Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

ruhige Herztöne beim CTG?

Thema: ruhige Herztöne beim CTG?

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute routinemäßig VU. Als erstes wird da immer CTG gemacht. erst im Liegen dann nochmal kürzer im Stehen. Das nennen sie da Belastungs-CTG. Bei der Untersuchung war der FA sehr zufrieden und meinte die Werte wäre alle super. Als er dann das CTG ansah meinte er aber, daß gefiehle ihm nicht so richtig. Die Herztöne der Kleinen waren im Liegen die ganze Zeit schön unregelmässig und man sah, daß ab dem Moment als ich stand die Herztöne total ruhig wurden. Wer meinte, das könnte auch einfach heissen, daß sie eingeschlafen war aber das muss er jetzt kontrollieren und ich muss in 3 Tage nochmal zum CTG kommen. Er wollte mir keine Panik machen aber er meinte, daß kann heissen, sie schläft, daß kann aber auch heissen, daß bei ihr etwas nicht passt. Im Stehen hatte ich dann auch schon etliche Wehen. Hattet ihr sowas auch schon?

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ein CTG im stehen hatte ich bei keinem meiner 8 Kinder wird auch im Krankenhaus nicht gemacht *sehrkomischfind* Es ist ja auch normal das die Kinder dann schlafen denn im stehen ist der Platz nicht grad Bewegungsfreundlich. Würde mich da auch gar nicht verrückt machen. Wüßt nur echt gerne warum dieser Arzt ein CTG im stehen macht LG Zwergenmama74

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

CTG im Stehen kenne ich auch nicht und hatte ich auch noch nie *wunder*

von Raniel am 07.06.2010, 19:05



Antwort auf Beitrag von Raniel

zumal es ja so ist, dass die mäuse schlafen, wenn wir uns bewegen.....heißt es. wahrscheinlich hat es sich gedacht.....ah positionswechsel zum stehen.....gleich wird geschaukelt....gute nacht!

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Lagst du auf dem Rücken oder auf der Seite? Meine Hebi hat uns geraten uns niemals auf den Rücken legen zu lassen. Da kommen nämlich öfter solche Werte raus und die Frauen werden völlig umsonst ins Krankenhaus geschickt. Legt man die Frauen dann dort einfach auf die Seite und schreibt ein CTG, passt alles wieder. Im Stehen hab ich aber auch noch nicht gehört .

von Rehlein.28 am 07.06.2010, 19:09



Antwort auf Beitrag von Rehlein.28

Ich hatte auch noch nie ein CTG im Stehen

von PurzelMama am 07.06.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

für mich klingt das doch sehr nach panikmache lg

von Johnnymami am 08.06.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich gehe ja seit der 24. oder 25. SSW 3 mal in der Woche zum CTG. Auch bei meinem Sohn wurde ab der 30. SSW alle 2 Tage ein CTG geschrieben, aber im Stehen noch nie. Bei meinem Arzt sitze ich beim CTG.

von Niobe am 08.06.2010, 11:07