Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 29.01.2024, 15:01 Uhr

Es gibt Neuigkeiten

Das klingt doch alles schonmal ganz gut. Und wenn die Logopädin Dir immer wieder Rückmeldung gibt, ist es doch bestimmt einfacher, wenn die Therapie gleich im KiGa gemacht wird. Damit fällt für Dich vielleicht etwas Stress weg.
Ich weiß ja nicht, welche Probleme Louis genau hat, aber es gibt da auch gute Spiele für Zu Hause. Wir haben eines gekauft und es hat ganz gut geklappt. Das könntest Du auch gerne haben, weil wir es nicht mehr brauchen.

Beim Pflegegrad läuft das erstmal ganz unkompliziert. Du bekommst einen Termin und dann kommt jemand zur Begutachtung nach Hause. Ich habe mich damals mithilfe eines Pflegegradrechners darauf vorbereitet. Da weiß man zumindest schon mal, worauf geschaut wird und kann sich ein paar Notizen machen. Mir geht es nämlich immer so, dass ich im Gespräch dann die Hälfte vergesse.
Welcher Pflegegrad am Ende herauskommt, musst Du sehen. Ein wenig kannst Du das zumindest sehen, wenn Du diesen Rechner machst. Manchmal hat man Glück bei der Begutachtung (wir ganz am Anfang bei meiner Tochter - sie bekam die 3), manchmal auch nicht (bei der Wiederbegutachtung bekam meine Tochter nur noch die 2, weil alles auf eine Angststörung geschoben wurde). Es ist also leider nicht generell so, dass man bei Autismus die 3 bekommt - meine beiden Autisten haben jeweils "nur" die 2. Es hängt einfach von den Problemen und Schwierigkeiten ab, die das jeweilige Kind hat.

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.