Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polinamama, 35. SSW am 07.06.2010, 19:31 Uhr

Elterngeld

Habe bis zur Geburt nur 6 Monaten gearbeitet. Keina 12. Heißt das, dass ich auch kein Elterngeld bekommen werde?

 
5 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Raniel am 07.06.2010, 19:38 Uhr

Uff...also gerade jetzt würd ich da keine Aussage wagen wollen...die schmeißen ja gerade alles um. Ich würd einfach mal beim zuständigen Amt nachfragen.
Ich hab gar nicht gearbeitet (bin Hausfrau und Mama) und bekomme meinen Mindestsatz. Wir beziehen aber auch kein HartzIV...also ich lasse es einfach auf mich zukommen und schau was bei rum kommt. Wenn ich was krieg ist gut und wenn nicht, dann eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von PurzelMama, 37. SSW am 07.06.2010, 20:27 Uhr

Hm, ich glaube das die letzten 12 Monate als Grundlage genommen werden. Da wird das Elterngeld wohl etwas knapper ausfallen aber sicherlich mehr als nur der Sockelbetrag.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von tazzy2405, 36. SSW am 07.06.2010, 20:28 Uhr

normalerweise müsstest du trotzdem geld bekommen. Das Elterngeld wird ja anhand deines Durschnittlichen Nettoeinkommens berechnet. Wenn du nur 6 MOnate ein Einkommen hattest, wird das eben auf 12 Monate hochgerechnet und der Durchschnitt errechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von joy-for-good, 33. SSW am 07.06.2010, 20:53 Uhr

normalerweise hast du ein anrecht darauf und dann wird dein Nettogehalt der 6 Monate, die du gearbeitet hast, durch 12 Monate geteilt und davon bekommst du dann 67, nach dem evtl neuem dann 65% meine ich gelesen zu haben. Trotzdem wirst du Elterngeld bekommen,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von nilorac, 35. SSW am 07.06.2010, 21:04 Uhr

ja, das wird dann anteilig gerechnet. die mutterschutzmonate fließen normalerweise nicht ein - bei mir ist deshalb juni 2009 bis mai 2010 maßgeblich für die berechnung. vielleicht kommst du so sogar auf mehr als 6 gehaltsmonate?

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.