Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maedchen89, 39. SSW am 22.04.2022, 12:46 Uhr

Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Hallo zusammen,

aus unserem Maikäfer ist ein Schnapszahl-Baby geworden.

Heute Nacht, am 22.04.2022, um 00:30 Uhr ist der kleine Till überraschend schnell mit 51 cm und 3.730 g bei 38+0 zu uns gestoßen. Uns geht es sehr gut, nur möchte er noch nicht so ganz an die Brust und verschläft lieber alles - aber immerhin hat er schon 3 mal getrunken.

Gestern hatte ich den ganzen Tag über Unterleibsschmerzen, vergleichbar mit leichtem Periodenschmerz, durchgehend und nicht in Intervallen. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht.
Ich war vormittags einkaufen, beim Bäcker, Erledigungen machen, habe noch geputzt, habe um 14 Uhr unsere zweijährige von der Tagesmutter abgeholt und mir mit ihr einen schönen Nachmittag gemacht. Gegen 17 Uhr ist sie dann baden gegangen und hat darauf bestanden, dass das Baby mit baden soll. Also bin ich mit rein, dachte, dass täte ggf auch meinen Unterleibsziehen ganz gut.

Nachdem sie hingebungsvoll den Babybauch gewaschen hat, bin ich irgendwann aus der Wanne, habe noch fix die Waschbecken geputzt, meinen Mann geschrieben, dass er sich evtl mal langsam von der Arbeit nach Hause machen soll, weil ich UL-Schmerzen habe, zwar nicht glaube, dass das was heißt, aber man ja nie weiß (seine Reaktion: er dachte, ich teste ihn für den Ernstfall, wie lange er nach Hause braucht & wollte auf dem Rückweg noch bei seiner Oma vorbei zum Blumen gießen ). Dann ist mir plötzlich, zwei Minuten nach dieser Nachricht, um 18 Uhr die Fruchtblase geplatzt.

Mein Mann war also noch auf der Arbeit, kurz vorm losfahren, meine Eltern, die sich im Falle der Geburt um die Große kümmern sollten, zuhause eine Fahrtstunde entfernt. Also allen Bescheid gegeben, meine Tasche fertig gepackt, die Große aus der Badewanne geholt und fertig gemacht und auf Mann und Oma gewartet.

Gegen 19:30 Uhr waren wir dann im KH. Bis dahin hatte ich leichte Wehen, aber alles noch sehr entspannt. Der MuMu war bei 4 cm. Ich bin dann erstmal in die Badewanne, der Mann hat Pizza organisiert, die wir dann genüsslich gegessen haben.
Gegen 23 Uhr war der Befund quasi unverändert (4-5 cm) & wir haben gesagt, wir versuchen uns mal noch etwas auszuruhen, bevor es losgeht.
Dazu kam es nicht. Gegen halb 12 wurden die Wehen intensiv, um 23:45 Uhr sind wir in den Kreißsaal und dann ging’s ganz fix & 45 Minuten später war der kleine Mann da

Während der Kopf geboren wurde, fühlte ich mich ehrlich gesagt, als würde ich komplett zersprengt, es hat fürchterlich gebrannt. Ich bin von extremen Geburtsverletzungen ausgegangen, habe aber erstaunlicherweise gar nichts

Uns geht es gut, wir kuscheln viel & sind beide etwas müde von diesem überraschenden Start.

 
11 Antworten:

Re: Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Antwort von Freyja0, 37. SSW am 22.04.2022, 13:50 Uhr

Schön das alles dann so problemlos fix ging. Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Antwort von LisDan, 38. SSW am 22.04.2022, 13:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Till, schön das ihr wohlauf seid. Das ging ja wirklich flott .
Eine schöne kuschel und kennenlernzeit Wünsche ich euch. Genießt den Zauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Antwort von LisaSara92, 38. SSW am 22.04.2022, 14:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Antwort von Kolibri1993, 39. SSW am 22.04.2022, 14:25 Uhr

Wie schön - herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Antwort von Ssiiinnnn, 36. SSW am 22.04.2022, 14:27 Uhr

Oh, das klingt doch aber sehr schön im gesamten
Wünsche alles Liebe und Gute zum Familienglück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Antwort von Ina1988 am 22.04.2022, 14:29 Uhr

Oh wie toll.

Danke für deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch

Genießt die Zeit und kuschelt ganz viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Antwort von Elofant88, 38. SSW am 22.04.2022, 17:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Zeit
Ich will auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Antwort von Libelle_3, 39. SSW am 22.04.2022, 18:56 Uhr

Noch ein kleiner früher Maikäfer! Wie schön herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Antwort von Naju, 36. SSW am 22.04.2022, 21:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Antwort von Maiglöckchenliebe, 38. SSW am 22.04.2022, 22:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schöner Bericht!
Alles liebe dem Kleinen und der Family

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstaunlich früh & schnell ausgekugelt

Antwort von Kleeblatt01 am 23.04.2022, 13:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.