Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 30.06.2017, 15:47 Uhr

ein leises Hallooooo ;)

Wie gehts euch?
Wie läuft es im Kindergarten?
Mit dem Trocken werden?
@Katja habt ihr euch schon eingelebt in Deutschland?

Bennet hat sich prima an die neue Gruppe gewohnt. Alle meine Bedenken waren umsonst. Ja ich hab wohl übertrieben >.<
Er ist auch Trocken. Komplett. Seit gut einer Woche auch Nachts. Er will nicht mehr. Und es gab nur am Tag mal zwei kleine Pfützen. Nachts nichts. Er geht sogar Nachts auf Toilette. Da er gern Nackt schläft (in meinem Bett) hatte ich da ja bedenken.
Ich geh ab Montag endlich wieder arbeiten. Gleich auch etwas anspruchsvolles. Ein komplett anderes Buchungsprogramm. Ich bin gespannt.
Mein Reha Antrag wurde bewilligt nur leider nicht am Meer, daher läuft gerade noch ein Widerspruch mit der Bitte um eine neue Klinik. Ich will mich sowieso erstmal einarbeiten eh ich für 4 Wochen verschwinde. :)

Ich bin auf eure Berichte gespannt. Meldet euch doch mal.
Liebe grüße aus dem, gerade verregneten und überfluteten aber sonst, schönen Osten

 
8 Antworten:

Re: ein leises Hallooooo ;)

Antwort von Sandi32 am 30.06.2017, 18:02 Uhr

Hi, das hört sich ja alles super mit Bennet an! Sehr schön.

Bei uns im Kindergarten läuft es super, endlich läßt er sich nicht immer alles gefallen und sagt auch seine Meinung! Trocken werden ist hier noch nicht wirklich in Sicht, er geht mal auf Toilette und manchmal eben nicht, aber ich stresse ihn nicht.
Eben sagte er, dass er das Baby nicht will, was im Herbst auf die Welt kommt---ich war entsetzt!!!!!!!! Sonst streichelt er immer meinen Bauch und dann sagte er, dass das weg soll er will das Baby nicht....nur eine schwester möchte er...kein Baby!!! Wie gut, dass das Baby ja eine schwester wird!! Er meinte, dass das Baby zu klein sei und eine Schwester groß....hört sich ja etwas besser an!!!!!!! War echt geschockt anfangs.

Liebe Grüße aus dem noch trockenen Westen des Landes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein leises Hallooooo ;)

Antwort von PearlandMum am 30.06.2017, 18:53 Uhr

Hallo!

Schön, mal wieder was von Euch zu hören.
Unseren Jungs geht es gut, ab Herbst gehts dann in den großen KiGa, was mir ziemlich bevorsteht, eigentlich grundloß.
Unsere zwei sind auch trocken seit ca. 1-2 Monaten, die Windel ist nachts meist leer, aber da haben sie trotzdem noch eine an.
Leider geht es mir z.Zt. sehr schlecht und ich bin in 2 Wochen für 2-3 Tage stationär in der Neurologie. Ich habe echt Angst vor den Untersuchungen und v.a. einem eventuellen Befund. Aber so gehts auch nicht weiter

Ich wünsche Euch ein schönes WE und bin gespannt auf weitere "Meldungen".

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein leises Hallooooo ;)

Antwort von channiauri2014 am 02.07.2017, 18:24 Uhr

Huhu uns fehts auch gut.
Aurelia ist Trocken.
Wechselt im August in den großen Kiga.
Schnuppertag war super :)
Sie ist so groß geworden und unsre zwillis sind auch schon 13 Monate. Auch schon in der Krippe und bald gehts wieder arbeiten... die Zeit rennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein leises Hallooooo ;)

Antwort von angi13 am 02.07.2017, 23:44 Uhr

Hallo zurück,

uns geht es eigentlich gut. Tagsüber trocken, Wechsel in die mittlere Gruppe im anderen Kiga hat gut geklappt. Beruflich ist es gerade sehr stressig...
Aber: Leider nimmt meine Maus ab statt zu. Hatte im Mai Magen-Darm und seither ist es nicht mehr so, dass sie zunimmt. Jetzt hat sie 1200g abgenommen in 2 Wochen und am Donnerstag auch noch dazu Durchfall bekommen. Morgen haben wir Termin zum Ultraschall und bekommen die Ergebnisse der letzten Stuhlprobe. So darf es jedenfalls nicht weiter gehen. Sie ist ja eh immer an der unteren Grenze. Dabei isst sie echt ausgewogen und viel.

Bin mir einfach nicht im Klaren woran es liegt. Stress (bei uns Eltern), Kiga-Wechsel (Februar bis April gab es keine Probleme), Darmprobleme... es gibt so viele Möglichkeiten.

Liebe Grüße
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein leises Hallooooo ;)

Antwort von schana am 03.07.2017, 10:40 Uhr

Hallo zusammen,
endlich, endlich sind wir auch trocken, nachdem er ja eeeewig überhaupt kein Interesse an der Toilette zeigte ging es auf einmal fix. Von einen Tag auf den anderen wollte er keine Windel mehr, Nachts bleibt sie in ca 99 % trocken.
@trauringer Engel
bei uns wird auch immer noch bei mir im Bett geschlafen, vor kurzem meinte er mal eine Nacht in seinem Zimmer schlafen zu wollen... sehr schlimm für mich war ich froh, als er in der nächsten Nacht wieder kam

Seit Mai ist bei uns auch Kiga angesagt. Wir haben gleich in die mittlere Gruppe gewechselt, da er im September sowieso in diese wechseln müsste.

Tja, unser Wunsch nach einem zweiten Kind ist immer noch da und es will einfach nicht klappen. Ich habe große Angst, dass wir in eine Kinderwunschklinik müssen, mein Mann sträubt sich mit Händen und Füßen dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein leises Hallooooo ;)

Antwort von Ani.Me am 05.07.2017, 14:38 Uhr

Schön von euch zu hören.
Unser großer ist auch trocken und geht ab August in den Kindergarten. Die Nachtwindel ist fast immer trocken. Irgendwie ging alles plötzlich ganz schnell. Schnuller abgeben, Mittagsschlaf streichen, trocken werden. Es ist nichts babymäßiges mehr übrig...
Ein Glück, dass der kleine Bruder da ist :-D Cornelius liebt Johannes, wir hatten zum Glück gar keine Probleme mit Eifersucht.
@Pearl: ich wünsch dir gute Besserung und hoffe auf viele unauffällige Ergebnisse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein leises Hallooooo ;)

Antwort von PearlandMum am 10.07.2017, 14:56 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein leises Hallooooo ;)

Antwort von Nillepu am 23.07.2017, 22:00 Uhr

Puh... bin ein bisschen spät mit antworten.
Bei uns ist einiges los.
Haben ja vor 6 Wochen noch ein 2tes Baby bekommen und seit Papa wieder arbeitet bin ich echt geschafft.
Der große merkt jetzt richtig was los ist und wird sehr eifersüchtig, macht dinge um auf sich aufmerksam zu mach. Der kleine scheint auch nicht so pflegeleicht zu sein wie ich gehofft hatte... puh ich bin ziemlich angestrengt. Und ich bewundere alle mehrfach Muttis.

Kita geht in 2 Wochen los. Nur vormitags, aber ich freue mich und hoffe das sich hier alles entspannt.

Trocken werden ist hier leider nicht so angesagt. Nackig im Garten klappt super. Aber sobald er eine Unterhose anzieht soll verweigert er und will die Wondel.

Danke noch für die Glückwünsche zur Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.