April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHase, 12. SSW am 21.09.2009, 13:20 Uhr

Eine etwas blöde Frage, aber....

...habt ihr auch seit ihr SS seid sehr oft durchfall und blähungen?
Ich weis auch nicht. Mindestens 2 mal die Woche in der ich meinen Abend im Bad verbring. Schlimm. Vielleicht liegt es auch an dem vielen Obst und Gemüse das ich momentan esse? Evtl. etwas zuuu viel? Oder, ich trink gern Saft und Schorle. Kann es daran liegen?
Verzweifel bald. Ich find das total unangenehm. Von den Verstopfungen von denen ich in den Büchern lies hab ich irgendwie noch nichts mit bekommen.

Grüßle
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Eine etwas blöde Frage, aber....

Antwort von Mini-meee, 13. SSW am 21.09.2009, 13:27 Uhr

Blähungen hab ich auch, aber dann doch eher Verstopfung! Bin froh wenn es alle 2 Tage klappt, ist aber nicht immer so! Ich trinke auch viel Saft, aber aus dem Grund, dass es bei mir helfen soll, mal wieder richtig aufs Klo zu können!
Beides ist irgendwie nicht toll!
Aber ich hab ja gelesen, dass eine träge Verdauung gut fürs Kind ist, da die Nährstoffe dann langsamer und so mit besser aufgenommen werden!? Wenns stimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas blöde Frage, aber....

Antwort von Sommerblume81, 12. SSW am 21.09.2009, 13:32 Uhr

Hallo,

ich kann mich auch leider nur Mini-meee anschließen, ich leide eher unter Dramträgheit als Durchfall. Ich bin froh, wenn es jeden 3. Tag klappt, sonst war ich mindestens 1 x täglich zur Toilette.

Aber ich habe gelesen, dass es Frauen gibt, die zu Anfang eine zu ausgeprägte Verdauung haben so wie du und bei anderen wird der Darm einfach lahm, so wie bei uns.

Ist beides nicht schön, aber wird sicher bald besser werden.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas blöde Frage, aber....

Antwort von Kalli36, 11. SSW am 21.09.2009, 14:13 Uhr

Bei mir ist diesbezüglich alles beim Alten. Keine Verstopfung und Blähungen nur, wenn ich was mit Zucker zu mir genommen habe.

Vielleicht ist das jetzt wirklich eine vorübergehende Sache bei dir wegen der nahrungsumstellung auf viel Frischkost. Zucker ist leider fast überall mit drin. Mit frischem Obst und Gemüse im Darm gärt das so richtig schön. Wenn dein Darm das bisher nicht gewohnt war, kann er schon mal meckern.
Solange du keinen großen Wasserverlust durch den Durchfall hast und dich ansonsten wohl fühlst, würde ich mir keine Sorgen machen.
Verstopfung ist auch nicht angenehm un dich glaube nicht, dass dein baby weniger gut versorgt wird, wenn es bei dir schneller durchrauscht. Dafür gibt's eben hochwertigere Kost ;-)

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas blöde Frage, aber....

Antwort von Sonnenschein2010, 10. SSW am 21.09.2009, 14:35 Uhr

Ich teile dein Leid... hab auch immer wieder Durchfall und "wunderschön" Bauchkrämpfe!

Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas blöde Frage, aber....

Antwort von smilymausi83, 10. SSW am 21.09.2009, 18:11 Uhr

HUhu,
Ich hab auch eher das Verstpfungsproblem sorry. kann dir da nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.