Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 23.08.2013, 13:26 Uhr

Erzaehlt doch mal

Also Florentina kommt nächsten Monat in den Kita. Mir graut es davor schon etwas, da sie zur Zeit wieder sehr an mir hängt und Fremden gegenüber sehr schüchtern ist. Sie sagt jetzt auch öfter sie will nicht in den kiga, davor hat sich eigentlich schon darauf gefreut.

Seit Anfang des Monats lasse ich sie zu Hause und manchmal auch draußen ohne Windel laufen, weil sie immer wieder einen Wunden Po mit offenen Stellen hatte (sie verträgt definitiv keine Erdnüsse). Zu meinem Erstaunen klappt das echt gut, dass sie dann auf den Topf oder die Toilette geht aber NUR wenn sie maximal nen Rock unten trägt. Sobald sie Slip oder und Hose anhat, macht sie rein, egal ob ich sie einfach in Ruhe lasse oder frage ob sie muss. Selbst wenn die Hose schon etwas nass ist (sie hält scheinbar an sobald ihr bewusst wird, dass sie keine Windel trägt) geht sie nicht. Wenn ich sie dann zum Pullern schicke/begleite pullert sie dann in den Topf/Toilette. Das macht sie sowohl beim großen als auch beim kleinen Geschäft. Kennt das wer?

Das leidige Thema ist hier immer noch das Essen, sie isst kaum etwas, probiert auch nichts neues, es sei denn es ist irgendwas süßes aber vorallem trockenes, halt nichts was man für gewöhnlich mit Besteck isst. Ich weiß nicht ob sie vielleicht vieles auch gar nicht vertragen würde. Sie isst zB gerne Pizza (das einzige "richtige" was sie isst) und verträgt da anscheinend auch nicht die Tomatensoße). Außerdem stillt sie noch leidenschaftlich gerne und bekommt wohl daher auch noch die nötigen Nährstoffe, sie ist kerngesund.

Sie singt mittlerweile sehr gerne, seit ihren Geburtstag mehrmals tgl. Happy Birthday aber auch andere Lieder von ihrer Kinder-CD und welche die ich ihr vorgesungen habe. Sie hat nun auch Hörspiele für sich entdeckt (Leo Lausemaus) und steht auf Micky Maus. Sie spielt gerne Rollenspiele (sie ist die Mama und ich das Kind z.B.) und führt richtige Dialoge mit ihren Figuren (Micky Maus, Polly Pocket). Und mit ihrem Arztkoffer spielt sie gerne, weiß auch wie die Geräte heißen und was man damit macht.
Zählen tut sie fehlerlos bis 10 und wenn sie sich konzentriert auch bis 19. Formen und Farben erkennt und benennt sie.
Bocken tut sie nicht wirklich aber sie ist nach wie vor sehr quengelig. Zum Glück ist ihr kleiner Bruder pflegeleicht und immer Fröhlich. Ein echter Sonnenschein. Bin froh, dass die Kinder in der Reihenfolge kamen. :))
Bis der Kleine geboren war, hat sie nachts häufig durchgeschlafen. Seitdem nicht mehr. Sie wird teils öfter wach als er (er kommt 1-2x die Nacht). Aber sie ist sehr lieb zu ihm, meistens.

An- und Ausziehen interessiert sie nicht. Sie kann sich zwar zumindest die Hose, Schuhe und Jacke selbst an- und ausziehen aber sie will nicht. Dafür hilft sie ihrem Papa unheimlich gerne irgendwas zusammen zu bauen oder zu reparieren. Da heißt es dann immer "Ich mach das!".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.