Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kullerchen2012, 22. SSW am 28.09.2011, 7:48 Uhr

Eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen

Guten Morgen ihr Süßen ,

also ich hatte gestern FD...so ist alles bestens , ausser einer Vorwand-Plazenta und jetzt kommts: also , bei meinem Sweety ist bei der Organkontrolle ein kleiner Urinstau im Nierenbecken festgestellt worden , auch HYDRURETER genannt , soll wohl ganz ganz häufig vorkommen , da die Burschen eine Art Klappe im Harnleiter haben und manchmal es einfach nicht schaffen gegen den Fruchtwasserdruck anzu"pinkeln" . Jetzt kann ich nur hoffen das es in 4 Wochen ( da müssen wir nochmal zur Nachkontrolle ) sich nicht noch weiter aufgestaut hat sondern ggf. so geblieben ist oder abgelaufen ist. Hab dann voller Aufregung meine FÄ angerufen um mir noch eine Meinung einzuholen und sie sagte auch es kommt sehr häufig vor , die schlimmste Variant wäre allerdings , wenn man das Baby eher entbinden müßte , weil der Urinstau so stark ist , das er das Nierengewebe angreift. Und dann müßten sie ihn gleich nach der Geburt operieren. Bitte drückt mir die Daumen , das in 4 Wochen alles ok ist. Einen Vorzug hat das Ganze , nachdem ich meiner FÄ vom Befund erzählt hab sagte sie , sie kontrolliert jetzt alle 14 Tage , ich kann ihn also jede 2. Woche sehen. Sorry für den langen Text. Kennt jemand dieses Problem?
Gruß und Knutsch Nicole

 
12 Antworten:

Re: Eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von Mel-Buzele, 20. SSW am 28.09.2011, 7:55 Uhr

Mein Gott Sachen gibts !!!
Natürlich drücke ich dir und deinem Buzele ganz fest die Daumen


lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von OoSannyoO, 19. SSW am 28.09.2011, 7:56 Uhr

Ich drück die Daumen,Sachen gibts,davon habe ich ja noch nie gehört--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MelBuzele

Antwort von OoSannyoO, 19. SSW am 28.09.2011, 7:56 Uhr

haha wie cool..hab auch "Sachen gibts" geschrieben..im fast gleichen Moment*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von Melanie+Krümelchen, 21. SSW am 28.09.2011, 8:01 Uhr



Ich habe das leider auch noch nie gehört, aber ich geh morgen erst zum 2. großen Ultraschall, falls er was sagt, gebe ich Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von Kullerchen2012, 22. SSW am 28.09.2011, 8:04 Uhr

Danke @ all , also ich habs jetzt mal gegooglet , ist wirklich nicht selten hab mich vorhin verschrieben es heißt HYDROURETER...kommt sehr oft vor , es teilen sich allerdings die Meinungen der Ärzte drastisch...wo die einen sagen , das ist nicht mal beachtenswert , weil es eben sooft vorkommt, sagen die anderen , das muß kontrolliert werden..hmm....ich mach mir am Besten nicht so viele Sorgen....(wenn´s so einfach wäre ) Also sonst ist alles chic , er ist von Kopf bis Fuß 28cm und wiegt 450g....süß nicht? Herzle bubbert fleißig rythmisch , alles schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von Katrin-Japan, 21. SSW am 28.09.2011, 8:12 Uhr

Manchmal sieht beim US alles schlimmer aus als es ist, mach dich erstmal nicht so sehr verrueckt

Bei meinem ganz Grossen hatte man mir auch gesagt dass
"irgendwas mit den Nieren nicht in Ordnung ist" und auch schon den Teufel in Form von "OP nach der Geburt" an die Wand gemalt.
Letztendlich hat es sich "nur" als Hufeisen-Niere rausgestellt und es ist ohne OP gegangen und er hat auch nie irgendwelche Probleme gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von Kullerchen2012, 22. SSW am 28.09.2011, 8:20 Uhr

Das ist lieb von euch ...danke für´s Zuhören... das aller-allerschönste gestern war für mich , das ich bei der Doppler-Sonographie( Eckokardiographie ) konnte man das Herzle nicht nur sehen sondern auch hören...wahnsinns-Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von Jean167, 19. SSW am 28.09.2011, 8:42 Uhr

Ja, das kommt wirlkich häufig vor und in den meißten Fällen regelt sich das spätestens nach der Geburt... Da können die Kleinen gut pinkeln und alles ist gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von Kullerchen2012, 22. SSW am 28.09.2011, 9:23 Uhr

Also hast du davon auch schonmal gehört? Schön geschrieben nach der Geburt können die gut pinkeln....meine Ärztin sagte auch noch das es manchmal sein kann , das die Zwerge irgendwie eingeengt liegen...ne Art Knick im Harnleiter.... aber wenn du das auch so siehst bin ich irgendwie beruhigter...danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von SaraInc.86, 23. SSW am 28.09.2011, 10:17 Uhr

hallo nicole!
ich denke auch du etwas beruihgt sein kannst weil es bei vielen babys vor kommt!
klar das ist immer einfach gesagt!
aber ich drücke dir die daumen!
das wird schon!!!
lg sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kullerchen

Antwort von Jean167, 19. SSW am 28.09.2011, 11:47 Uhr

Ja, ich bin ja Hebamme und hatte schon öfter Frauen bei deren Kindern dieses festgestellt wurde. Die Frauen haben sich, wie du, die ganze Ss- Sorgen gemacht, mußten öfter zu Kontrollen und am Ende war bei bis jetzt allen, alles wieder gut.
DIe Kinder werden in der ersten Zeit einfach beobachtet ob sie gut pillern und dann wird zur Abschlussuntersuchung oder bei der U3 noch einmal ein US von der Niere gemacht und bis dahin war bis jetzt bei den Kindern immer alles wieder bestens.
Also mach dir keine Sorgen, das wird sich geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage...vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von Angelbaby1202, 19. SSW am 28.09.2011, 14:31 Uhr

Also Dinge gibts, da meint man gar nicht das das alles möglich ist - ganz ganz fest Daumen drück für Euch, dass alles Gut verläuft und der Kleine Schatz ohne Probleme zur Welt kommt *DAUMENGEDRÜCKTHALT*

Alles Liebe

Annabelle

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.