März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cacahuate, 41. SSW  am 19.03.2021, 12:05 Uhr

Einleitungs-Marathon

Vor acht Tagen (39+3) habe ich mich für die Einleitung ins KH begeben, da meine einzige Niere immer schlechter gearbeitet hat. Da mein Muttermund nicht geburtsreif ist, haben wir mit Prostaglandin-Gel begonnen und sind nun seit zwei Tagen auf Cytotec gewechselt. Vor zwei Tagen hatte ich auch einen Blasensprung. Leider ist heute der GMH noch drei cm lang und der MuMu ganz weit oben und fingerdurchlässig. Also immer noch nicht geburtsreif. Langsam geht das wegen der Schmerzen (wie sehr starke Mensschnerzen) echt an sie Substanz, eine Sectio möchte ich aber verhindern. Hat jemand von euch Erfahrungen mit langen Einleitungen?

 
6 Antworten:

Re: Einleitungs-Marathon

Antwort von anonymaus am 19.03.2021, 14:57 Uhr

Hallo,

Ja ich. Bei mir waren es 4 Tage Cytotec, ein Tag Wehentropf, ein Tag+Nacht so ein Bändchen mit Prostaglandine und schließlich und letztendlich Blasen Öffnung mit Wehentropf, was dann den Erfolg brachte. Alles andere hatte zwar ein paar Wehen ausgelöst, aber nix gebracht.
Wie sieht es denn inzwischen aus?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-Marathon

Antwort von Sanny0815 am 19.03.2021, 15:31 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch. Bei mir wurde die Geburt bei 40+0 eingeleitet aufgrund von Gestationsdiabetis nachdem ich bereits ab der 27. Woche aufgrund von einer Cervixinsuffizienz lag. Egal ob Gel, Bändchen oder Tampon, ich bekam keine Wehen. Bei 40+7 kam ich schließlich an den Wehentropf. Nach einer Stunde hatte ich die erste Wehe mit Blasensprung und knapp vier Stunden später war unsere Tochter da. Letzten Endes ging es also ziemlich schnell.
Nach der Geburt haben wir die Oberärztin gefragt wie lange sie noch weiter eingeleitet hätten. Sie meinte nur so lange es dem Kind gut geht und die Eltern nicht die Nerven verlieren. Während der gesamten Woche wurde auch nicht einmal das Thema Kaiserschnitt angesprochen.
Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-Marathon

Antwort von Maddll123, 42. SSW am 19.03.2021, 20:12 Uhr

Ich bin sehr frustriert. Fühle mich wie ein Versager. Bin heut bei 41+0.
gestern ging Schleim ab. Das hat mir bisschen Hoffnung gegeben. Muss das WE jeden Tag zum CTG und ab Montag wird mein Muttermund mal angeschaut u wegen leichter Einleitung überlegt. Das will ich nicht. Solang alles gut ist will ich gern zu Hause sein.
Kann man eine Einleitung bis vor 14 Tage drüber auch verweigern? Natürlich muss ich sicher was unterschreiben aber solang Plazenta u Fruchtwasser noch ok sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-Marathon

Antwort von Janet90 am 19.03.2021, 20:32 Uhr

Hallo aus dem Februar
Mir ging es genauso. Wollte auf keinen Fall die Einleitung und hatte mich auch gefragt ob man über die 14 Tage gehen kann. Letztendlich habe ich bei 41+0 spontan entbunden, also kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Aber du hast ja auch noch ne Woche Zeit und da kann viel passieren.
Bei mir hat sich zwei Tage vor Geburt angefangen der schleimpfropf zu lösen. Am ersten Tag ohne Blut am zweiten Tag dann mit Blut.
Also das ist bei dir schon mal ein gutes Zeichen.
Ich würd mir auch nicht reinreden lassen wegen Einleitung. Die Ärzte neigen irgendwie schnell dazu, vllt um sich abzusichern oder so... keine Ahnung
Aber solange es dir und deinem Kind gut geht, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-Marathon

Antwort von Cacahuate, 41. SSW am 19.03.2021, 22:32 Uhr

Kaum meinen Beitrag verfasst, gingen die Wehen heftigst los. Hab gedacht, das überlwb ich nicht. Nach zwei Stunden konnte ich mit 3 cm MuMu-Öffnung in den Kreißsaal und dort auch eine PDA und Oxytropf bekommen. Und siehe da, nun sind es 8, die ich äußerst schmerzarm verdöst habe. Grad ist quasi Pause: Wir lassen den Kleinen noch etwas Ruhe und dann geht's weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungs-Marathon

Antwort von Samaissantha am 20.03.2021, 19:48 Uhr

Ich hatte gestern eine Einleitung mit Cytotec also misprostol nach 5 Kapseln kamen meine Wehen die letze Tbalette um 16 Uhr und um 20:30 hatte ich so starke Wehen und um 21 Uhr durfte mein Mann kommen und um 23:46 Uhr war mein kleiner da. Leider mit vielen Geburtsverletzungen heftigen Wehen (war meine erste Geburt/SSW und jeder empfindet Schmerzen anders) aber bei so einer schnellen Geburt irgendwie auch kein Wunder die Verletzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.