Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 28.01.2016, 15:30 Uhr

Es muss mal raus, kurz vorm Platzen...

Ja, wobei ich denke es liegt auch daran, dass sie sich nicht so einen Stress damit machen, ob sie jetzt jede Sekunde ein guter Vater sind. Mein Mann macht unheimlich viel, auch im Haushalt und eben weil er es macht kann ich halt auch schlecht nein sagen, wenn er mal einen halben Tag für sein Hobby will. Auf der anderen Seite hatte ich seit 1,5 Jahren keinen Tag mehr, wo ich wirklich was für mich gemacht habe. Wenn ich mal Zeit habe, dann muss das Fotobuch vom Kleinen weiter gemacht oder irgendwas für irgend einen Geburtstag vorbereitet werden. Es ist immer noch was für die Familie zu tun. Für mich selbst bleibt da nix.

Das meinte ich mit den Abstrichen. Irgendwo ist es ja auch logisch. Man hatte vor der Schwangerschaft Job und Hobbies und wenn man nicht damit noch Zeit hatte den halben Tag rumzugammeln, wo soll denn später de Zeit fürs Kind herkommen? Entweder vom Job oder von den Hobbies - zumindest so lange das Kind noch klein ist. Vielleicht wird es später besser, wenn sie größer sind. Womöglich wird es aber auch schlimmer, wenn sie dann eigene Hobbies haben, die mit denen von Mama kollidieren.

Deshalb finde ich die Einstellung, dass man eine eigene Person bleiben will super und ich denke auch nicht, dass man sich für ein Kind völlig aufopfernd muss.

Ich muss nur für mich gerade akzeptieren lernen, dass es ohne Abstriche irgendwo nicht geht. Bisher hab ich die bei mir gemacht. Wenn Kind zwei da ist, werden die sich mehr zur Karriere verlagern. Da ich eh schon Abteilungsleiter bin und in meiner Firma realistisch gesehen die nächsten 15 Jahre nicht höher steigen kann, werde ich mir dort den Stress rausnehmen und so hoffentlich irgendwann wieder zu meinen Hobbies finden.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

23. Ssw und fühle mich zum Platzen

Guten Abend ihr Lieben, Ich bin in der Mitte der 23. Woche und fühle mich seit ein paar Tagen echt aufgebläht. Der Bauch ist total gespannt und eigentlich kenn ich das von meiner ersten Schwangerschaft, aber erst gegen Ende Ich würde ...

von Angi2102, 23. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.