September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine_Septembermami am 06.09.2010, 11:48 Uhr

Er mag keine Kuhmilch...

Hallo,

ich wollte Adrian ja jetzt gerne von Pre auf Kuhmilch umstellen. Davon ist mein kleiner Mann aber überhaupt nicht begeistert. Er schüttelt sich regelrecht, wenn er von der Milch probiert. Egal ob warm oder kalt, aus der Flasche oder aus der Tasse, ob 1,5%ige oder 3,5%ige. Ich hab alles versucht, aber er findet sie scheinbar einfach ekelig. Er mag sie nur im Milchreis oder Griesbrei o. ä. Das scheint er von der Mama zu haben, da ich auch keine pure Milch mag.

Jetzt überlege ich, was wohl besser ist. Weiter Pre geben oder lieber Kindermilch? Was würdet ihr machen?

Gruß
Tine

 
9 Antworten:

Re: Er mag keine Kuhmilch...

Antwort von veralynn am 06.09.2010, 12:03 Uhr

hi

kindermilch würde ich nicht geben. ist ein haufen unnötiges zeugs drinn und ausserdem ist es teuer. ich würde lieber pre weiter füttern. Néo wollte ja bis vor ein paar tagen gar keine flasche. hab ihn dann überlistet indem ich einen halben kaffeelöffel schoggipulver rein gab. das trank er dann. beim zweiten mal gabs nur noch ne messerspitze schoggipulver und bei der 3. flasche gar keins mehr. jetzt trinkt er seine milch problemlos ohne und ich konnte endlich abstillen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag keine Kuhmilch...

Antwort von wuselmaus78 am 06.09.2010, 12:35 Uhr

Das war bei meinem Großem genauso, der mochte die "normale" Milch einfach nicht - also Trick 17!

Pre-Milch gemacht und mit der anderen Milch gemischt und immer weiter das Mischverhältnis geändert, so dass er sich an den Geschmack gewöhnt hat und plötzlich war da nur noch 1,5%ige Milch drin! Allerdings war Jannik da 1 1/2, als ich die Pre-Milch ersetzt hatte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag keine Kuhmilch...

Antwort von anouschka78 am 06.09.2010, 12:37 Uhr

Pre- Milch ist super, Kindermilch braucht es nicht. Mein Großer hat bis 2,5 Jahre Pre getrunken und steht immer noch voll drauf.

Oder Trick 17 probieren.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag keine Kuhmilch...

Antwort von SonneKatrin am 06.09.2010, 12:45 Uhr

Hallihallo,

meine Schwester hatte bei Ihren Kindern das gleiche Problem, bis sie drauf gekommen ist etwas Kakao in die Milch zu machen. Ab da gab es bei allen dreien keine Probleme mehr.
Wie oft bekommt Deine Maus den noch Mili?

Lg Katrin

P.S.: Der Mann meine Schwester ekelt sich auch vor purer Milch und trinkt sie nur mit Kakao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wann darf man Kuhmilch geben??

Antwort von SonneKatrin am 06.09.2010, 12:54 Uhr

Johann wird am 29.09. ein Jahr alt!

Nur so ne Frage am Rande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag keine Kuhmilch...

Antwort von Pixelmama am 06.09.2010, 13:38 Uhr

Ich hab schon öfters gelesen, dass sich in der Frage der Kuhmilch die Menschheit in zwei Lager teilt, die einen, die sie gerne mögen, und die, die sie eklig finden - wobei letztere dann auch gar ncihts mit den wertvollen Inhaltsstoffen anfangen können, der Körper kann die nicht verarbeiten. Das äußert sich bei diesen Menschen halt dadurch, dass sie auch nie Verlangen nach Milch haben.
Carolina z.B. ist ganz gierig nach Kuhmilch, sie bekommt neuerdings morgens und abends je 100- 150 ml davon (sozusagen als ersatz für den Milchbrei abends, den sie ja nicht mehr nimmt). Sie packt sich ihr Fläschchen und gibts auch nicht mehr her, wenn's längst leer ist. Völlig verrückt danach

Und was die Frage des "ab wann" betrifft, so ist die Antwort auch von Land zu Land verschieden. In Deutschland gilt wohl vielfach noch die (meiner Meinung nach) veraltete Ansicht, dass man im ersten Lebensjahr komplett auf Kuhmilch und Kuhmilchprodukte verzichten sollte. Carolina bekommt sie seit ein paar Wochen jetzt, und ich denke nicht, dass ich ihr damit einen Schaden zufüge, wenn ich ihr nicht grad nen Liter am Tag verpasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bleibe vorerst bei Pre...

Antwort von rabarbera am 06.09.2010, 15:53 Uhr

...da Valentin noch recht viel Milch trinkt, und ich Pre in diesem Fall für gesünder halte! Ein Nachteil ist natürlich der Preis.
Welchen Vorteil die Kindermilch haben soll, hat sich mir noch nicht erschlossen!
Also ich an deiner Stelle würde bei Pre bleiben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man Kuhmilch geben??

Antwort von babymuh am 06.09.2010, 18:07 Uhr

leonard trinkt schon seit ein paar wochen kuhmilch, habe es so gemacht das ich das mischungsverhältniss immer verändert habe bis es nur noch kuhmilch gab..er tinkt sie ohne pronbleme...leoanrd bekommt morgens und abends einen flasche milch mit ca. 150-200ml kuhmilch...

würde auch nicht auf kindermilch umsteigen, denke trick 17 ist die bessere variante..

lg babymuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von Tine_Septembermami am 07.09.2010, 14:49 Uhr

... und für eure Meinungen. Ich werde Adrian erstmal weiter seine Pre-Milch geben. Habe mir im Laden mal die Kindermilch angeschaut, aber was da teilweise so drin ist geht gar nicht

Ich denke ich werde dann in einem halben Jahr bis Jahr mit Trick 17 anfangen, aber noch möchte ich ihm keinen Kakao geben.
So kann er dann noch einige Monate seine geliebte Pre-Milch trinken. Er bekommt ja eh nur noch morgens 200ml und abends ca. 150ml im Becher zum Abendbrot dazu - außer es gibt Milchreis o.ä. dann gibts natürlich keine Pre dabei.

Gruß
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative Kuhmilch?

Hallo an alle :) Eine Frage, wegen Neurodermitis sollen / dürfen wir im ersten Jahr keine Kuhmilch geben (wegen Milch-Getreide-Brei). Bei der U5 gestern haben wir das Thema besprochen nur leider wurde dann beim Infogespräch nur gebrüllt.

von JoRe 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilchunverträglichkeit..??

Hallo, ich hab mal wieder eine frage zu dem stuhl von meinem sohn. Silvester hat es ja angefangen das er durchfall bekommen hat, der was mit schleim durchzogen war. Jetzt hat er schon seid da jeden tag nach jeder flasche eine volle windel, mal nur breiig und mal wieder ...

von Sabrina-kathy 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.