August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaEstelle, 39. SSW am 07.08.2021, 6:50 Uhr

Es fühlt sich merkwürdig an…

…wenn man weiss wann die Geburt beginnen soll.

Am Montag den 9.8.2021 um 7 Uhr soll ich im Kreißsaal sein
Alles fing schon in Schwangerschaftswoche 34 an wo sich beim Vermessen unseres Mäuschens herausgestellt hat,dass er zu leicht ist - die Plazenta schon zu reif.

Nun nach vier „schallenden“ Ärzten,vier vollkommen unterschiedlichen Messungen haben sie gestern entschieden das am Montag eingeleitet wird.
Ich hab richtig Respekt davor.

Mein Bluthochdruck vor der Schwangerschaft spielt wohl dahingehend eine große Rolle (täglich 3x Medikamentennahme).
Mit meiner Gewichtszunahme bin ich immer noch bei -2 kg.
Nun bin ich auch schon eine ältere Schwangere (38 Jahre) auch das wäre ein Faktor.

Ich bin wirklich richtig nervös und hab Angst das unser Mäuschen viel zu klein ist
Die Messungen reichten jetzt von 2640g-3000g - mir ist bewusst das es Abweichungen geben kann aber heute kann ich sagen dieses Ultraschallgerät ist Fluch und Segen zu gleich.

Seine Versorgung ist in Ordnung aber nun wird bei 39+1 SSW alles beendet.
Ging es schon mal jemanden ähnlich?

 
4 Antworten:

Re: Es fühlt sich merkwürdig an…

Antwort von SiFi86, 39. SSW am 07.08.2021, 7:13 Uhr

Hier Ich, selbes Szenario...
Nachdem ich wegen dem Blutdruvk schon 3 mal Stationär war, wird bei mir am Mittwoch bei 39+0 eingeleitet. Unser Mäuschen wird auch nur auf 2900 g geschätzt, das hängt vermutlich mit der Diabetes zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es fühlt sich merkwürdig an…

Antwort von MiaEstelle, 39. SSW am 07.08.2021, 7:43 Uhr

Dann alles Gute auch für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es fühlt sich merkwürdig an…

Antwort von SiFi86, 39. SSW am 07.08.2021, 10:45 Uhr

Danke, dir auch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es fühlt sich merkwürdig an…

Antwort von Luna00 am 07.08.2021, 15:33 Uhr

Naja, aber es müssen ja nicht immer 4 oder 5 Kilo Brummer auf die Welt kommen. Früher war so ein Gewicht total normal. Bei meiner Tochter haben sie mich auch total verrückt gemacht und dauernd zum Doppler geschickt. Mein Sohn kam mit 2790g und meine Tochter mit 2850g auf die Welt. Meine Schwester und ich wogen 2.500g. Gestern wurde die 3. Maus in der 36. Woche auf 2.400 g geschätzt. Und meine Kinder sind alle top fit.

Lasst euch nicht ängstigen. Ich finde 2.800g wesentlicher gesünder und normaler als über 4kg. Aber das ist meine Meinung.

Außerdem spielt die Ernährung der Mutter eine riesen Rolle. Kohlenhydrate und so...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.