Wochen hier weggezogen.
Sieht echt mau aus.
Und jetzt irgndwie großartig fahren mag ich auch nicht, wegen dem Schnee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit und schneit und schneit ...

Antwort von Kalli36, 29. SSW am 28.01.2010, 14:38 Uhr

Ja, bei uns hat es auch gerade wieder angefangen. Es hat schon die ganze Nacht geschneit udn ich bin vom Schneegeschippe der Nachbarn um 5.30 Uhr wach geworden.
Mir reicht es auch! Deshalb habe ich gerade begonnen, die Kirigami-Blumen von Labbé (http://www.jako-o.de/mb3_media/1/570/9/4/0/627134_1.jpg) begonnen zu basteln und werde nachher mit meinen Kindern noch ein paar für's Küchenfenster machen. Derzeit haben wir da weiße Knicksterne (http://www.jako-o.de/mb3_media/1/570/9/6/8/627194_1.jpg) zu hängen, die ja wirklich gut aussehen. Aber das viele Weiß ... Ich kann das nicht mehr sehen!
Schön finde ich allerdings den Temperatursturz von -20 °C auf 0 °C. Da halte ich es draußen auch wieder länger aus.
Nach Schlittenziehen ist mir allerdings auch nicht. Meine Kinder kommen in einer halben Stunde nach Hause und ich hoffe, sie fragen nicht danach. Wir haben ja einen Hügel im Garten, aber der Jüngste bekommt den Schlitten noch nicht alleine hoch. Wenn seine Brüder schlecht drauf sind und ihm nicht helfen, gibt es dann nur Geheule.
Ich habe übrigens immer ein paar Bastelsachen von Labbé im Haus. Gerade, wenn mir mal nicht danach ist raus zu gehen, oder die Schuhe schon vom Vormittag so nass sind, dass es auch nicht geht, kann ich die Kinder damit immer gut bei Laune halten. Und es ist immer so schön einfach und doch so wirkungsvoll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es schneit und schneit und schneit ...

Antwort von Mell83, 28. SSW am 28.01.2010, 16:00 Uhr

Mein Mann ist doch pünktlich Heim gekommen! Juhu!

Jetzt ist er mit Paula draußen Schnee schippen und ich leg mich jetzt hin und versuch ein bissel zu schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.