März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ed, 20. SSW am 06.11.2009, 17:04 Uhr

Eine schwere Entscheidung

Ich komme gerad von der Klinik und die raten jetzt zur Schweinegrippe impfung mein FA ist dagegen.
Die versuchen sogar den Besucheranstrom bei den Patienten zuunterbinden
Was würdet ihr machen
Sohnemann ist ab heute gegen die normale Grippe geimpft
Julia

 
11 Antworten:

Re: Eine schwere Entscheidung

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 06.11.2009, 17:13 Uhr

ich wurde NICHT impfen ....

man weiß nicht wie der Impfstoff sich aufs Baby auswirkt ..
man weiß auch nicht wie sich die schweinegrippe auf baby auswirkt .. ABER das man sich ansteckt ist doch ein halbwegs geringes risiko .. also wieso mit einer impfung das baby gefährden?

meine meineun

und noch was ... gibt ja jetzt ein aktuelles schweinegrippeforum ...

http://www.rund-ums-baby.de/schweinegrippe/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere Entscheidung

Antwort von Blandina, 21. SSW am 06.11.2009, 17:24 Uhr

**mich mal rein schleich**
Unsere Nachbarn haben sich gestern impfen lassen..:
Beide haben Schüttelfrost und Gliederschmerzen bekommen, SIE konnte kaum gehen und hatte auch leichtes Fieber.
Heut ist alles wieder gut, aber wie sieht das Ganze bei uns aus??? Wir sind schwanger und deshalb auch nicht ganz so immun, vielleicht sind die Nebenwirkungen bei uns noch schlimmer, UND die BABYS????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere Entscheidung

Antwort von sanne70, 21. SSW am 06.11.2009, 17:42 Uhr

Ich denke auch, dass es ungewiss ist, in wieweit es dem Baby schadet.... Ich mach es definitiv nicht. Ich vermeide Massenveranstaltungen und wasch mir regelmässig die Hände. Ich glaube es ist viel gefährlicher bzw. wahrscheinlicher, sich mit einer ganz normalen Influenza anzustecken.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere Entscheidung

Antwort von pfirsichkern, 22. SSW am 06.11.2009, 18:04 Uhr

Ich werd mich auch nicht impfen lassen, ist mir alles zu ungenau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere Entscheidung

Antwort von leandra2111, 20. SSW am 06.11.2009, 18:06 Uhr

Bei uns läßt sich mein Mann impfen und die Kinder werden geimpft. Ich werde es mit diesem Impfstoff nicht tun. Ist mir zu riskant. Im Freundeskreis haben sich auch welche impfen lassen, die einen hatten gar nichts, die anderen etwas Fieber un Schmerzen und waren matt, mehr war nicht.

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere Entscheidung

Antwort von 4+mehr-Mama, 23. SSW am 06.11.2009, 19:37 Uhr

Die Schweinegrippe ist auf 3 m ansteckend - da braucht es keine Massenveranstaltungen sondern nur eine normale Supermarktkasse o.ä.
....
Ich überlege noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ganz 'Onlyyou's' Meinung!!

Antwort von Leann, 24. SSW am 06.11.2009, 20:33 Uhr

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann also auch Glück haben....

Antwort von Leann, 24. SSW am 06.11.2009, 20:40 Uhr

Ach ja, was ich noch sagen wollte betreffend anstecken! Vor einer Woche hatten wir Geschäftsessen und wir alle fuhren dann zusammen mit dem Zug fast eine Stunde von A nach B. Ich sass neben einem Mitarbeiter, der mich dann auch nach Hause fuhr. Einen Tag später, also am Vormittag war er plötzlich heftig krank und nun ja, er hatte die Schweinegrippe! Ich sass lange neben ihm im Zug, wie auch im Auto und habe ihm am Schluss die Hände geschüttelt. Glücklicherweise wurde ich nicht angesteckt, aber rein theoretisch wäre das sehr gut möglich gewesen! Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man sich gerade sooo schnell anstecken kann!

Ich muss allerdings schon sagen, dass ich meinem Schutzengel gedankt habe, dass er mich und unser Baby beschützt hat !

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere Entscheidung

Antwort von Amy2011 am 06.11.2009, 23:10 Uhr

mein ha sagt, es ist schwachsinnig die impfung!

das leute wegen der normalen grippe sterben wird nie in medien berichtet,
jetzt kam die schw.grippe u. man "muss" sich impfen.
der ha meinte, nur die ärzte bzw. kk wollen/sollen daran verdienen,
einen nutzen hat keiner davon,
vorallem weil der impfstoff kaum untersucht wurde.

ich werde mich nicht impfen lassen, auch nicht gegen die norm. grippe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere Entscheidung

Antwort von Sarah23, 25. SSW am 07.11.2009, 18:05 Uhr

Mein Mann hatsich am DO impfen lassen... er ist Lehrer und mittendrin...wenn was ist.. und er hat sich acuh impfen lassen weil ich mich nicht impfen lasse. unsere Kinder werden auch nicht geimpft unser KIA is auch noch dagegen.. vorallem unsere KLeine hatte bei jeder Impfung egal was immer Probleme... und mein Mann lag schon2 tage "flach" schüttelfrost aber kaum fieber und matt... und kinder werden auf 2mal geimpft.. nein danke
wir waschen 20mal die hände am tag und danach sterilium unterwegs sterilium wenn wir heimkommen oder wo sind essen händewasche und sterilium ich putze klinken...
ich hoff einfach wir bekommen das nicht..

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schwere Entscheidung

Antwort von Julisa, 23. SSW am 09.11.2009, 13:32 Uhr

Mein neffe wurde amFreitag positiv auf Schweinegrippe getestet. er ist Allergiker und hat Asthma. Nach 2 Tagen Tamiflu war er wieder ganz der Alte. Am SAonntag hatte dann auch meine Schwester die gleichen Anzeichenw ie auch mein Neffe sie ahtte nur nciht ganz so ausgeprägt, die herbeigerufene Ärztin war auf Grund der nicht all zu starken Sympthome der Meinung dass es keine schweinegrippe sein könne. Nee iwe auch ne, sie hat ja nur ihren kranken Sohn gepflegt. Ja und das Ende vom LIed , Selbst meiner Schwester gehts Heute wieder besser auch ohne Tamiflu obwohl auch sie Allergiker ist und einen Herzfehler hat.
NAch dieser Erfahrung steht für mich fest,dass ich mich nicht impfen lasse und auch die Kids nciht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.