Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von din1988, 6. SSW am 15.10.2016, 17:52 Uhr

Erschreckend :-/

Hallo ihr lieben,

Ich finde es erschreckend, dass gefuehlt jede die jetzt schwanger ist schon mal eine fehlgeburt erleben musste. Ich dachte, dass die statistik bei 15-20% liegt. Wenn ich mir das hier aber ansehe, hat ja mind. Jede zweite von uns schonmal so etwas erlebt :-( auch ich musste mir 2013 in der 10ssw von unsrem kruemmel trennen...

Ach manno, ich kann es nicht erklären, aber ich habe bei mir so gar kein guten gefühl...

Fühlt euch gedrückt und haltet euch gut fest...

Lg nadine

 
9 Antworten:

Re: Erschreckend :-/

Antwort von Jaybe, 5. SSW am 15.10.2016, 18:09 Uhr

Hallo Nadine,

ja, ich finde das auch erschreckend. Es liegt sicher daran, dass sich hier im Forum Frauen anmelden, die eher nach Problemen googeln und so hier landen als Frauen, bei denen alles in Ordnung ist.

Auch ich hatte zum Jahreswechsel in der 11. SSW eine MA. Ich versuche nun, negative Gedanken gar nicht erst an mich herankommen zu lassen. Es kommt wie es kommt, wir werden es nicht ändern können.

Immer positiv denken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend :-/

Antwort von din1988, 6. SSW am 15.10.2016, 18:19 Uhr

Ich wuensche mir sehr, dass mein gefuehl nur die hormone sind die gerade mit mir durchgehen. Bin total down wegen diesen ganzen geschichten hier. Als ich damals unser baby verlohren habe, war das thema fehlgeburt ein schock fuer mich. Nie zuvor habe ich gehoert, dass die wahrscheinlichkeit so groß ist. Obwohl ich natuerlich wusste, dass es das gibt. Bin total relaxt ohne foren an die schwangerschaft ran gegangen und dachte "yeahhh schwanger im juli 2013 werde ich mama" punkt, mehr gedanken waren da nicht. Natürlich war der schock und die trauer dann umso größer. Obwohl wir schon in der 6ssw erfahren haben, dass es wohl zu klein waere und die prognosen nicht gut stehen. Habe das alles einfach nicht an mich ran gelassen. Die schwangerschaft meiner tochter (1 jahr später) war dann dafuer fast nur von aengsten begleitet... Sooooo doooff....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend :-/

Antwort von Faultiermama, 8. SSW am 15.10.2016, 18:27 Uhr

Das ist der Fluch von Foren

Aber man muss auch beachten, dass die meisten Abgänge, Frühabgänge sind bis zur 6-7ssw und wenn beim ersten US alles io ist, nach Möglichkeit das Herz schon schlägt und alles der Größe entsprechend ist, dann ist denke ich auch alles io.
Und letztendlich ist es doch auch was Gutes von der Natur, dass sie es beendet bevor ein Kind zur Welt kommt was vielleicht nichts vom Leben hat oder was unmittelbar nach der Geburt geben muss.

Lest nicht soviel im Netz, genießt die Schwangerschaft, der Körper von uns Frauen ist doch normalerweise dafür gemacht.
Lasst uns vertrauen in ihn haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend :-/

Antwort von amissa am 15.10.2016, 18:35 Uhr

Also ich meine, daß die Wahrscheinlichkeit für eine FG in den allerersten Wochen bei 50% oder höher liegt und schon deutlich abnimmt, sobald das Herz einmal schlägt.

Daß so viele gerade auch von besonders frühen FGs berichten können, liegt vermutlich daran, daß man mittlerweile ja sogar schon vor Ausbleiben der mens positiv testen kann - "früher" (als ich mit meiner Großen schwanger war vor 14/15 Jahren konnte man so früh noch nicht testen soweit ich mich erinnern kann) hätte man da einfach gar nicht von der SS gewußt und entsprechend nicht über 'ne FG nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend :-/

Antwort von Pica84 am 15.10.2016, 19:23 Uhr

Hallo Nadine,

ich finde das auch erschreckend. Meine beiden Tanten haben beide je zwei Kinder und beide hatten eine FG. Wenn man in verschiedenen Foren liest, dann bekommt den Eindruck die Quote an FG ist hoch. Ich denke, das liegt aber auch daran, wie schon gesagt wurde, dass man heutzutage schon früh testen kann und früher die Frauen einfach eine FG nicht mitbekommen haben (gibt es ja auch heute noch).

Ich bin zum ersten Mal schwanger und hoffe einfach, dass alles gut geht. Ich trinke nicht, ich rauche nicht und ich ernähre mich gesund. Alles andere liegt nicht in meiner Hand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend :-/

Antwort von 0815baby am 15.10.2016, 19:33 Uhr

Das stimmt, das es gefühlt sehr viele sind. Auch ich habe mir vor meiner ersten Schwangerschaft keine Gedanken darüber gemacht. Erst nach der FG (10.SSW) habe ich erfahren, wie viele das auch aus dem Bekanntenkreis schon erleben mussten. Ich finde, dass nach wie vor selten offen über dieses traurige Thema gesprochen wird. Hier im Netz ist das natürlich leichter, weil es anonym ist und man liest gerade hier im Form viel davon. Auf der anderen Seite zeigt es auch, dass eine FG etwas "normales " ist, auch wenn es das nicht besser macht :-(
Ich wünsche uns allen, dass sich unsere kleinen gesund entwickeln und wir im Juni unsere kleinen wunder in den arm nehmen dürfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend :-/

Antwort von Glaseule am 15.10.2016, 21:33 Uhr

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass jede zweite Frau im Laufe ihres Lebens eine FG erlebt - insofern würde der Eindruck ganz gut zur Realität passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend :-/

Antwort von Engelchenmaus2010 am 15.10.2016, 21:56 Uhr

Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt das für eine gesunde ss bis zu 3 fg normal ist. Sie hat mir auch gesagt das Mutter Natur es gut meint das es sonst nicht lebensfähig gewesen wäre oder halt sehr krank. Das hat mir geholfen und nebenbei habe ich an meine beiden gesunden Kinder gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend :-/

Antwort von lollygirl, 6. SSW am 16.10.2016, 7:37 Uhr

Ja das denke ich mir auch ständig, wenn ich hier lese.

Das ist meine erste SS und ich mache mir ständig Sorgen.

FA Termin ist erst in zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.