März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405, 7. SSW am 23.07.2016, 18:02 Uhr

Ein paar Fragen

Ich bin seit heute SSW 7.

Ich hab da mal ein Paar Fragen!

1. Ist es normal das die Stärke des Ausflusses mal ab- und mal zunimmt? Vor ein paar Tagen dachte ich, Mensch, ist ja fast alles weg. Und seit heute ist es wieder etwas stärker!

2. Kann man nach der 12. SSW immer noch SB durch GV bekommen?
Im Moment verweigere ich meinem Mann dem Sex. Aber alleine der Gedanke, da könnte danach Blut ins Spiel kommen, tötet sämtliches Verlangen. Ist sicher Quatsch, aber nach dem Abgang im Februar ist der Gedanke an Blut purer Horror. Ich habe schon Angst vor der Untersuchung beim Gyn und eventuellem Blut danach.

 
3 Antworten:

Re: Ein paar Fragen

Antwort von sterntaler82, 7. SSW am 23.07.2016, 18:19 Uhr

Hallo,
Also ich bekomme ja Nummer sechs und hoffe das ich deine Fragen beantworten kann.
Zu 1: Ja kann mehr und weniger werden, die ganze Schwangerschaft über und sagt nix über die Schwangerschaft aus.
Zu 2: leider ja auch nach der 12 Woche kann es zu leichten Blutungen kommen nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich in der Schwangerschaft von meiner Nummer vier wobei auch das nix über die Schwangerschaft aus sagt meine Tochter ist ohne Komplikationen, ok ich hatte eine tiefsitzende Plazenta, spontan bei 38+5 geboren.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von rimaha4, 7. SSW am 23.07.2016, 19:11 Uhr

Da versuch ich Dir auch mal zu helfen. Nun bei Nr 7 weiß man so einiges. Genauso wie meine Vorschreiberin :-D
Zu1: Ja das ist normal... vollkommen. Manche Frauen haben die ganze Schwangerschaft über starken Ausfluss. Manche Frauen die Utrogest nehmen sagen dazu auch Slipeinlagen Vernichter.. Trifft bei mir ZB nicht zu. Achte einfach zwischen durch wenn er vermehrt ist und einen leichten Geruch bekommt , Juckreiz dazu oder brennen das eine Pilz Infektion vorliegen könnte.
zu2: Ja Kontakt Blutungen können in der gesamten Schwangerschaft auftretten. Doch Dir musst bewusst sein das, dieses Blut nicht aus der Gebärmutter kommt. Es kommt höchstens von einer kleinen Verletzung des äußeren Muttermundes . Oder vom Scheiden Eingang. Einfach weil die Durchblutung so stark ist. Deswegen muss man nicht auf Sex verzichten. Ich hatte immer wieder ohne Kontakt Blutungen bis zur 14 SSW. Die Ärztin sagte mal das läge bei mir am schnellen Wachstum der Gebärmutter. Auch jetzt hatte ich schon 3x Schmierblutungen ohne Kontakt gehabt zu haben. Ich kann Deine Angst verstehen , ich selbst hatte 2 FG´s . Jedoch denke ich auch man sollte sich nicht 9 Monate wegen etwas was vollkommen normal ist und genauso zur Schwangerschaftsnebenwirkung gehört wie Übelkeit oder Wasser Einlagerung , sich verrückt machen. Deinem Baby wird der Sex schaden, schmerzen oder stören. Das halte Dir vor Augen. Und solange der Arzt kein Verbot ausspricht ist es auch in Ordnung. Ich sollte als ich bis zur 14ten Woche Blutungen hatte ohne Kontakt dann so lange auch Verzichten bis das aufhörte. Danach hatte ich mal hin und wieder durch GV eine Kontaktblutung. Aber das ist ja so minimal . Aber nicht mehr so. Selbst jetzt hab ich das OK von der Ärztin.
Versuch Doch mal die Zeit genießen und nicht sich immer lauter Verrückt machen. Ich höre da auf mein Bauchgefühl und als ich Sonntag die erste braune Schmierblutung sah , beunruhigte mich das jetzt nicht so dermaßen das ich in Panik aus brauch. Manchmal wenn man in sich rein hört und auf sein Bauchgefühl achtet weiß man eigentlich das man beruhigt sein kann oder nicht.

Bin heute auch in die 7te Woche gekugelt.

Kinder machen einen immer Sorgen, auch wenn sie da sind, auch wenn sie älter und groß sind. hach ich werde sentimental wenn ich meine Sorgen Kinder hier so sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Tina2405, 7. SSW am 23.07.2016, 20:03 Uhr

Ich danke euch für die Antworten.

Es folgen bestimmt noch mehr Fragen in den nächsten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.