Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86, 15. SSW  am 14.01.2013, 15:24 Uhr

Erstlingsausstattung

Habt Ihr schon Anziehsachen für eure babys gekauft?
Die einen sagen kauf Größe 50/56, andere sagen kauf 56,62 und wieder andere sagen kauf 62. Ah was denn jetzt? 62 sieht ja schon sehr groß aus finde ich.
Bin ratlos, was kauft Ihr?

 
7 Antworten:

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von Mariet, 14. SSW am 14.01.2013, 15:27 Uhr

Ich würde 50/56 sagen.
62 ist zu groß, ein Kind ist doch bei der Geburt keine 62cm groß.
50 kann halt knapp sein, wenn man wirklich ein großes Baby bekommt, aber über 56 bei der Geburt ist doch eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von strolch13, 14. SSW am 14.01.2013, 15:31 Uhr

Ich kaufe auch 50/56 oder wenn keine Doppelgröße dann gleich 56.
50 ist meistens zu klein und 62 zu groß.
Ich warte jetzt auf die Second Hand Basare - die fangen jetzt bei uns bald an und ein paar Sachen hab ich schon bei Ebay ersteigert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von Kia86, 15. SSW am 14.01.2013, 15:32 Uhr

Das denk ich auch, bin mir jetzt nur so unsicher. Viele sagen auch dein freund ist auch groß da kann euer Kind auch groß werden.
klar könnte es das, aber dafür bin eher klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von ina91, 14. SSW am 14.01.2013, 15:49 Uhr

Jonas war bei der Geburt 54 cm

Wir hatten einige Teil in 50 (die er nie anhatte) und sonst viel in 56
In 56 hat er knapp 4 Wochen reingepasst danach sind wir 62 umgestiegen

Ich würd immer den großteil in 56 kaufen aber einfach dran denken das die Zwerge schnell wachsen
Und in 50 vielleicht ein paar Sachen

Zur Not kann man ja immernoch weiterkaufen wenn das Baby da ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von Mausi84, 15. SSW am 14.01.2013, 17:46 Uhr

Hallo,

also unseren Jungs hat 50 am Anfang gut gepasst, waren aber auch nicht grad riesig bei der Geburt (49 cm und 51 cm)
Bodys würd ich eh in Doppelgröße 50/56 kaufen und halt so 3-4 Sachen in 50 und sonst 56 und für später dann 62 (allerdings hast du für 62 auch noch ein paar Wochen Zeit wenn das Baby dann da ist also so 4-6 Wochen auf jeden Fall)
Wenn du dann so kleine Winzlinge hast wie ich, dann kannst du immer nochmal 50er Sachen kaufen. Meine haben in 62 erst mit knapp 3 Monaten gepasst. Gr. 50 so ca. 4 Wochen, Gr. 56 ca. 4-6 wochen, dann erst Gr. 62!
Wobei sich das auch mischt mit den Größen, manche Sachen scheinen ewig zu passen und quasi mit zu wachsen, und andere passen nach einmal anziehn schon fast nicht mehr.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von Schnecksche1981, 15. SSW am 14.01.2013, 19:10 Uhr

Also ich hab bei unserer ersten Tochter viel in 62 gekauft, wenig in 56, weil alle meinten das Kind wird groß, weil mein Mann über 1,80 und ich 1,74m groß bin. Die Kleine kam mit 54 cm zu Welt, aber 62 hat ihr wirklich nicht gepasst, da fand man sie gar nicht drin.. ich würd nicht so viel kaufen pro Größe, vor allem gebrauchte Sachen sind oft auch schon ein bissl eingelaufen u die Größen überschneiden sich dann sodass du 56 und dann schnell auch 62 dazu anziehen kannst, aber ich würd sagen ein paar Teile brauchst du in 56. 50 würd ich nicht kaufen, glaub das passt nicht vielen, wenn du es brauchst kauft dir bestimmt kurzfristig jemand was..

Viel Spaß beim shoppen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstlingsausstattung

Antwort von junikäfer1977, xx. SSW am 14.01.2013, 21:18 Uhr

Hallo aus dem Januarbus!

Ich empfehle als mittlerweile 2fache Mama, ein paar Teile in 56 und 62 zu kaufen. Bodys reichlich, weil oft geht beim Wickeln was daneben.

Meine Große war 52 cm groß bei der Geburt und passte ca. 3 Wochen lang rein. Die Kleine war 48 cm groß obwohl es auch so 51 cm hieß beim letzten US ne Woche zuvor. Tendenziell sind die Kinder eher kleiner als die Schätzwerte beim US
Selbst die Kleine hatte jetzt von Anfang an 56 an. Da ganz frische Babys anfangs eh die Beinchen meist angezogen haben, kommts auf etwas mehr Luft in dem Stramplerbeinen nicht an ;-)

Eine schöne Schwangerschaft wünscht Junikäfer mit ihren Minikäfern (2,5 Jahre + 18 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.