Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 06.01.2021, 22:46 Uhr

Erstes Märzbaby ist da!

Heftig Mädels.

War eben im Märzbus unterwegs. Da ist das erste Baby da!

Ich bin so froh, dass bei uns (ausser ich habe jetzt jemanden verpasst) es ALLE bis hier geschafft haben. Unsere Kleinen werden - egal was jetzt passiert - einen guten Start ins Leben haben!

Wir sind eine wunderbare Truppe!

Bald dürfen wir auch Kuscheln!

 
16 Antworten:

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Lou_85, 33. SSW am 06.01.2021, 23:08 Uhr

Boha das echt sehr früh Wahnsinn wie schnell es gehen kann..

Hatte heute CTG und danach Kontrolle mein MuMu ist fest verschlossen und Gebärmutterhals nicht verkürzt also bis jetzt noch alles im grünen und mir geht es gottseidank auch noch ganz gut..

Hab auch das Gefühl noch nicht alles geschafft zu haben Anträge ja aber Zimmer ist gefühlt noch das Abstellgleis für alles was wir für die kleine haben und bekommen es stehen dort so viel Kartons ich muss da langsam mal ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von RedFox am 06.01.2021, 23:25 Uhr

Ja, das is mir auch schon aufgefallen, dass in allen Bussen, die ich bis jetzt verfolgt habe, immer ein paar Babys deutlich zu früh waren. Bei uns im Februar gab es im Dezember kein Baby und bis jetzt auch im Januar noch keines... scheint ein toller Bus zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Seli2728, 36. SSW am 07.01.2021, 0:05 Uhr

Huhu, ja echt super, dass die Kleinen so gut durchhalten .
Habe heute die Kreißsaal- und Kliniktasche gepackt, man weiß ja nie. Hoffen natürlich, dass wir sie erst in ein paar Wochen brauchen (ET an 06.02.). Einen Namen hätte das Baby noch nicht . Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Nickit92 am 07.01.2021, 0:07 Uhr

So sah es bis letzte Woche auch bei uns aus. Alles rein, was im Weg stand
Aber jetzt hab ich die Tage alles auf und vor allem mal Eingeräumt. Der Maxi Cosi ist heute auch endlich mal im Auto eingezogen!

Ich habe jetzt ALLES fertig. Und es ist so erleichternd. Jetzt kann ich die letzten Wochen noch Sorgenfrei Nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Nickit92 am 07.01.2021, 0:11 Uhr

Witzigerweise hatten wir den Namen schon sehr sehr früh, in Woche 8. war ein 5 Minuten Gespräch - für Mädchen und Junge. Sehr witzig.

Kliniktasche habe ich - bis auf Kleinigkeiten - auch fertig hier stehen
Maxi Cosi heute mal in Ruhe eingebaut. Damit wir damit keinen Stress haben. Oder eher Mein Mann. Der ist dann nämlich manchmal sehr ungeduldig, wenn es nicht gleich klappt

ET hab ich offiziel am 10.02. denke aber das wir ein paar Tage vorher raus kommen
Mal sehen
Heute bin ich ja 36 SSW. Da ist ja alles schon sehr safe und ich mache mir keine Gedanken mehr darum, dass er früher kommen könnte. Wenn es so wäre, ist er trotzdem Gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von ucaldra, 31. SSW am 07.01.2021, 0:36 Uhr

Hallo

es wäre mir neu, dass eine von uns schon entbunden hat, hab grad auch nochmal nachgelesen, wo meinst du das denn gesehen zu haben??

LG,
Chiara aus dem Märzbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von ucaldra, 31. SSW am 07.01.2021, 0:41 Uhr

Falls du übrigens VerenaK meinst, die hat es bisher -gott sei dank- geschafft die Wehen hemmen zu lassen und noch nicht ausgekugelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Manoen0511 am 07.01.2021, 4:57 Uhr

Ich bin ganz erstaunt gewesen aber schön das es den beiden gut geht und so langsam fällt mir auf das es echt nicht mehr lange ist.

Wir rocken das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Manoen0511, 37. SSW am 07.01.2021, 4:58 Uhr

Das ist schön das die Wehen gehemmt werden konnten,
-Blümchen- hat ihr Baby schon bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von -Winterkind-, 36. SSW am 07.01.2021, 6:50 Uhr

Guten Morgen, Mädels
Ich habe das gestern gelesen und mir kam der gleiche Gedanke!
Was für ein toller Bus Noch keine hat entbunden, obwohl es nun auch gar nicht mehr lange dauert..., nur noch 7 Tage, dann ist unser Bauchzwerg offiziell kein Frühchen mehr

Ich bin euch sehr dankbar über den entspannten und super freundlichen Austausch hier im Bus.

Danke, Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Nickit92 am 07.01.2021, 6:56 Uhr

Blümchen hat den kleinen Theo bekommen!
Bei 32+2 glaube ich. Aber es geht wohl beiden ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Cassy, 34. SSW am 07.01.2021, 9:15 Uhr

Oh ja - ich dachte auch gleich - der März-Bus hat uns überholt... Wahnsinn! Freu mich, dass es dem Kleinen und der Mama trotzdem gut geht und hoffe dass der Februar-Bus weiterhin gut durch die Frühchenzone kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Kampfgnom27, 34. SSW am 07.01.2021, 9:24 Uhr

Hallo,


Ich bin auch froh morgen die 34 Wochen voll zu haben. Habe ja eine Gebärmutterhalsverkürzung und einen offenen Muttermund seit der 27. Woche ( pessar liegt) bald darf ich die wehenhemmer absetzen und hoffe noch ein paar Wochen zu schaffen.


Dem kleinen aus dem märz und seiner Familie wünsche ich das beste !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Lou_85 am 07.01.2021, 9:27 Uhr

Hallo es ist Blümchen die geschrieben hat "der kleine Theo ist da" bei 32+... Wir wünschen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Seli2728, 36. SSW am 07.01.2021, 11:21 Uhr

Stimmt, wir sind schon sehr weit gekommen, das beruhigt enorm .
Maxi Cosi ist ebenfalls genau seit gestern eingebaut .

Wie toll, dass ihr euch so unkompliziert einigen konntet! Wir lassen uns überraschen, bei den Mädchennamen haben wir einen ähnlichen Geschmack, nicht aber bei den Jungs. Mein Mann hat erst vor kurzem angefangen, sich über Namen Gedanken zu machen (meine Vorschläge reichen wohl nicht). Jetzt hat er 2 Listen mit jeweils 30 Namen, an der er die Tage "weiterarbeiten" möchte - wenigstens nimmt er das Thema ernst . Naja, einige davon finde ich nicht soo toll, von daher werdens schon automatisch weniger... Laufe schon länger mit weichem Mumu und verkürztem Gebärmutterhals rum, aber wir haben ja noch Zeit ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Märzbaby ist da!

Antwort von Linaa, 35. SSW am 07.01.2021, 23:54 Uhr

Ja, richtig krass...
Wir hier sind jetzt alle einigermaßen übern Berg.
Für mich persönlich ein schönes Gefühl, zu wissen, dass dem Zwerg jetzt nicht mehr so viel passieren kann...
Bin emotional auch total bereit fürs Kennenlernen.
Nur im außen gibt's noch ein paar Dinge vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.