Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von GanzUngeduldige, 26. SSW am 28.02.2014, 6:46 Uhr

Erstausstattung?

So ad hoc ist das schwierig zu sagen. Hast Du eventuell mal eine Liste? Dann kann ich Dir zu den einzelnen Punkten meine Meinung schreiben (-:

Wir hatten damals nur wenig Kleidung gekauft in 56 und teilweise sogar in 62. Haben dann nach der Geburt, als wir wussten, wovon wir mehr brauchen eben noch mehr gekauft.

Windeleimer wollte ich nicht. Erstmal sind diese Zaubertütenbatterien (keine Ahnung wie die heißen) auf Dauer recht Kostenintensiv und dann habe ich irgendwo gelesen, dass der Windeleimer nicht ins Kinderzimmer gehört. Was ich logisch finde. Der Wickeltisch steht bei uns im Kinderzimmer.

Wir haben die Windeln von Anfang an in unseren Mülleimer geschmissen. Am Anfang produzieren die Kleinen auch so viele davon, dass man den eh jeden Tag rausbringen muss. Und wenn wirklich mal eine fiese Stinkbombe dabei ist, tüten wir die erst in so eine Obsttüte oder Ähnliches.

Babyphone fand ich wichtig. Wir haben ein Angel Care mit diesen Alarmmatten. Haben mich total ruhig schlafen lassen.

Kinderwagen solltet Ihr schonmal in Angriff nehmen. Sofern ihr kein vorrätiges Modell wollt, sondern einen Wagen bestellt, gibt es unter Umständen 3 Monate Lieferzeit.

Mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.