August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 26.01.2017, 23:40 Uhr

Einschlaf-Messie

...hab ich auch nicht gesagt!

Mich irritiert lediglich wieso ich so etwas unterstützen soll!?
Ein Bett soll ein Ort sein wo man zur Ruhe kommt, regeneriert und Kraft für den kommenden Tag schöpft...Wieso sollte mein Kind das vollpacken dürfen mit harten ungeeigneten Dingen?

Ergoteuse wird bestimmt kennen kleinen Diktator großziehen und ich sage auch nicht dass das so kommen wird weil das Kind mit einem Kochlöffel schläft ABER sie erzählt davon und fragt nach einem Ausblick wie es wohl weiter geht und wenn jemand fragt bekommt er antworten. Schnubidu hat gefragt was passieren KANN wenn man sein Kind allein bestimmen lässt ob es sein Bett bzw das Familienbett vollpackt.

Es gibt kurzfristige Sachen wie: Mama findet den Schlüssel nicht, Mama hat Schmerzen oder einen schlechten Schlaf weil sie ständig auf irgendwas liegt (Kind und Papa wohl auch).

Langfristig finde ich es schwierig schlechte Gewohnheiten einfach zu lassen, weil etwas das erstmal angewöhnt ist, schwer wieder angewöhnt werden kann. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wieso möchte ich mir das antun? Wenn ein Kind lernt “es gibt Sachen die sind nix für mich“ oder “ich kann mein Bett nicht “zumüllen“ (ja ist mir bewusst dass er keinen MÜLL ins Bett bringt), dann hab ich vll 2 Tage einen Motzzwerg und fertig. Wenn ich es langfristig dulde kann es eben sein dass es zu einer dummen Angewohnheit wird. Das ist lediglich der Ausblick was passieren KANN! Danach hat Schnubidu gefragt und ich habe es bewusst etwas überspitzt geschrieben. Nein, ich kann nicht hellsehen und nein mit ergoteuse oder ihrem Kind hat das nichts direkt zu tun. Die Geschichte dient nur zur Antwort.

Wie gesagt, jeder geht seinen Weg, aber wer fragt bekommt Antwort und vll auch nicht immer die die einem persönlich gefällt. So ist das im Leben.

Alle Kleinkinder sind kleine Egomanen und da hier sicher nicht nur diplomierte Psychologen sitzen kann man schnell den Zeitpunkt verpassen wo etwas zur Angewohnheit wird und ab wann Verhalten zu Problemen führen kann. Was bei 2jährigen niedlich ist, ist bei 5jährigen nicht mehr so süß....sicher dass jeder den Absprung schafft? DESHALB der worst case Ausblick für Schubidu :-).


Es wird euch wahrscheinlich nie gefallen wie ich es sehe und das ist in Ordnung. Erziehungsstile sind unterschiedlich und ich sage nicht dass ich es besser weiß oder die perfekten Kinder groß ziehe, aber man wird ja wohl noch eine andere Sichtweise einbringen dürfen. Ergoteuse - die ja gefragt hatte - ist schon groß und kann selbst entscheiden was sie damit anfängt.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.