Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni523, 11. SSW am 15.06.2021, 19:50 Uhr

Ein kleiner Mensch

Eigentlich war heute beim FA Termin nur die Eintragung der Blutergebnisse dran (Blutgruppe, Toxo, TSH, etc.) aber da ich ein paar mal Schmierblutungen hatte, wurde nochmal geschaut ob alles passt. Die Ärztin hat dann ganz entzückt gemeint "es ist schon ein richtiger kleiner Mensch" und tatsächlich konnte man alles so gut erkennen - sogar die Augen die Größe passt auch auf den Tag genau (10+5). Ich hab mich sehr über das Ultraschallbild gefreut, vor allem weil der nächste Termin dann erst im August in der 19. SSW ist.

Irgendwie hat es dieses Mal viel länger gebraucht, bis ich wirklich "realisiert" habe, dass wir ein Baby bekommen...obwohl mir diesmal extrem übel war (teilweise auch noch ist). Trotzdem finde ich es so surreal einen Menschen in mir zu tragen. Geht es euch auch so?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ein kleiner Mensch

Antwort von Kleiner Krümmel0912 am 15.06.2021, 20:09 Uhr

Das ist schön zu sehen
Darf ich fragen wie es dir sonst so geht? Hast du außer der Übelkeit noch andere Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Mensch

Antwort von Juni.Mama2018, 11. SSW am 15.06.2021, 21:36 Uhr

Fror mich das alles gut ist :)

Ich habe morgen auch endlich bei 10+5 meinem US Termin und hoffe so das es meinem Krümel gut geht. Die Ungewissheit die letzten Wochen war wirklich furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Mensch

Antwort von Anni523 am 15.06.2021, 21:39 Uhr

Ja klar darfst du fragen zur Zeit halten sich andere Symptome in Grenzen. Müdigkeit und etwas Bauchzwacken. Bin noch sehr geruchsempfindlich, weswegen mir ab und zu noch schlecht wird und ich mich übergeben muss. Ansonsten nichts und ich hoffe darauf ab der 12. Woche in die angenehme Zeit zu starten.

Achso..bin schnell gereizt und nah am Wasser gebaut. Falls das auch unter Symptome zählt

Wie geht es dir? In welcher Woche bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Mensch

Antwort von Anni523 am 15.06.2021, 21:41 Uhr

Oh ja, das glaube ich. Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen dein Kleines hüpfen sehen kannst. Unglaublich wie weit sie mit 11 Wochen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Mensch

Antwort von Kleiner Krümmel0912 am 16.06.2021, 8:20 Uhr

Schön das ihr dir sonst gut geht.

Ja am 7.6.21 beim FA war ich rechnerisch bei 7+6 gemessen hat sie jedoch 7+0 (ich hänge mal ein foto mit dran - Wenn's klappt)
Herz hat geschlagen und meinte zu mir es ist kein Grund zur Besorgnis, weil es könnte ja sein das ich mit vermessen habe weil es noch so klein ist und man erst beim nächsten mal genauer sagen könnte. Zu dem habe ich ein Polyp näher Muttermund was ab und an Blutung verursacht, was nicht grad einfacher macht. (Zum Glück seit etwa einer Woche ohne gar nix mehr gehabt)
Für mich ist schon natürlich bisserl Angstmachend, da ich bereits 3 FG hintermir habe und Angst habe eine erneute FG zu erleiden.
Zu meinen Symptomen: in den ersten Wochen hatte ich ganz stark mit übelkeit zu kämpfen m, jetzt mittlerweile nicht mehr , Geruchsempfindlich ja hauptsächlich bei Wurstwaren und da kann manchmal noch übelkeit kommen.
Bauchzwacken hatte ich auch.
Und jetzt in Moment merk ich fast nix, was für mich leider einmal öfter den Gedanken kommt ob noch alles gut ist ich versuche immer positiv zu bleiben ja.
Mein nächsten Termin hab am 1. Juli ich denke wenn da alles gut ist bin ich dann ein ganzes Stück dann ruhiger...

Bis da hin wünsche ich uns eine schöne Zeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Mensch

Antwort von Anni523 am 16.06.2021, 8:36 Uhr

Das klingt ganz schön nervenaufreibend mit deiner Vorgeschichte und dem Polyp. Halte durch, es wird schon gut gehen!

Bei den anderen "Problemen" kann ich dir vielleicht Mut machen. Bei mir wurde zwischenzeitlich mal geschallt und da war die Größe laut US 8+4 obwohl ich schon 9+3 war - und jetzt hat wieder alles gepasst. Also Messfehler passieren.

Und die Übelkeit war bei mir zwischenzeitlich auch mal fast weg - weswegen ich auch beunruhigt war. Hätte ich die Zeit lieber mal genossen, weil dann kam sie plötzlich wieder

Das mit den Wurstwaren höre ich von vielen, witzig irgendwie. Woran das wohl liegt? So langsam kann ich fast alles wieder essen und mein Appetit kommt zurück. Gerade habe ich eine Feta und Salat Phase, die hatte ich letztes Mal auch schon

Also genießen wir die Zeit, so lange wir können! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Mensch

Antwort von Kleiner Krümmel0912 am 16.06.2021, 9:20 Uhr

Danke für deine lieben Worte.

Gut zuhören das es wohl häufiger ist mit den Messfehlern.
Ja ich versuche immer positiv zu bleiben. Irgendwie ist diese 4 Schwangerschaft so komplett anders das ich immer wieder daran glaube das es diesmal gut wird

Richtig genießen wir es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.