Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mlle.sakura am 05.09.2021, 3:12 Uhr

Einschulung - wie ist es gelaufen?

Ach das klingt ja schön! Hier war es leider ziemlich chaotisch?! Gottesdienst war am Montag, Einschulung aber erst am Dienstag ( die andere Klasse hatte die Einschulung am Montag, hatten dann auch Schulranzen und Schultüte in der Kirche mit, wir nicht..)
Bei der Einschulung selbst mussten wir erstmal ewig warten (bis alle ihren Negativnachweis abgegeben haben und so..) die Kinder saßen auf Stühlen zum Schulleiter gewandt, wir mussten uns irgendwie drumherum verteilen..und dann ging es quasi nur darum, was aktuell alles nicht stattfindet und sowas..die Kinder sind dann irgendwann mit der Lehrerin in die Klasse und uns wurden noch mehr Regeln vorgetragen, Zettel ausgeteilt usw..dann haben wir wieder gewartet, bis die Kinder rauskommen..wurde noch ein Foto für die Zeitung gemacht (immerhin haben sie eine Brezel bekommen, dachte schon, das fällt auch weg) ja und dann sind wir gegangen, das war’s…fand ich echt schade, dass es so garkein Programm gab..wir sind dann mit meinen Eltern zu uns nachhause da gab es dann noch eine Einschulungstorte und die Schultüte wurde ausgepackt (darauf hat er sich am meisten gefreut )

Naja, er hat sich trotzdem sehr gefreut, hat auch schon Freunde gefunden und geht insgesamt gern in die Schule. Aber man hätte da definitiv mehr draus machen können..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.