Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ersehntes Wunder 2015 am 07.04.2020, 19:55 Uhr

Endlich mal ein Update von uns

Hallo ihr Lieben!

Nun möchte ich euch endlich mal mitteilen, wie es uns in den letzten Wochen ergangen ist. Gleich vorweg, meine kleine Kämpferin ist soweit fit. Sie ist heute genau 4 Wochen alt - wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Kurz nach der Geburt unserer Tochter haben mein Mann und ich entschieden, dass meine älteste Tochter noch einen Zweitnamen aussuchen darf - als Dank, dass sie uns in der wirklich schweren Zeit so sehr unterstützt (hat). Sie hat sich riesig gefreut. Nun trägt unsere kleine Maus den Namen Alicia Mayleen.
Unglaublich, was in der Zwischenzeit aus diesem zerbrechlich, kleinen Wesen geworden ist. Geboren ist sie mit 975 g - hat jetzt bereits 1500 g. Sie war 36 cm lang - mittlerweile ist sie bei ca. 42 cm. Ihr Kopf hatte einen Umfang von 26 cm - nun ist er schon 29 cm. Natürlich ist sie noch immer minimini, aber schon ein richtiges Baby
Seit etwa einer Woche benötigt sie keine Atemunterstützung (CPAP) mehr, hat allerdings immer mal noch Sauerstoffabfälle. Die Temperatur hält sie ganz gut und die ersten Trinkversuche aus dem Fläschchen erfolgen auch schon.
Noch ist sie auf der Intensivstation, aber ich denke, sie wird in den nächsten Tagen wechseln.
"Dank Corona" ist die Situation leider noch doppelt schwer. Die Besuchsregeln sind stark eingegrenzt, was sehr an meinen Muttergefühlen zerrt. Ich vermisse sie natürlich unheimlich, wenn ich nicht bei ihr sein kann. Zwei, drei Stunden am Tag sind nicht viel.
Die Kids zu Hause meistern die Situation echt prima. Meine Große unterstützt mich sehr und außerdem haben wir eine Haushaltshilfe, welche da ist, wenn ich im Krankenhaus bin.
Ich möchte euch noch ein Foto von meiner Kleinen zeigen, damit ihr seht, wie toll sie sich gemacht hat.
Viele liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Endlich mal ein Update von uns

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 07.04.2020, 20:18 Uhr

Ich gotti wie süß! ich fühle mit dir, sein Baby alleine zu lassen ist wirklich schmerzhaft. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal ein Update von uns

Antwort von Maiwunder2015 am 07.04.2020, 20:40 Uhr

Ach wie schön von euch zu hören, danke weiterhin ganz viel Kraft an eure Familie und der kleinen süßen Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal ein Update von uns

Antwort von Monemond am 07.04.2020, 21:09 Uhr

Oh wie schön von euch zu lesen. Sehr cool, dass es euch den schwierigen Umständen entsprechend doch so gut geht. Das freut mich. Ich hoffe es geht weiterhin so gut bergauf. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal ein Update von uns

Antwort von DieJessy am 07.04.2020, 21:35 Uhr

Ach was ne süße Puppe
Ich drücke weiterhin die Daumen und bin froh dass alles so gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal ein Update von uns

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 07.04.2020, 22:01 Uhr

Oh, sie wird ein richtig propperes Baby, toll... alles Gute weiterhin für euch, das mit den Besuchsregeln ist Mist, aber ich schafft das schon zusammen. Welch eine Ehre für deine grosse Tochter, dass sie noch aussuchen durfte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal ein Update von uns

Antwort von Anna_2016, 33. SSW am 07.04.2020, 22:02 Uhr

Ich bin so erleichtert von euch zu hören!!!!! Und es ist einfach super, dass bisher alles gut gelaufen ist .

Die Idee mit dem Zweitnamen ist toll!

Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass alles weiterhin so gut passt und die kleine Kämpferin auch weiter alles prima meistert!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal ein Update von uns

Antwort von Aylin91, 33. SSW am 07.04.2020, 22:15 Uhr

Oh nein wie süss die kleine Maus ist
Das freut mich so sehr, dass die kleine Maus so stark kämpft und so super meistert. Weiter viel Kraft. Bald darfst du sie mit nach Hause nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal ein Update von uns

Antwort von Anne_ck am 07.04.2020, 23:11 Uhr

Wie schön, von Euch zu hören. Ich freue mich riesig, dass es Eurer Maus gut geht und sie sich so toll entwickelt! Weiterhin viel Mut und Kraft, Eure kleine Kämpferin wird das weiterhin super machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal ein Update von uns

Antwort von subidu am 08.04.2020, 6:13 Uhr

Wie schön dass es bergauf geht und die kleine solche Fortschritte macht

Weiterhin alles Gute und ich drücke die Daumen dass deine Familie bald vereint sein darf.

Ich finde dich unfassbar stark.
Genauso wie eure Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal ein Update von uns

Antwort von Regenbogenmutti, 31. SSW am 08.04.2020, 9:46 Uhr

Glückwunsch zu dieser tollen Entwicklung!
Es ist so erleichternd von Euch zu lesen und zu wissen, dass alles den Umständen entsprechend gut verläuft! Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal ein Update von uns

Antwort von Smmefa am 09.04.2020, 16:43 Uhr

Hallo,

ich freue mich sehr für euch, dass es so gut voran geht mit der süßen Maus. Bei dieser Situation und dann noch diese Kombination, kann ich nur weiter ganz viel Kraft wünschen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.