Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineV85, 14. SSW am 06.12.2017, 9:57 Uhr

Ersttrimesterscreening Unglaublich! !!!

Hallo ihr Lieben,
Ich habe die letzten Wochen immer nur still mitgelesen, da ich immer wieder Blutungen hatte und liegen und mich schonen musste. Natürlich hatte ich die ganze Zeit wahnsinnige Angst, dass es unserem Krümelchen nicht gut geht. Aber seid gestern sind mein Mann und ich einfach nur noch glücklich. Wir waren nämlich zum Ersttrimesterscreening und das Geld hat sich definitiv gelohnt. Die meisten denken ja, wir taten das auch, dass es hierbei hauptsächlich um die Messung der Nackenfalte geht. Aber um ehrlich zu sein war das nur der kürzeste Teil der Untersuchung. Der Arzt hat sich viel Zeit gelassen und eine ganze Stunde geschallt. Er hat nicht nur Finger und Zehen gezählt, sondern sich komplett alle Organe angeschaut. Blutströme gemessen, Knochen vermessen , geschaut ob die Augen schon gut entwickelt sind usw. Er hat alles vermessen, nach Herz , Blase , Nieren geschaut und die Plazenta kontrolliert. Herztöne und so weiter wurden auch komplett kontrolliert. In der ganzen Zeit hat er uns stets über alles was er macht informiert. Wir konnten sehen, dass das Krümelchen so schläft wie ich und konnten sehen, wie es sich verhält, als der Arzt sie geweckt hat. Mit dem hochmodernen Ultraschall gerät ist das wie Kino. Mein Mann war begeistert. Und zum Schluss konnte er uns auch schon sagen und zeigen, dass wir ein Mädchen bekommen. Wir warten jetzt noch auf die Ergebnisse von der Blutuntersuchung, aber der Arzt konnte uns gestern die Angst definitiv nehmen. Alles ohne Auffälligkeiten und der Kleinen geht es prima. Ich kann diese Untersuchung nur weiterempfehlen. Euch allen noch eine gute Zeit und heute einen frohen Nikolaustag

 
4 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening Unglaublich! !!!

Antwort von Sari85, 13. SSW am 06.12.2017, 14:06 Uhr

Das freut mich. Das war bei mir heute genauso. Richtig schön. Welche Wahrscheinlichkeit habt ihr bekommen?
Mich würde mal interessieren wie viel
Gewicht Dein Arzt dem bluttest bei so einem
super Ultraschall gibt.
Vielleicht magst du mal berichten. Hoffe auch bald auf das Geschlecht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening Unglaublich! !!!

Antwort von Keksraupe, 13. SSW am 07.12.2017, 7:50 Uhr

Das klingt ja super spannend!

Wir haben am 20.12. Screening, meine kk übernimmt sogar 80% der Kosten, und meinem Mann ist einfach wohler wenn wir es abchecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening Unglaublich! !!!

Antwort von Dani.83 am 07.12.2017, 23:21 Uhr

Genauso war es bei uns auch. 45 Minuten reines Baby TV. Das lag zwar auch daran, dass das Mäuschen sich nicht immer gleich so gedreht hat, wie die Ärztin es zum messen gebraucht hätte, aber für uns war es wunderschön. Wann kann man den Krümel schonmal so lange beobachten. Für uns war es auch jeden Cent wert, denn nachdem heute der erlösende Anruf kam, dass auch die Blutwerte gut sind, kann ich meine Schwangerschaft nach 2 Fehlgeburten in Folge endlich genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening Unglaublich! !!!

Antwort von TineV85 am 12.12.2017, 17:42 Uhr

Hi Du, habe heute den Anruf zu den Blutergebnissen bekommen. Der Arzt meinte sie könnten nicht besser sein Wahrscheinlich bei Trisomie 21 liegt bei 1:10.000 und die anderen Trisomien bei 1:20.000. Mir ist ein Riesen Stein vom Herzen gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.