April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sprinterin86, 28. SSW am 08.01.2014, 14:23 Uhr

Einfach nur blöd

Hallo ihr Lieben,
Heute stand der nächste Kontrolltermin in der Uniklinik an. Leider ist das Loch im Herzen unserer Kleinen geblieben. Hatten anschließend gleich ein Gespräch mit dem Kinderkardiologen. Dieser meinte wenn schon ein Herzfehler, dann so einen. Das Loch liegt in der Membran und ist ca. 2 mm groß. Dieses muss man auch operieren, bis zu einem halben Jahr nach der Geburt. Schätzungsweise wird es nach ca, 2 Monaten zugemacht. Danach ist aber alles gut und sie kann sogar noch Hochleistungssport machen ;-)

Jetzt kam aber noch hinzu, dass unsere Maus kleiner als normal ist. Sie wiegt derzeit ca. 770 gr.

Da wir ja anfangs eine sehr große Nackenfalte hatten (7mm), sind das ja jetzt alles auch nicht so Dolle News. Außerdem wurde nur eine Arterie in der Nabelschnur festgestellt. Bei der Punktion kam ja raus, dass der Chromosomensatz normal sei. Immerhin etwas.

Jetzt soll noch ein MRT gemacht werden. Hier müssen wir aber wieder endlos warten, da gerade noch ein Notfall reinkam (warten ja erst seit 4 stunden) grrrrr.

In 10 Tagen müssen wir dann wieder zur Kontrolle in die Klinik. Eventuell bekommen wir dann auch was für die Lungenreife, da Babys mit solchen "Fehlern" eher früher kommen.

O man. Wir wollen einfach mal die schwangerschaft genießen können und nicht ständig wegen irgendeiner neuen Hiobsbotschaft o.ä. Wieder zu weiteren Untersuchungen müssen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen von Euch gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Einfach nur blöd

Antwort von Mini1974, 25. SSW am 08.01.2014, 14:38 Uhr

Oh man, ich kann Dich so gut verstehen. Man geht immer mit einem schlechten Gefühl zum Arzt. Bei mir waren es erst zwei Fehlgeburten und damit hat sich die Angst aufgebaut. Bin jetzt in der 25 ssw und es wurde am Anfang ein White Spot im Herzen festgestellt und bei der Feindiagnostik eine Zyste im Kopf. Montag ist wieder ein Kontrolltermin und da wird der Zuckertest gemacht. Habe wieder ein ungutes Gefühl, dass wieder etwas neues hinzukommt. Leider können wir das nicht beeinflussen und können uns nur von einer Untersuchung zur nächsten hangeln. Richtig genießen und freuen kann ich mich leider auch nicht und ich kann es leider auch nicht komplett ausblenden, aber ich kann dich sehr gut verstehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur blöd

Antwort von boxjellyfish, 29. SSW am 08.01.2014, 16:45 Uhr

Oh Süße fühl Dich erstmal ganz doll geknuddelt!

Meine Kleine hatte ja einen NF über 5mm und auch wenn wir bisher das Glück hatten, dass alle weiteren Untersuchungen unauffällig verliefen, gehe auch ich zu jedem FA-Termin mit Herzklopfen. Ich versuche mich selbst ein wenig aufzubauen mit dem Gedanken, dass ich mich ärztlich in guten Händen fühle und ich einfach hoffe, dass wenn etwas ist, dass die dann ihr Bestes tun, um meiner Kleinen zu helfen. Ich kann ja doch nichts ändern und bin mir sicher, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe...

Ich drück Euch alle Daumen, dass nichts weiter dazu kommt und wünsch Dir weiter viel Kraft für die anstehenden Aufgaben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur blöd

Antwort von Sprinterin86, 28. SSW am 08.01.2014, 21:10 Uhr

Danke schön ihr Lieben für Eure lieben Worte.
Das MRT haben wir jetzt auch gut hinter uns gebracht. Der Mitarbeiter zeigte uns danach auch gleich ein paar Bilder auf dem Bildschirm - natürlich ohne Auswertung.
Aber er sagte nur, guckt mal, da hat eure Kleine einen Bierbauch :-) - da konnte ich zum ersten mal wieder lächeln - dieser Spruch hat mir irgendwie gutgetan.
Jetzt heißt es natürlich wieder warten, warten, warten bis zur nächsten Untersuchung. Hoffe mal, dass unsere Maus dann ordentlich an Gewicht zunimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.