Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happygirl2010, 9. SSW  am 29.02.2012, 12:10 Uhr

Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

So, heute bin ich dann mal in die 9SSW gekugelt. Aber immer noch 4 Wochen, bis die kritischen 12 Wochen um sind. Ich würde es am liebsten sofort allen erzählen, dass ich schwanger bin, wir haben uns aber vorgenommen bis Anfang April zu warten. Also bisher wissen es nur 5 ganz enge Freunde und meine Schwiegereltern. Die sind auch ganz süß und fragen immer mal nach wie es mir geht. Freue mich schon so, es meiner Familie zu erzählen, da ich schon jetzt weiß, dass die total aus dem Häuschen sein werden. Aber wir sind nun mal erst über Ostern wieder in Deutschland. Vor allem wenn ich mit meiner Schwester maile, dann juckt es mir schon manchmal in den Fingern, es ihr zu erzählen.

Geht es Euch genauso, oder habt Ihr es schon allen erzählt?

Morgen haben ich meinen zweiten Ultraschall da ich die Ärztin wechsel (bei meiner derzeitigen Ärztin kann ich nur bleiben, wenn ich in einem öffentlichen Krankenhaus entbinde, da ich aber über meine Firma privatversichert bin, möchte ich das schon nutzen, dass ich in eine Privatklinik gehen kann). Also hoffe ich, dass morgen immer noch kräftig das Herzchen schlägt und unser Zwerg fleißig gewachsen ist.

Allen einen wunderschönen Tag
HappyGirl

 
11 Antworten:

Re: Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

Antwort von nessalein, 8. SSW am 29.02.2012, 12:15 Uhr

ich bin in der 8 ssw und ja das ist bei mir auch so ich will es auch am liebsten allen sagen aber bei mirwissen es gerade mal personen und ich warte ab bis ich im 4 monat bin

lg nessalein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

Antwort von Mausi3, 8. SSW am 29.02.2012, 12:43 Uhr

Ja, ich telefoniere jeden Tag fast mit meiner Mama und heute war sie kurz hier. Es fällt mir sehr schwer! Aber wir wollen es am 1. Geburtstag meiner Motte allen zusammen sagen. Eigentlich wollten wir diesmal warten bis wir das Geschlecht wissen - aber ich denke ich kann den Bauch am 24.3. nicht mehr verstecken. Falls doch warten wir die 2-3 Wochen noch bis wir wissen ob Junge oder Mädchen ;)
Aber es ist hart. Ich hab bisher bei beiden Kindern nicht durchgehalten und es direkt beim Herzschlag US rumerzählt ;) Diesmal schaffe ich es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

Antwort von Anna-Amalie, 8. SSW am 29.02.2012, 12:46 Uhr

also bei mir wissen es nur mein mann, meine geschwister und eltern. ich finde es ok wenn alle an unserem glück teilhaben können... ich bin ja ganz positiv eingestellt und denke mir, sobald das herz schlägt, gehen die restlichen wochen auch in ordnung und alles wird gut gehen ;-)
alles wird gut mädels...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

Antwort von nessalein, 8. SSW am 29.02.2012, 12:57 Uhr

dann drücke ich euch mal die daumen das ihr es schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

Antwort von nessalein, 8. SSW am 29.02.2012, 12:58 Uhr

das ist ja auch schön aber ich möchte warten bis man auf der sicheren seit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

Antwort von sammie2010, 7. SSW am 29.02.2012, 13:05 Uhr

ich hab es gleich nach dem positiven Test meinen Schwestern und meiner Mutter erzählt. sie sollen natürlich an meinem Glück teilhaben und auch wenn was passiert, weiß ich dass sie für mich da sind. ich denke ich brauche dann auch die Unterstützung. dass man es auf der Arbeit oder bei Freunden nicht gleich ausplaudert erscheint mir logisch. da warte ich natürlich auch bis die kritische Zeit rum ist, aber dass das die eigene Familie nicht mitkriegen soll, versteh ich nicht. aber natürlich jeder so wie er's mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

Antwort von nessalein, 8. SSW am 29.02.2012, 13:06 Uhr

genau so denke ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

Antwort von Monokl, 10. SSW am 29.02.2012, 15:20 Uhr

Ja das stimmt ... hihi ich würds am liebsten auch den ganzen lieben langen Tag in die Welt hinausschreien...

Aber leider muss ich ja noch 3 wochen warten... so ein Mist.
Aber lange kann ich es eh nimmer verheimlichen, bei mir herrscht gerade das Hefekuchen prinzip... holla nicht mehr lange und es macht puff....

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

Antwort von Amber87, 7. SSW am 29.02.2012, 16:19 Uhr

Mir fällt es auch ganz schwer, da ich mich so freue, aber wir wollen noch den ersten FA Termin abwarten und der ist erst am Freitag. Ich bin schon so aufgeregt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

Antwort von happygirl2010, 9. SSW am 29.02.2012, 17:30 Uhr

Wenn ich in Deutschland wohnen würde, hätte ich es meiner Familie sicher schon gesagt, aber ich möchte es auf jeden Fall persönlich machen und nicht per Telefon oder Email. Haben uns nun entschieden, T-Shirts mit dem Ultraschallbild zu drucken und dazu "Oma & Opa 2012". Das bekommen meine Eltern dann zu Ostern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

Antwort von mami_dani, 10. SSW am 29.02.2012, 17:43 Uhr

Bei mir hält sich die Vorfreude des Mitteilens eher in Grenzen, da wir eher auf lange Gesichter und Unverständis als auf freudige Reaktionen stoßen werden. Meine Mutter ist schon zusammengebrochen als sie es gehört hat und fing an zu weinen. Mich hat diese Reaktion nicht überrascht. Ich hatte nichts anderes erwartet. Wir sind beide keine 20, stehen mitten im Leben, verdienen gut, leben schuldenfrei in einem Haus aber trotzdem wird man behandelt, als ob man lebensuntüchtig wäre. Wir haben mehr Kinder wie andere und fallen somit aus der Norm. Wir beide freuen uns auf das Baby und das alleine zählt. Als nächsten Schritt müssen wir es den Kindern sagen. Allerdings wollen wir da noch warten bis zur nächsten Untersuchung. Sobald die Kinder es wissen wird eh rumgehen wie ein Lauffeuer. Somit müssen wir es keinem mehr sagen.

Ich freue mich zu lesen, wie phantasievoll ihr es euren Verwandten mitteilen wollt. ich freue mich dann einfach mit euch und euren tollen Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwerer Bauch und viele Kindsbewegunge

Wir sind aktuell noch 4 Tage in den Flitterwochen. Nun hatte ich die vergangenen 2 Tage das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch, der nach unten drückt und beim laufen mitwippt. Auch habe ich das Kind fast all Stunde einmal gespürt. (ssw22) Heute ist der \"Stein\" ...

von snean, 22. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer atmen

Ich bin jetzt 4+4 und hab fast keine Beschwerden, aber muss oft schwer atmen. Komisch. Ab u zu leichte Übelkeit egal ob ich was esse oder nicht. Das ist ja auch ok. Aber jetzt schnauf ich manchmal wie ein Walross. Vllt gehts ja wieder weg. Hatte das noch jemand? Meine letzte SS ...

von Kathy75, 5.. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer heben

Hallo ich hab ein wenig ein schlechtes Gefühl wegen dem Tragen. Meine 3 jährige Tochter hängt sehr an mir und will noch oft getragen werden .zb unsere Treppen in 3 stock muss ich sie immer tragen sonst gibts Zirkus. Ich denke mir jetzt wo der Bauch noch nicht so groß ...

von steffi25, 6. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Hand Fuß mund krankheit

Das geht ja schon gut los. Mein kleinster hatte vor ner Woche starken Ausschlag, da er erkältet war sagten die Ärzte das es vom virusinfekt kommt. Jetzt hab ich dasselbe und es stellt sich raus das es die hand fuß Mund Krankheit ist, hochgradig ansteckend. Die Kinder sind nun ...

von Chrissy_2, 5. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.