Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Chryssi  am 21.10.2020, 13:59 Uhr

Eine Runde Update?

Hallo zurück,
Schön von euch zu hören und zu lesen, was alle so machen!

Und geht's sehr gut, das darf man wohl so sagen. Nach dem mehr als anstrengenden Jahr mit Hausbau + Schwangerschaft / Geburt / Baby parallel kommen wir langsam etwas zur Ruhe, auch wenn noch lange nicht alles fertig ist.

Die Motte entwickelt sich prächtig, läuft und klettert was das Zeug hält. Sie trinkt abends noch ein Fläschchen vorm Schlafengehen, sonst ist komplett Familientisch angesagt. Das macht es echt herrlich einfach.

Wie ihr großer Bruder lässt sie sich wohl viel Zeit mit dem sprechen lernen. Er hat bis zum zweiten Geburtstag nur drei Worte gesprochen, so ähnlich wird die kleine es wahrscheinlich auch machen. Mit ihren genau 15 Monaten sagt sie nur Papa und etwas, dass nach Bagger klingt.
Sonst 0! Sie brabbelt dafür den ganzen Tag in ihrer Sprache rum, also still ist es für nie.

Durchschlafen? Ja und nein. Solange sie weder erkältet ist oder Zähne durchbrechen, schläft sie nachts im eigenen Bett, im eigenen Zimmer und ich höre sie maximal ein, zwei Mal ohne dass sie aber weint. Kurz drauf schläft sie weiter.
Bei Erkältung oder drückenden Zähnen ist daran leider nicht zu denken, da ist sie mehr als stündlich wach und weint. Leider helfen dann weder Fläschchen oder kuscheln bei mir. Die Nacht ist dann einfach sch...

Fremdeln ist bei ihr auch kein Thema. Sobald wir den Großen in den Kiga bringen, läuft sie mir dort weg und spielt sofort mir den anderen Kindern, am liebsten würde sie dort bleiben. Allerdings gibt's hier im Ort erst Plätze ab 2 Jahren, so muss sie noch ein wenig warten.

Ansonsten ist bei uns die Familie komplett, und ich freue mich über jeden Tag, den meine Rasselbande älter und selbstständiger wird. Vielleicht kommt irgendwann mal der Punkt, an dem ich der Babyzeit nach trauere, heute jedenfalls nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.