Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little_J., 13. SSW am 02.11.2010, 9:45 Uhr

Erkältet, was tun?

HI Mädels,

ich habe eine ständig laufende Nase und möchte, wie in der 1. SS nicht unbedingt Medizin nehmen.

Wenn ich eins hasse, ist es mit eine Erkältung krank zu sien.

Weiß jemand vll. gute Hausmittelchen die helfen?

Danke!

 
8 Antworten:

Re: Erkältet, was tun?

Antwort von SelinaJasmin, 14. SSW am 02.11.2010, 9:47 Uhr

Hi hi,
also ich hab vor 2 Wochen auch eine Erkältung gehabt,also hab nur Tee getrunken,da gibts ja verschiedene.... Husten.Bronchialtee,Erkältungstee......
Wünsche dir Gute Besserung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet, was tun?

Antwort von Little_J., 13. SSW am 02.11.2010, 9:49 Uhr

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet, was tun?

Antwort von brumselbiene, 11. SSW am 02.11.2010, 10:12 Uhr

Hey...

Ich selbst bin auch grad erkältet... Habe viel Tee getrunken, inhaliert, mich warm eingepackt und viel geschlafen... Und nun bin ich auf dem Weg der Besserung...

Dir wirds bestimmt auch bald wieder besser gehen...

In diesem Sinne, gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet, was tun?

Antwort von Little_J., 13. SSW am 02.11.2010, 10:20 Uhr

War gerade schnell beim Supermarkt! Taschentücher geholt und Erkältungstee. Inhalieren kann ich hier schlecht. Mach ich dann von zuhause aus. Ansonsten habe ich eine Wärmflasche auf der Arbeit^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet, was tun?

Antwort von brumselbiene, 11. SSW am 02.11.2010, 10:24 Uhr

Ach, du bist auf Arbeit... ja da geht das wirklich schlecht...

Dann wie gesagt, gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet, was tun?

Antwort von mari82 am 02.11.2010, 14:57 Uhr

hi,

also bei schnupfen hilft z.b. in der nacht eine zwiebel aufschneiden, in ein moltontuch und neben das bett bzw. in der nähe deines kopfel hinlegen. die ätherischen öle lösen den schleim. feuchtes tuch ins schlafzimmer hängen, damit luft immer gut feucht ist. viel tee, viel schlafen (wenn möglich) viel obst und solange du kein fieber hast raus an die frische luft.

bei husten evtl. brustwickel machen, entw, mit schmalz oder mit heißen kartoffeln und vor dem zubettgehen inhalieren. heisses wasser in schüssel, kamilienblütten oder meersalz reinstreuen, tuch drüber und richig schön schwitzen!!!

mach ich bei meiner tochter auch immer....

gute besserung
glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet, was tun?

Antwort von mai-violetta am 02.11.2010, 21:56 Uhr

Ich hab mich von den Mai-Mamis 2010 eingeschlichen

Ich hab letztes Jahr Ferrum Phosphoricum von meiner Ärztin bekommen. Bei einer Grippe hab ich 3x2 eingenommen und sonst täglich eine Tablette.
Fand das echt klasse.

Von meiner Hebamme bekam ich Engelwurzbalsam, das half auch etwas gegen verstopfte Nase.

Beides half mir auch vor kurzem in der Stillzeit. Und der Engelwurzbalsam auch meinem Sohn bei seiner ersten Erkältung.

LG, Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet, was tun?

Antwort von ProudMommyof2, 11. SSW am 03.11.2010, 7:53 Uhr

Schon mal Hollunder-Saft (Reformhaus) probiert??? Hilft super bei Erkältungen und stärkt die Abwehrkräfte! Kannst Du auch in den heissen Tee geben. Zum Essen: Eine heisse Hühnersuppe oder Brühe stärkt bei Erkältungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.