Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine13, 41. SSW am 15.07.2021, 12:58 Uhr

Endspurt, wie gehts euch alle ?

Wie letzte Woche Freitag geschrieben, wollte mein FA das ich vergangenen Montag bei 40+1 eingeleitet werde. Tja KH war voll, hatten bereits vier Einleitungen reinbekommen. Daraufhin wurde ich komplett untersucht und tja von der Gestose nichts mehr zu sehen. Weder Eiweiß, noch höherer Blutdruck, Blutwerte top. Plazenta, Nabelschnur und Fruchtwasser auch alles ok. Sie haben ihn jedoch noch größer gemessen. Bin dann wieder heim und muss nun alle zwei Tage zur Kontrolle. Gestern war auch alles ok und ruhig. Keine Wehen im CTG. Ich solle doch 5 km laufen am Tag. Hab ich gestern versucht. 2,8 hab ich geschafft nun wieder extreme Schmerzen der Symphyse. Hab mich heimgeschleppt… tja kann mich nun kaum bewegen vor schmerzen. Aber immer noch keine Anzeichen das es los geht. Mir wurde ein Uterus Öl mitgegeben soll das zwei mal am Tag am Bauch einmassieren.
Wer wartet ebenfalls das es los geht und was tut ihr dafür ? Das die symphyse jetzt vorher noch nerven muss …

 
11 Antworten:

Re: Endspurt, wie gehts euch alle ?

Antwort von HoneyMoon, 41. SSW am 15.07.2021, 13:56 Uhr

Zum Glück war der Kreißsaal voll..jetzt darf dein Baby kommen wann es will
Warum musst du soviel laufen?

Habe auch Probleme mit der Symphyse und seit vorgestern so extrem das ich kaum paar Schritte laufen kann . Kann mir deswegen sehr gut vorstellen wie es dir geht..

Ich hatte heute wieder Termin und das Fruchtwasser ist etwas wenig. Muss morgen deswegen wieder zur Kontrolle. Kann daran gelegen haben das ich zu wenig getrunken habe. Morgen ist mein Geburtstag. Wäre toll wenn der Kleine dann kommt. Mein Arzt glaubt der Kleine lässt sich aber noch paar Tage Zeit

Achja ich darf vom Krankenhaus aus übertragen wenn alles gut aussieht. Soll aber 7 Tage nach ET zur Kontrolle hin. Bin jetzt 40+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt, wie gehts euch alle ?

Antwort von Küken_Glück, 39. SSW am 15.07.2021, 14:04 Uhr

Oh wie schön das Du noch Schonfrist bekommen hast jetzt kann es sich nur noch um wenige Tage handeln

Ich komme gerade von der Vorsorge, Babys Kopf ist noch was tiefer gerutscht und Vorgeplänkel hab ich wohl doch , beim Tasten meinte meine Hebi sie spürt ne (Übungs)wehe davon bekomme ich aber nix mit
Neuen Bauchumfangrekord mit 102 cm gibts auch in keiner Schwangerschaft hatte ich soviel.....ein Brummer Baby ist es aber aktuell trotzdem nicht eher viel FW .

Ansonsten geht's mir gut
Habe mich mit ihr am ET das nächste Mal verabredet und gehe auch davon aus das ich da noch schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt, wie gehts euch alle ?

Antwort von Glucki, 41. SSW am 15.07.2021, 14:11 Uhr

Hier, ich warte auch dass irgendwas passiert
Bin heute auch 40+2 und habe morgen einen Kontrolltermin zwecks Plazenta, Fruchtwasser etc. bei der Gyn.
Wehen hab ich schon ca. zwei Wochen aber zu unregelmäßig und zu lasch (leider)
Meine Gyn meinte auch wenn alles in Ordnung ist kann man mit dem KH ab ET+7 wegen einer Einleitung sprechen....
Bin mal gespannt, würde mich so sehr freuen wenn es jetzt spätestens am Wochenende losgeht.

Schön dass das Thema Schwangerschaftsvergiftung erstmal vom Tisch ist bei dir
Dass man sich viel bewegen soll, z. B. mehr Treppen steigen, Haushalt usw. ist mir auch bekannt, aber 5km laufen find ich auch ein bisschen arg
Brauchst doch auch noch Kraft für die Geburt! ;-)
Drück uns weiterhin allen die Daumen dass wir es jetzt bald endlich geschafft haben!

LG
Glucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt, wie gehts euch alle ?

Antwort von Trine13 am 15.07.2021, 15:11 Uhr

Ja mein Mann war auch überrascht. Also 5 km ist ja echt nicht wenig. Ich war eine Stunde unterwegs für die 2,8 km. Wenn unterwegs was passiert steh ich dann da oder wie? Gut jetzt mit den Schmerzen mach ich meinen Haushalt, geh oft Treppen und gut ist. Montag lag der Kopf wieder außerhalb vom Becken, ich glaub er hat wirklich kein bog raus zu kommen. Also bei 40+7 kann man von mir aus mal über eine Einleitung sprechen, aber vorher wenn alle Werte stimmen mach ich da nichts. Ich war oft bei den Untersuchungen 3-5 Tage zurück. Denke die braucht er einfach mindestens. Mein Bauch ist nicht so riesig bin nicht eingeschränkt bis auf die Symphyse.
Dann warten wir ja alle mehr oder weniger. Bin gespannt wer das Rennen macht

Hoffe bei euch bleibt auch alles im grünen Bereich Thema Fruchtwasser und co….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt, wie gehts euch alle ?

Antwort von Carrabea, 40. SSW am 15.07.2021, 19:09 Uhr

Ich steh auch kurz vor ET, Samstag wäre es so weit... Morgen nochmal Kontrolle beim Arzt, bin gespannt, ob sich endlich was getan hat... Fühlt sich auf jeden Fall nicht so an, als hätte der kleine Mann es besonders eilig...

Bin bloß froh, dass es meiner Hüfte wieder etwas besser geht und der Bauch durchs Tapen auch nicht mehr ganz so arg zieht und schmerzt... So schaff ich wenigstens mal nen km am Tag, wenn das Wetter denn mitmacht...

Apropos 5km - vielleicht meinte sie, über den Tag verteilt? Also morgens mal 1 - 2 km, abends und zwischendurch auch nochmal...
So hat es mir jedenfalls meine Hebamme geraten, lieber mehrere kleine Gänge, als einen "Gewaltmarsch"... (früher hätt ich drüber gelacht, jetzt erscheinen mir 5km wie eine Tageswanderung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt, wie gehts euch alle ?

Antwort von Trine13 am 15.07.2021, 20:08 Uhr

Ja ich denke sie meinte allgemein am Tag 5 km.
Aber so wie es mir geht …
Dann viel Glück morgen, also das alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt, wie gehts euch alle ?

Antwort von Bine1082, 40. SSW am 15.07.2021, 20:19 Uhr

Ich bin heute genau 39+0 und mir geht's so lala.
Ich steuere ja die 5. Geburt an und ehrlich gesagt wird meine Angst davor immer schlimmer keine Ahnung warum, aber es ist leider so. Abends habe ich oft regelmäßige Wehen, die teils auch echt stark sind. Der Schleimpfropf scheint sich zu lösen, habe seit paar Tagen immer mal Schleim am Papier. Aber sonst geht es mir eigentlich besser. Die schlimmen Hüftschmerzen sind weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt, wie gehts euch alle ?

Antwort von Blurella, 41. SSW am 15.07.2021, 20:21 Uhr

Ich bin total frustriert. Gestern war mein ET und leider ist noch Gebärmutterhals da und der Muttermund ist geschlossen.

Ich will auf keinen Fall eingeleitet werden. Wenn in der nächsten Woche nichts passiert, stelle ich mich mal auf den Kaiserschnitt ein. Ich bin total gestresst dadurch, was die natürliche Geburt vermutlich mehr behindert als fördert.

Die gesamte Schwangerschaft war schon nicht schön und jetzt muss ich auch noch warten und erlebe vermutlich das, was ich nie wollte. Ich bin nur noch am heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt, wie gehts euch alle ?

Antwort von Glucki, 41. SSW am 15.07.2021, 20:34 Uhr

Hey du Arme, das tut mir sehr leid dass es dir nicht gut geht....
Eine Einleitung bedeutet ja nicht gleich Kaiserschnitt...
Mein 2. Kind kam ET+11 nach Einleitung spontan auf die Welt.
An ET+8 (Freitag) habe ich im Krankenhaus einen Wehen Cocktail bekommen, der leider gar nichts bewirkt hat. Ab Samstag morgens ging es weiter mit Tabletten. Am Montag früh abends war der Blasensprung und kurz vor Mitternacht war der Kleine da.
Ich hatte (trotzdem) eine wirklich schöne Geburt.
Ich hoffe damit kann ich dir ein klein wenig Mut zusprechen.
Hab nicht allzu viel Angst und versuche etwas zu entspannen!
Die Hauptsache ist doch dass unsere Babys gesund zu uns kommen

LG
Glucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt, wie gehts euch alle ?

Antwort von Tanja04, 39. SSW am 15.07.2021, 21:15 Uhr

Uns geht es gut. Bekomme am Montag einen Kaiserschnitt weil der Kleine zu groß und
schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt, wie gehts euch alle ?

Antwort von Blurella, 41. SSW am 16.07.2021, 14:03 Uhr

Für mich gibt es nur Kaiserschnitt oder normale Geburt. Mittlerweile liege ich nur noch frustriert im Bett, bin nur noch am weinen. Lust auf irgendwelche Menschen und Aktivitäten habe ich nicht mehr. Entwickle richtig böse Gefühle gegenüber meinem Kind, weil es mir das antut.

Meinen CTG Termin lasse ich jetzt sausen. Habe keine Lust mehr mir irgendwelche Ratschläge anzuhören und das ständige nachfragen, ob das Kind schon da ist, nervt noch mehr. Ich warte das Wochenende ohne CTG jetzt einfach ab und hoffe, dass mir das gut tut und ich dann endlich mal den Druck aus der Sache nehme. Fühle mich seit überschreiten des ET total unter Druck gesetzt und bin nur noch angespannt. Ich finde es ganz schlimm, dass man ständig hört "wenn x dann ist, müssen wir aber einleiten". Wie soll man denn da zur Ruhe kommen, wenn quasi überall die Einleitung droht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.