Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 28.10.2023, 20:52 Uhr

Ein zaghaftes Hallo

Eigentlich wollte ich in keinen Bus einsteigen, bevor ich nicht wirklich weiss, dass ich schwanger bin. Aber heute ist so viel passiert und mein Mann ist heute nicht da und ich muss das alles heute irgendwie mal noch loswerden.

Kurz zu mir. Ich bin 38 Jahre und wir haben eine zuckersüße 2,5 Jahre alte Tochter. Eigentlich wollte ich damals auch nicht mehr Kinder. Aber vor rund einem Jahr ist dann doch der Wunsch nach einem Geschwisterchen für Viktoria entstanden.

Wir sind gerade im 3 Übungszyklus. Beim letzten Mal hat es ein wenig über ein Jahr gebraucht, bis ich schwanger war (deshalb wollte ich diesmal auch vorher noch in keinen bus). Ich bin heute bei ES+7. Am 4. Tag nach meinem ES hatte ich leichte unterleibsschmerzen. Ich hoffe es war eventuell die einnistung. Seit dem ist mir ständig warm, mein Bauch fühlt sich immer an, als ob ein Druck darin ist. Seit gestern habe ich total empfindliche Brüste (damit hab ich sonst nie zu kämpfen, außer stimmungsschwankungen hab ich nie pms Symptome). Jedoch wollte ich bisher noch nicht testen, sondern Zwang mich bis nächste Woche Freitag zu warten, bis meine mens beginnen sollte.

Nun rief mich heute Nachmittag meine Schwester an und berichtete mir, dass sie schwanger ist. Und ich könnte glücklicher über diesen Umstand gar nicht sein. Ich gab mir dies immer so sehr für sie gewünscht und ich glaub auch, ich freu mich mehr als sie.

Naja, jedenfalls hat mich dann halt doch danach die Neugier geweckt und ich hab trotz Vorsätze einen test gemacht. Dieser war leider negativ. Ich weiss natürlich, dass es noch ziemlich früh ist und dann auch noch nachmittagsurin. Aber ich bin seitdem so geknickt und frag mich auch die ganze Zeit, ob ich mir die ganzen Symptome alle nur einbilde.

Sorry für den langen Text aber ich musste das heute irgendwie noch alles loswerden und weiss auch nicht mal, was ich hier von euch jetzt hören will.

 
5 Antworten:

Re: Ein zaghaftes Hallo

Antwort von shsa83 am 29.10.2023, 3:28 Uhr

Das klingt doch schon mal ganz gut. Eisprung+7 positiv zu testen ist unmöglich. Das war einfach viel zu früh. Warte noch min bis Eisprung+10 mit dem Testen. Noch besser wäre plus 12. Mit welchen Tests testest du?

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du mit deiner Schwester gemeinsam schwanger bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zaghaftes Hallo

Antwort von LiebeImBauch2020 am 29.10.2023, 4:12 Uhr

Willkommen bei uns im Bus, schön dass du da bist

Ich finde auch, dass es soweit ja ganz gut klingt. Spätestens in 2-4 Tagen könntest du dann vielleicht was sehen, ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe sehr, dass du dann positiv testen darfst

Es wäre ja richtig schön, wenn du das gemeinsam mit deiner Schwester erleben könntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zaghaftes Hallo

Antwort von Alex33 am 29.10.2023, 6:20 Uhr

Hallo

Dann wärst du die zweite hier im Bus, sie gemeinsam mit ihrer Schwester schwanger ist

Aber ES+7 ist einfach viel zu früh. Ich möchte ab ES+10 testen und erwarte da auch erstmal einen weißen Test. Vorbei ist es erst wenn die Mens kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zaghaftes Hallo

Antwort von Lyonesse am 29.10.2023, 9:53 Uhr

Danke für eure lieben Worte.

Ich benutze die Teststreifen von Femometer. Wie auch die LH-Teststreifen. Hab auch eigentlich das Thermometer aber das hab ich verlegt.

Heute morgen hab ich nun auch noch gelesen, dass die schwangerschaftstest nur ca 1 Jahr halten. Den, den ich gestern benutzt hatte, der war aber noch ein alter, aus 2020.

Ich werde also neue organisieren und wie mir auch vorgenommen nächste Woche Donnerstag testen. Freitag sollte meine mens kommen, aber da fahren wir für 4 Tage weg und deswegen will ich vorher wenigstens mal geschaut haben, sollte ich auch weiter die bereits erwähnten Symptome haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zaghaftes Hallo

Antwort von maedchen89 am 29.10.2023, 21:10 Uhr

Huhu,

also, die Symptome klingen doch mal vielversprechend. War es damals bei deiner Tochter ähnlich?

ES+7 ist leider doch noch zu früh.
An ES+9 meinte ich bei beiden Schwangerschaften auf den Tests etwas zu erahnen (aber es war wirklich ein quasi nicht existenter Hauch und hätte auch einfach Wunschdenken sein können ), bei Es+10/11 war es dann etwas deutlicher, an ES+12 gut sichtbar.

Falls du es überhaupt nicht aushalten kannst: es gibt von Clearblue einen Ultrafrühtest, mit dem man bereits sechs Tage vor dem Ausbleiben der Periode (fünf Tage vor Fälligkeit der Periode) testen kann. Allerdings kostet der auch einiges, um die 13 Euro meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.