Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule2.Baby, 36. SSW am 02.06.2016, 15:42 Uhr

Einmal auskotzen..

Das Thema könnte unangenehm werden bzw negative Emotionen auslösen.

Wie fühlt ihr euch bei eurem Mann/Freund?

Ich möchte mich mal auskotzen:

Ich bin hochschwanger, führe nen eigenen Laden, erziehe die größe, mache den Haushalt, putze den Laden, bereite alles fürs Baby vor und wirtschafte den ganzen Tag, sodass ich abends wirklich wirklich k.o. bin.

Er daddelt Viel am Handy, macht viele Späße, ärgert die große zum Spaß und will nur Aufmerksamkeit

Wie ist es bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Einmal auskotzen..

Antwort von Vineta84, 36. SSW am 02.06.2016, 16:01 Uhr

Hej, mein Mann war zu Anfang auch so drauf.
Aber seit ein paar Wochen, hilft er mir auch mal im Haushalt, muss ihm zwar immer per Handykalender zum staubsaugen,Bad putzen,Spüler ausräumen, ect. einladen
Aber er macht es dann ohne zu murren.
Er hatte mir auch eigentlich versprochen, jeden Sonntag wenigstens einen halben Tag etwas im Haus/Garten zu machen (Hausbau 2014 - Garten gibt es noch nicht,bzw. momentan haben wir eine Euro-Paletten-Terrasse), aber das schafft er momentan leider nicht. Naja, das läuft uns ja zum Glück nicht weg

Ihm gesagt, dass dich das stört/nervt hast du bestimmt schon, nicht?
Vielleicht wird es demnächst ja doch noch besser, ich drück dir Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal auskotzen..

Antwort von zauberinsel am 02.06.2016, 16:46 Uhr

kann mich da wirklich nicht beschweren, eher darüber das er von mir immer einen drüber bekommt und ich genervt bin.

je nachdem wie weit ich im haushalt gekommen bin macht er ncoh die küche oder saugt durch, spielt mit der "großen" , bringt mir wäschekorb runter und rauf.
brauche nix schweres machen oder tragen. er ist jetzt nicht der bauchstreicheltyp wie im tv aber das ist absolut ok für mich.

so langsam steigt die nervosität und vorfreude bei uns dreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal auskotzen..

Antwort von lilke am 02.06.2016, 16:58 Uhr

Mein Mann arbeitet sei Wochen von Zuhause, bringt den Kleinen in die Krippe, holt ihn, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe, putzt, kocht, kauft jeden Tag frisch ein, wäscht während ich, wenn ich abends nach Hause komme so fertig bin, dass ich nur noch auf der Couch lieben möchte. Geht aber nicht, weil mein sohn erst mal spielen will, also hab ich von 5:30-19:00 zwar immer mal zwei, drei Minuten Ruhe vor den Kollegen auf Arbeit aber keine richtige Pause. Ich fühle mich jeden Tag mies, weil er so viel macht und ich mir so faul vorkomme...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal auskotzen..

Antwort von danisahnee, 33. SSW am 02.06.2016, 17:12 Uhr

Bei mir war es am Anfang der SS so, dass ich gar nix, wirklich gar nix gemacht hab, aus Angst mich zu viel zu bewegen wegen ner fg... Mein Mann hat ohne Murren alles gemacht...
Mittlerweile ist es so, dass er immer noch alles macht, aber eben "nur" wenn er sieht, dass ich kaum Luft bekomme oder wenn ich ihn einfach drum bitte... Und Dinge wie Wäschekorb vom Keller hoch, Gartenarbeit (und wenns nur unkrautzupfen ist) oder sonstiges macht er immer noch "freiwillig"
Er ist auch keiner von den typischen "Bauchstreichler" wie oben schon mal erwähnt... Aber ganz ignorieren tut er den Bauch auch Net...
Je mehr ich drüber nachdenke, fällt mir schon auf, dass er total Verständnisvoll mir gegenüber ist, wenn ich Wiedermal bis vormittags schlafe oder sonst den ganzen Tag nix mach... Auch bei meinen (nicht nennenswerten) Wehwehchen reagiert er total lieb... Ich hingegen erwische mich, dass es mich nervt, wenn er "so ist wie ich es bin"

Zusammenfassend kann ich sagen, so kindisch er oft ist (PlayStation zocken etc mit seinen 30 Jahren) so Verständnisvoll ist er aber auch mir gegenüber... Bin ich schon stolz drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal auskotzen..

Antwort von LeRoHe, 33. SSW am 02.06.2016, 17:24 Uhr

Mein Mann sieht solche Typen als Waschlappen. Ein echter Mann hat seinen Mann zu stehen und wenn das heißt, nebenberuflich während der SS seiner Frau den Haushalt zu schmeißen oder Einkaufen zu gehen bzw. mit dem Teenie danach noch eine Runde auf dem Radl zu drehen.

Und mein Mann ist Kroate, also kein Volk, von dem z. B. Deutsche dies so denken würden. Im Gegenteil, sind wir in Kroatien aufm Campingplatz steht mein Mann mit deutschen Männern beim Spülen. Und, da muss ich mich für meine Landsmänner echt schämen, sind die nur am meckern, dass sie so niedrige Arbeiten machen müssen. Aber vor ihren Frauen die Helden des Spülens geben...

Ich habe eine Freundin, deren Mann war noch nie einkaufen - unter seiner Würde. Einkäufe seiner schwangeren Frau ausm Auto in die Wohnung tragen - er ist ja kein Packesel. Aber essen, das schafft er.
Geht also noch krasser.

Gibt also beide Seiten von Männern. Denke da spielt schon die Erziehung aus deren Elternhaus eine Rolle und was man als Frau daraus macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal auskotzen..

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 36. SSW am 02.06.2016, 17:44 Uhr

Ich kann mich auch wirklich nicht beschweren. Mein Mann hilft wo er kann bzw. macht momentan den größten Teil im Haushalt. Abends kocht er auch noch für mich und hat immer Verständnis wenn ich meine Pausen brauche. Trotzdem spielt er viel am Handy etc., aber da beschwere ich mich wirklich nicht drüber, er hat es sich ja verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal auskotzen..

Antwort von Grümelchen, 36. SSW am 02.06.2016, 18:39 Uhr

Hört sich an als wäre dein Mann der verschollene Zwillingsbruder von meinem Mann- wenn du verstehst was ich meine 1 zu 1 gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.