Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, 40. SSW am 18.01.2016, 7:42 Uhr

Einlauf?

Guten morgen,
Kann mir jemand sagen wie das mit einem Einlauf vor der Geburt funktioniert? Oder gibt es da mehrere Methoden?
Liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Einlauf?

Antwort von kleinekati, 39. SSW am 18.01.2016, 7:53 Uhr

Guten morgen!
Also dazu kann ich dir nichts sagen;)
Ich habe ja schon zwei spontan Geburten hinter mir und brauchte bisher keinen Einlauf vor der Geburt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf?

Antwort von Zuna, 37. SSW am 18.01.2016, 8:17 Uhr

Ich habe bereits 3 Geburten hinter mir und nur bei der 3. hatte ich einen Einlauf. Da bekommst du Flüssigkeit in den Popo musst versuchen das ein paar Minuten zu halten und dann ab zum Klo.
Ich bekam den Einlauf einfach zur Erleichterung als ich auch schon ziemlich wehen hatte.. Wurde nicht mal gefragt..Aber der Einlauf hat richtig reingehauen.. Danach ging es total schnell .. Daher war ich der Hebamme dann recht dankbar..
Denn meine beiden ersten Geburten waren extrem lang und schwer.. Die mit Einlauf gerade mal 3 Stunden. Ob's am Einlauf gelegen hat weis ich nicht... Ich weiß nur das ich ab dem Zeitpunkt krasse Wehen hatte die dann natürlich ordentlich was bewirkten und ruck zuck hatte ich mein Baby im Arm...
Liebe Grüße
Zuna aus dem Februarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf?

Antwort von Thefin, 37. SSW am 18.01.2016, 8:27 Uhr

Ich hatte bei beiden Geburten einen, aber unterschiedlich. Bei Nr. 1 war es meine ich nur so ein Klistier, bei Nr. 2 mit warmen Wasser? War ok, viel verhandeln wollte ich nicht. Wie es jetzt bei Nr. 3 sein wird, weiß ich nicht, da das KH ein anderes ist.
Grüße aus dem Februar :)
Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf?

Antwort von kleinekati, 39. SSW am 18.01.2016, 8:31 Uhr

Sorry für die frage aber inwiefern soll es eine Erleichterung sein?
Ich habe da echt keine Ahnung von
Bin gespannt was die anderen Mädels schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf?

Antwort von Bärchen27, 39. SSW am 18.01.2016, 8:47 Uhr

Also ich hatte direkt noch keinen.
War damals in der Badewanne (nach 8 Stunden einleiten zur eintspannung) und hatte aber schon seit Tagen das gefühl ich müsste mal und es kam nichts.
Das warme wasser und die warme Bodenplatte hat dann schön alles entspannt und ich konnte wieder... Danach war kurz wehenpause und dann ging es richtig los.
Leider war der Darm nicht ganz leer (ist einem in dem Moment egal, schon klar), aber es ging dann recht zügig weiter.
Ich würde dieses mal gerne einen Einlauf haben, weil ich denke, dass ich dann einfach entspannter unter der Geburt sein werde.
Ich finde es nur blöd, dass man eigentlich nicht mehr danach gefragt wird, sondern darum bitten muss. Mir wird das schwer fallen.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf?

Antwort von Zuna, 37. SSW am 18.01.2016, 9:24 Uhr

Der Einlauf regt durch die starke Darmtätigkeit auch die gebärmutter zu stärkeren Kontraktionen an und 2. ist dann der Weg "frei" also es drückt nix vom Darm her etc. viele Frauen empfinden es als Erleichterung zu wissen das da aus dem Darm nichts mehr kommen kann da der ja bereits leer ist und haben dann auch vom Kopf her nicht irgendwelche Hemmungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf?

Antwort von schmollmund, 39. SSW am 18.01.2016, 10:09 Uhr

Hallo.

Ich wollte bei beiden einen Einlauf haben. Fand es unangenehm zu wissen , dass was im Darm ist. Es ist wie beschrieben , sorgt aber eben auch dafür , dass die Presswehen schneller kommen. Bei meinem Sohn ging es schon auf dem Klo los. Nun mal gucken , wie es dieses mal ist...

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf?

Antwort von ConnyJ am 19.01.2016, 10:54 Uhr

Hi,
ich schleich mich mal kurz rein...
Ich hatte bei der 3. Entbindung einen Einlauf, mit warmem Wasser, das in den Po "gespritzt" wird. Zehn Minuten warten, dann zweimal aufs Klo.
Erstens gingen dann die Wehen deutlich schneller voran (war zwar nicht nötig, aber ich war froh drum), zweitens war es sehr angenehm, den Druck vom Darm nicht zu haben. Das war vor allem bei der zweiten Entbindung sehr schmerzhaft, fast schlimmer als die Wehen...
Ich würds immer wieder machen lassen, Mir war es bei den ersten beiden Entbindungen auch einfach unangenehm, dass da noch was kam, während das Baby geboren wurde, auch wenn es im Grunde unwichtig ist.
Mit Einlauf war's leichter, schöner und sauberer :). Wenn es noch ein viertes gibt, werde ich das auf jeden Fall der Hebamme sagen...

Herzliche Grüße
CJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.