Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenHolly, 25. SSW am 02.03.2015, 18:44 Uhr

Eisentabletten - wer kann was empfehlen?

Hallo,
bisher hab ich nur Kräuterblut eingenommen. Heute kam der Anruf meiner Frauenärztin, dass mein Eisenwert zu niedrig ist und ich jetzt doch ein Eisenpräparat einnehmen muß. Ich hatte gehofft, dass es ohne geht. Schade... Mein Problem ist, dass ich diese gängigen Eisenkapseln sehr schlecht vertrage. Merke sie im Bauch sofort und kriege tierische Verstopfungen davon. Dazu habe ich ja schon seit der 8. Woche tierische Last mit Sodbrennen.
Ich hatte gehofft, dass es nach meiner letzten SSW 2009 neuere Sachen gibt. Hat einer von Euch vielleicht was anderes verschrieben bekommen als Standard, was ich mir selber besorgen könnte, was besser bekömmlich ist?
Danke und liebe Grüße
BenHolly

 
6 Antworten:

Re: Eisentabletten - wer kann was empfehlen?

Antwort von Muskelkatze, 25. SSW am 02.03.2015, 19:19 Uhr

Hallo,

muss seit einer Woche Tardyferon nehmen (hat mir FA verschrieben). Hatte in meiner ersten Schwangerschaft dadurch auch Probleme mit der Verdauung. Momentan trink ich früh einen Schluck Apfelessig mit Wasser verdünnt und das hilft super. Kostet halt nur ein bisschen Überwindung ...
Ansonsten gibs da wohl auch was mit Rizinusöl. Musst du mal in der Apotheke fragen, wie das in der Schwangerschaft ist, weil das ja auch Wehen auslösen kann...

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten - wer kann was empfehlen?

Antwort von Muskelkatze am 02.03.2015, 19:20 Uhr

Nachtrag: Apfelessig hilft auch gegen Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten - wer kann was empfehlen?

Antwort von 13Wunschkind0113, 24. SSW am 02.03.2015, 20:11 Uhr

Huhu

Ich nehme auch tardyferon.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten - wer kann was empfehlen?

Antwort von mtf_89, 26. SSW am 02.03.2015, 21:03 Uhr

Ich musste nach der Geburt (Hb Wert war unter 7,5) Ferro Sanol nehmen. Leider hatte ich die ersten Tage Probleme mit Verstopfung. Nach kleiner Ernährungsumstellung war das aber auch kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten - wer kann was empfehlen?

Antwort von Annchen2012, 23. SSW am 03.03.2015, 7:17 Uhr

Guten Morgen!

Hier auch: Ferro Sanol Doudunal. Es sind Kapseln, 1mal täglich.
Und auch ich kann bestätigen, ES wird fester :-) - pendelt sich aber nach drei, vier Tagen ein. Das war bei mir aber auch die einzige Nebenwirkung.
Leider lässt sich das ja nicht verallgemeinern. Bei Dir klingt es etwas heftiger und vielleicht wäre dann auch eine andere Firma egal bei Dir (Welches Präparat hast Du denn verschrieben bekommen?).
Vielleicht auch einfach ein Steak mehr die Woche? Soll nicht plump klingen!!! Aber vielleicht kann der Arzt Dir ja auch ein paar Ernährungstipps geben ( mehr Fenchel etc. keine Ahnung).

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten - wer kann was empfehlen?

Antwort von Hamburgerin82 am 03.03.2015, 11:19 Uhr

Ich nehme auch Tardyferon und habe eigentlich keine Probleme. Mache es jetzt so (mein Eisenwert ist jetzt über 10,5), dass ich alle 2-3 Tage eine Tablette nehme und an den anderen Kräuterblut trinke oder rote Beete, ein Stück rotes Fleisch esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.