April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Reh77  am 04.09.2018, 14:23 Uhr

Einen schönen guten Morgen

Hallo,
da ich hier gerade mal wieder lese, kann ich auch antworten.

Soweit ich weiß sollte man mit der Beikost zwischen der 17. und der 24.Lebenswoche beginnen.

Jedes Baby entwickelt sich anders und unterschiedlich schnell. Der richtige Zeitpunkt zur Einführung fester Nahrung hängt mit der Reife des Babys zusammen.
Gut zu erkennende Zeichen sind: das Baby schaut jedem Löffel und jeder Gabel der Erwachsenen hinterher, es kann das Köpfchen alleine halten, es steckt die Händchen vermehrt in den Mund, es scheint mit der ausschließlichen Milchnahrung nicht mehr zufrieden sein. Es sabbert und kaut mit, obwohl der Mund leer ist.
Wichtig ist auch, dass das Baby sitzen kann.

Dann fängt man mit einer Gemüsesorte an (meist Möhre/Karotte ob die bekannte orange oder die weiße ist egal, beide sind süß im Geschmack. Die weiße ist schwerer zu bekommen, hat aber den Vorteil, sie hinterlässt keine Flecken. Pastinake wird auch oft genommen.)
Man bleibt 3 Tage bei der einen Sorte und wechselt erst dann.

Das Kind meiner Bekannten ist jetzt 5. Monate alt und isst schon fleißig Gemüse-Kartoffelbrei. Wehe der Löffel kommt nicht schnell genug.
So vor drei Wochen war das Baby sehr interessiert am Essen der Großen. Es wurde gesabbert und auf den Fingern gekaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.