Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch am 22.01.2010, 17:41 Uhr

Er tut mir so leid :(

Yannick tut mir so leid, mein kleiner Mann quält sich so dolle mit Bauchweh.
Er bekommt seit einer Woche Flaschennahrung und ich
mach ihm wegen seiner Verstopfungen auch schon Milchzucker mit ins Fläschchen, er hat auch schon einmal gekackert Heute Morgen aber jetzt quält er sich schon wieder so arg.

Er ist tot müde aber kriegt die Augen nicht zu.
Yanni fängt dann gleich an zu weinen und drückt ganz dolle, kommt aber nix bis auf nen kleiner Pups zwischendurch.

Mein Mann ist jetzt in die Apotheke gefahren um diese Carum Carvi Zäpfchen zu holen.
Ich hoffe so sehr das das hilft.

Was kann ich sonst noch machen??
Hab ihn auch schon mit Windsalbe eingerieben......

 
11 Antworten:

Re: Er tut mir so leid :(

Antwort von Bieni82 am 22.01.2010, 17:55 Uhr

wie wärs mit bauchwohltee oder sab simplex oder lefax?

gute besserung deinem schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er tut mir so leid :(

Antwort von Tatja85, 37. SSW am 22.01.2010, 18:05 Uhr

hallo! ich schleiche mich mal ein aus dem februarforum und gebe dir mal meine kinderkrankenschwester erfahrung und tipps.
Die zäpfchen sind schon mal sehr gut. Kann die nur empfehlen. du kannst wenn du das noch nicht machst seine nahrung mit fencheltee kochen anstatt mit wasser. Aber ein kleiner tipp...mach nicht alles aufeinmal,denn dann weißt du später nicht was evtl geholfen hat,darum am besten nacheinander probieren. vielen babys hilft auch ein fieberthermometer weiter. wenn du da etwas creme dran machst und das so ca 2 cm vorsichtig in den popo steckst. dann kann oftmals luft entweichen.
sab tropfen helfen auch vielen kindern und bauchmassagen. aber wie gesagt,nacheinander versuchen ist am besten,auch wenn man es nicht haben kann.

Du kannst mir sonst auch gerne eine pn schreiben wenn du noch fragen hast.

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er tut mir so leid :(

Antwort von Tamara1980, 22. SSW am 22.01.2010, 18:09 Uhr

kann dir nur von meinem sohn damals schreiben:
ich habe ihm nach der stillzeit seine flaschennahrung immer mit fencheltee gemacht, wir hatten nie verstopfungsprobleme und pupsen ging auch ganz gut. dazu hatte ich noch die sab-tropfen
werde ich bei meinem sohn wenn er auf die welt kommt auch wieder so machen und hoffe bei ihm wird es auch helfen und so probleme gleich vermeiden

alles gute und liebe grüße aus dem junibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er tut mir so leid :(

Antwort von steff7 am 22.01.2010, 18:50 Uhr

SChleich mich auch mal ein, weil unsere Maus sich auch immer wieder krümmt...

Was wir alles probiert haben:
- Fencheltee: halb Wasser halb Tee und damit die Milch angerührt. War ganz gut, hat aber nach ner Zeit zu ziemlichen Bauchschmerzen geführt. Auch Fencheltee ist irgendwo "Medizin" (im weiten Sinne) und das kann auf Dauer eben mal umschlagen. Muss aber nicht...
- Windsalbe machen wir einmal täglich, oder auch alle zwei Tage - hilft gut
- "Radfahren" mit den Beinchen
- Fieberthermo hilft auch, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.
- Milchzucker hat bei uns nur noch alles schlimmer gemacht!!!!! NIE MEHR!
- Espomisal-Tropfen: Tipp von der Hebi und die helfen super. Immer 10 Tropfen mit in die Flasche.
- Kirschkernkissen auf den Bauch
- Wala-Zäpfchen auch OK, aber der Erfolg hat sich erst immer mehrere Stunden später eingestellt.

Im Moment geben wir in jede Flasche etwas Rapsöl, da sie sehr harten Stuhlgang hatte und siehe da, das hat bisher am aller Besten gewirkt...

Du siehst schon, wir haben viel ausprobiert. Aber auch immer schön nacheinander, sonst weiß man kja nicht, was genau geholfen hat...

Welche Nahrung fütterst du denn?

Wünsch deinem kleinen Schatz alles Gute,
LG Steffi, aus dem Septemberbus 2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er tut mir so leid :(

Antwort von ery87 am 22.01.2010, 18:56 Uhr

Hallo,
schleiche mich ein von den Märzmamas 2009.
Ziva war ein extrem-Bauchwehkind. Wir hatten ALLES versucht. Fencheltee, Massagen, Fieberthermomenter und co ...
Letztendlich hat aber eines wirklich gut funktioniert: das TRAGETUCH!
Durch die Körperwärme der Mutter und den leichten Druck an Babys Bäuchlein waren die Bauchschmerzen im Nu verschwunden.

Vielleicht hilft es euch ja auch.


LG Liz mit Ziva (14.03.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er tut mir so leid :(

Antwort von nani81, no. SSW am 22.01.2010, 19:05 Uhr

Darf ich fragen mit was für einem Sauger du fütterst? Wir hatten auch ziemliche Probleme mit Bauchweh und Verstopfung. Die Kleine hatte die normalen Milchsauger und in Windeseile die Flasche leer getrunken. Wir benutzen jetzt nur noch die Teesauger, die Kleine braucht zwar viel länger zum Trinken und trinkt auch ein bißchen weniger, dafür sind die Bauchschmerzen aber auch so gut wie passè.
Sonst haben wir auch alles probiert was oben schon genannt wurde. Ich weiß wie schlimm es ist zuzuschauen wie die Kleinen Schmerzen haben und nicht wirklich helfen zu können.
Gute Besserung an den Kleinen.
Liebe Grüße Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fluortabletten?

Antwort von fischli am 22.01.2010, 20:06 Uhr

gibst du die?Die begünstigen auch die Blähungen.wenn ja denk mal drüber nach nur vit d einzeln zu geben,gibt es auch.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluortabletten?

Antwort von melli18886 am 22.01.2010, 20:43 Uhr

Schleich mich auch aus dem Märzbus 2009 ein!!
Bitte kein Milchzucker verwenden davon bekommen die kleinen nur noch mehr blähungen!!
Mein Kinderarzt hat mir davon strikt abgeraten damals bei Marie!!!
DAs kann der kleine MAgen wohl noch nicht verarbeiten!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluortabletten?

Antwort von ujs am 22.01.2010, 21:24 Uhr

es gibt neben der Windsalbe auch Windsafterl vom gleichen Hersteller. Das wurde meiner Tochter auf der ITS mit ins Fläschchen gegeben.
Manchmal hilft gegen Blähungen auch ein warmes Bad. Wenn Du glaubst, er kann nicht verdauen, weil es so hart ist, kannst Du es auch mit Glycilax-Zäpfchen probieren.

LG
ujs (September2006)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank euch

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 22.01.2010, 22:43 Uhr

Also ich hab ja auch shcon so viel Probiert.

Nun zu euren Fragen @ Steffi ich geb Humana Pre 100ml manchmal mehr manchmal weniger.

Da denkt man man macht alles richtig und dann.

Ja die Flour geb ich auch, muss man doch oder nich??

Undich hab die Nuk Milchsauger.
Obwohl ich da beim trinken schon unterschiede sehe von den Weithalssaugern und den normalen.
Also aus den normalen kan er viel besser trinken, habe ich das Gefühl.

Haben ihm jetzt die Carum Carvi Zäpfchen gegeben und das klappte super 10 min drin und da kam sone Mords Ladung raus........
Der Wahnsinn.

Nu willer nich shclafen, is schon 3 Stunden am Stück wach und schläft nich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er tut mir so leid :(

Antwort von Sonnenblume29, 00. SSW am 23.01.2010, 11:40 Uhr

Hallo du, man das mit deinem kleinen hört sich nicht so gut Ich habe bei uns im KH Kümmelöl benutzt und zuhause diese Salbe mit Kümmel drinn zum einreiben auf den Bauch das hilft auch sehr gut.
MfG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.