Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaserina am 16.10.2008, 15:07 Uhr

elternsprechtag im Kiga wegen marc

huhu mädels

Also ich hatte gerade Elternsprechtag im Kindergarten und bin nicht sher begeistert!

Sie sagen , marc sei sehr Kontaktfreudig, und sehr hilfsbereit!
Ebenso sei er sehr selbständig , er zieht sich allein an , deckt alleine den Tisch räumt auf etc!

Aber er redet sehr undeutlich , wahrschienlich wird er nun sprachtherapie im Kindergarten bekomen!Sie sagen er hääte zwar keine schwierigkeiten sätze zu bauen bzw zu sprechen , aber man verstehe ihn schlecht ( das saage ich seit monaten !!!!!!!!!)
Naja und nun das Negative
er ist sehr aufbrausend , er schimpft mit anderren Kindern, haut andere Kinder !
Er weiss zwar das es falsch ist zu hauen , nachdem er die Kinder gehauen hat , geht er auch sofort hin nimmt das kind in den arm und entschuldigt sich und sagt das es ihm leid tue!
Sie sagen er würde erst handeln damnn denken!
Sie meinen das marc unterfordert sei er ist ein energiegeladenes kind (war er schon immer) und bröäucte ganz viel bewegung !
Ichsoll mit ihm einen Turnkurs oder spotverrein ioder ähnliches besuchen!damit er mehr ausgepowert wird!

Alles in alelm sagen sie das ich mir keine sorgen machen soll, ich solle nur versuchen mehr zeit mit ihm zu verbrigen allein praktisch eine art "mamatime" mit him einzurichten!


naja so wirklich tol find ich das alles nich was ich heut so zu hören bekommen habw aba naja es wird besser werden *hgg*

lg
steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: elternsprechtag im Kiga wegen marc

Antwort von ninsche am 16.10.2008, 21:26 Uhr

hallo!

ich muss sagen: wir hatten ähnliches mit unserm großen durch.. er ist eigentlich ein ruhiger, ausgegelichener kerl. aber er kann auch richtig austicken.. im kiga war er auch am anfang der ruhige und hat auch leider oft was einstecken müssen (obwohl er nicht unbeliebt ist, sondern dort viele freunde hat) - und von da hat er sich wohl einiges abgeschaut. wir waren dann zum gespräch, hatten eigentlich nicht erwartet, dass es was schlimmes gibt.. und waren echt geschockt! er hat sogar die erzieherinnen mal gehauen. und er fühlte sich sofort in die ecke gedrängt, auch wenn er gar nix gemacht hat..

das änderte sich dann und er hat den erzieherinnen immer gesagt, wenn ihn einer gehauen hat etc. momentan fängt er wohl wieder an bzw war wieder aggressiver. aber das fing erst in den letzten wochen an, wo ich auch mit liam die 10 tage im kh war. er hat das zwar gut weggesteckt, aber man weiß ja nicht, wie es in ihm aussieht..

wir haben jetzt den deal, dass er einen lego weihnachtskalender bekommt, wenn er wieder lieber wird und nicht gleich haut, sondern wieder mehr redet. ist diese woche wohl auch noch nix vorgefallen..

allerdings muss ich da auch an mir arbeiten, das weiß ich. denn romeo & ich rasseln echt oft aneinander.. aber es gibt immer gute und schlechte zeiten..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.