Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pünktchen2015  am 01.08.2021, 15:32 Uhr

Einschulung

Hallo ihr Lieben,
bei uns ist es auch am 19. August soweit. Thilo hatte am Freitag seinen letzten Kindergartentag und es war sooo traurig und schwer. Er ist sehr sehr gerne dorthin gegangen auch wenn das letzte Kitajahr aufgrund von ständigem Personalwechsel alles andere als schön war.
Er freut sich sehr auf die Schule und wird morgen schon in die Ferienbetreuung der Schule gehen. Diese Woche kommt leider noch kein Kind, was er kennt, erst eine Woche später. ABER als ich ihm das erzählt hab, sagte er ganz lässig "Das macht nichts, dann finde ich ja neue Freunde". Ich bin fast vom Autositz gefallen war er in den letzten Jahren doch häufig sehr schüchtern und zurückhaltend, grad als damals der Gruppenwechsel von der Krippe zu den Großen anstand. Er hat sich in den letzten Monaten so krass entwickelt, dass ich ihn manchmal nicht wiedererkenne. Bin aber tatsächlich umso mehr erleichtert darüber. Er wird relativ schnell mit seinen Klassenkameraden (viele kennt er aus dem Kindergarten) alleine zur Schule gehen müssen und ich weiß, dass er das gut packen wird. Die Schule ist zum Glück nur ca. 5 Min zu Fuß von uns weg.
Ich freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt, bin aber tatsächlich auch ein bisschen wehmütig. Aber egal, er wird das packen und freut sich sehr :-)
Ich wünsche euren jetzt großen Zwergen allen einen tollen Schulstart und euch Mamis viel Kraft beim Loslassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.