Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetme89 am 10.10.2014, 22:01 Uhr

Eine lange Geschichte, hoffe nicht verurteilt zu werden und bitte um Rat

Hallo ich bin es nochmal. Ich bin total traurig. Vielleicht liegt es an den Hormonen oder vielleicht an die Antidepressiva die ich nicht mehr nehmen darf.

10 Wochen nach der Geburt meiner Tochter hat mein Mann uns verlassen und hatte direkt eine neue Freundin. Ich stand da ohne Wohnung, Geld, auto und job mit einem schreikind. Er machte nach 4 Jahre ehe von heute auf morgen Schluss. 1 Tag nach Muttertag.. oft hatte ich Gedanken ihm, der neuen oder mir selbst was anzutun. Bin in ein Loch gefallen. Meine Tochter sah ihm so Ähnlich das ich sie nicht einmal mehr anschauen konnte.. . Deshalb bekam ich letztes Jahr Antidepressiva verschrieben die mir sehr geholfen haben.

Obwohl ich einen neuen Schatz habe geht mir das nicht aus dem Kopf und ich bin ganz down. Wird mekn Freund uns auch so im Stich lassen? Wäre er mit einem schreikind überfordert? Bin ich nach der Geburt nicht mehr sexy genug?Und und und fragen uüber fragen

Gibt es was pflanzliches für die Stimmung?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Eine lange Geschichte, hoffe nicht verurteilt zu werden und bitte um Rat

Antwort von mamiundpapi2014, 6. SSW am 10.10.2014, 22:22 Uhr

Oh Gott du arme lass dich erstmal drücken
Schlimme Geschichte die du da hinter dir hast!
Ich kann deine ängste sehr gut verstehen.
Vielleicht redest du mal mit deinem Schatz über deine Ängste das er dich auch verlassen könnte oder er dich nicht mehr Sexy findet.
Geh doch mal zu deinem Hausarzt oder in die Apotheke und lass dich dort beraten. Vielleicht haben die etwas pflanzliches für dich.
Meine Mutti arbeitet selbst in der Apotheke. Du musst nur vorsichtig sein wenn man von machen Kräutern zu viel einnimmt können diese abtreibend Wirken oder wehen fördern. Oder vielleicht hast du ja noch Kontakt zu deiner alten Hebamme falls du eine hattest. Die könntest du auch anrufen und mal fragen.
Ich hab meine auch angerufen wegen dieser schrecklichen übelkeit
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch
Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine lange Geschichte, hoffe nicht verurteilt zu werden und bitte um Rat

Antwort von Nessa2604 am 10.10.2014, 22:26 Uhr

Ach Sweeetme, das tut mir echt leid!
Natürlich ist Antidepresiva nicht toll, habe das letztes Jahr auch bekommen wegen Panikattacken, bin froh, dass ich es los bin!
Es gibt Neurexa, dass ist auf pflanzlicher Basis hergestellt, allerdings weiß ich nicht, ob man das in der SS nehmen darf. Ansonsten musst du versuchen dich zu entspannen. Therapie ist die beste hilfe, ich kann es nur befürworten!
Vll etwas autogenestraibing zum entspannen und Kraft zu sammeln...
Nur weil dein EX mit der Situation überfordert war, gehe nicht davon aus, das dein jetziger Freund genauso ist...damit kann man seine Beziehung auch ganz schön kaputt machen... Keep cool und versuche Stark zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine lange Geschichte, hoffe nicht verurteilt zu werden und bitte um Rat

Antwort von amylinn am 10.10.2014, 22:36 Uhr

Also erstmal verurteilt dich hier gar keiner! Ich kann Nessa nur Recht geben! Eine Therapie kann da echt helfen und Wunden heilen ! Für viele ist es nur schwer den Schritt zu gehen und sich das einzugestehen! Ich würde ein Gespräch mit einem Fachmann/Frau an deiner Stelle vorziehen denn da kannst du Vergangenes aufarbeiten und lernen mit deinen Ängsten umzugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine lange Geschichte, hoffe nicht verurteilt zu werden und bitte um Rat

Antwort von tantenana, 6. SSW am 11.10.2014, 8:56 Uhr

Hey sweetme, erstmal das tut mir so leid zu hören und hut ab, dass du dich trotzdem so schnell getraut hast wieder schwanger zu werden!
Ja eine Therapie ist vermutlich das einzige was dir auf lange Sicht auch helfen kann und ich würde sie dir dringend ans herz legen!!! Aber das bringt dir einfach nicht sofort was...ruf den Arzt an, von dem du die Tabletten bekommen hast! Zu einen gibt es anti depressiva die man in der ss nehmen darf und zum anderen wirst du keinen anderen finden, der dir eine bessere Antwort geben kann was du für Möglichkeiten hast ;) Das erste Trimester wird nicht umsonst Verunsicherungsphase genannt, mit sowas bist du bestimmt nicht allein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.