September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85 am 22.01.2012, 17:20 Uhr

Ergo Carrier

Hallo,
ich habe bisher ein Tragetuch für unseren Kleinen. Zur Zeit möchte er ständig auf den Arm, wird aber auch alle Std. gestillt. Unser Tuch (ein langes) jedes Mal neu zu binden finde ich viel zu anstrengend. Zumal er auch oft schief drin sitzt.
Hatte jetzt überlegt, ob sich eine Manduca oder ein Ergo Carrier anbietet. Da der Knirps in der Wohnung fast ausschließlich so getragen werden will, dass er nach vorne guckt, kommt ja nur der Ergo Carrier in Betracht...
Hat jemand Erfahrungen damit? Benötige ich den Neugeboreneneinsatz noch? Ich finde immer nur die Info., dass man diesen bis zum 4. oder 5. Monat benötigt. Unser Kleiner ist jetzt volle 19 Wochen alt...aber für sein Alter recht klein (nur 60 cm)... Was meint ihr? Ist ja auch ne Kostenfrage... Danke!

 
5 Antworten:

Re: Ergo Carrier

Antwort von Itzy am 22.01.2012, 17:35 Uhr

???? im ergo kann dein kind NICHT nach vorne schauen wenn du es vorm bauch trägst. ( bauch an bauch) wir haben den ergo- noch mit neugeboren einsatz.
ich finde den super. wir haben den auch lange bei nr.2 benutzt. haben auch ein tt, aber wir finden ergo besser.
allerdings würde ich jetzt den ergo wenn ohne einsatz kaufen. wir wechseln in 1-2 wochen, oder kauf die manduca, da ist der einsatz schon drin.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Carrier

Antwort von Ani85 am 22.01.2012, 18:48 Uhr

hallo und danke ;)
hatte meinen fehler auch schon bei näherer recherche bemerkt. manduca soll für mutter/vater unbequemer sein, da die wohl nur auf den schultern sitzt. werde also den ergo nehmen und hoffen, dass er beim knirps gut ankommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Carrier

Antwort von HighHeelDiva am 22.01.2012, 19:52 Uhr

Gute Entscheidung ;) kauf gebraucht, wenns neu zu teuer wird... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Carrier

Antwort von Emilia_Sophie am 23.01.2012, 8:37 Uhr

Wir haben auch den Ergo - mittlerweile ohne Neugeboreneneinsatz (seit sie ca. 62 cm gross ist). Funktioniert gut und ich finde es einen der besten Käufe die wir gemacht haben.

Allerdings kannst du deinen Zwerg nur mit dem Gesicht zu dir tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Carrier

Antwort von HighHeelDiva am 23.01.2012, 19:33 Uhr

...meine Maus ist 64 cm, ich habe den Steg nochmal abgebunden, da er mir echt breit erscheint.... hast sie einfach reingesetzt und gut ist ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.