April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 25.06.2022, 21:22 Uhr

Es ist so still hier

Hallo ihr Lieben, hab zwar schon vor Tagen den Beitrag gelesen, aber jetzt mag ich mich auch mal melden. War so viel los .

Tobias ist jetzt auch ca. 11kg schwer, wie groß weiß ich nicht genau, aber 92 passt ganz gut und dick ist er auch nicht. Er ist ein totales Strahlemännchen, was ich auch immer wieder zu hören bekomme. Ich könnte nur schwärmen. Besonders, nachdem der große etwas anstrengender war...
Gut, die Nächte schlauchen noch etwas, da er durch das Stillen noch gerne aufwacht. Tagsüber isst er super, gerne fordert er auch Gabel oder Löffel, er spielt suuuper gerne mit seinem Bruder (und andersrum), liebt Bücher, Bausteine (Türmchen bauen), Kisten, Malen, Musik (tanzen ist soooo süß),
Badewanne, geht gerne raus, hat aber auch kein Problem mit Tagen drinnen. Wir können ihm mit den typischen Kinderspielsachen Freude bereiten, was beim Großen eher schwierig ist. Der hat dafür seine eigenen kreativen Spieleideen und war eher wie eure beiden.
Großes Spielzeug brachte da erst mit 2,5/3 wirklich Entlastung. Dazu gehörten Mal- Bastelsachen, Brio, Lego, Spielküche.
Ansonsten nutzten wir die unbezahlbaren Kisten, leeren Flaschen, Yoghurtbecher, Klorollen, Gummibänder, Wäscheklammern, Kataloge, Stöcke, Steinchen und was sonst noch zum Alltag gehört.

Und zum Schwanger werden: ich würde sehr gerne. Eigentlich. Glaube ich.
Gleichzeitig genieße ich gerade das neue Familiengefüge, alles passt so schön. Und ich möchte auf Arbeit weiter kommen, wobei eine erneute SS gerade nicht so gut passt.
Andererseits wollen wir auch nicht lange warten, man wird ja nicht jünger.
Gedankenkarussel halt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.