August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 96AlteLiebe, 11. SSW am 03.02.2013, 0:42 Uhr

Ein wenig besorgt :(

Hi :-)
ich bin Rhesus negativ und es ist das erste Kind. Bei mir wurde bei der ersten blutabnahme auch ein antikörpersuchtest gemacht. Meiner ist negativ was bedeutet dass ich keine weiteren Probleme habe. Wenn dann nur in einer zweiten Schwangerschaft falls sich jetzt mein blut und das babyblut vermischen. Das passiert aber normalerweise nur unter der Geburt bei verletzungen oder falls man invasive Untersuchungen wie die fruchtwasseruntersuchung oder so machen lässt. Damit ich diese antikörper nicht bilde egal was passiert kriege ich in der 28. Woche und nach der Geburt eine anti-d spritze. So gibt es dann auch bei der zweiten Schwangerschaft keine probleme.
Du hast scheinbar antikörper wenn der suchtest positiv war. Da muss wohl nur der embryo engmaschiger kontrolliert werden zwecks blutarmut weil ja deine antikörper die roten blutkörperchen von deinem Kind zerstören. Mein gyn erzählte er hatte erst eine Frau bei der das problematisch war und der embryo hat regelmäßig Blutkonserven über die nabelschnur bekommen und er ist ein fittes kerngesundes Kind.
Frag doch das nächste mal im Krankenhaus nach, dann bist du beruhigter :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.