Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26, 29. SSW am 25.10.2011, 14:44 Uhr

Ein Novemberbaby?

Hallo alle zusammen,

muß mir heut auch mal die Sorgen von der Seele schreiben:
Meine Ärztin hat an den letzten 3 Terminen kaum was gemacht, obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe, daß ich oft Bauchschmerzen und auch immer wieder nen harten Bauch habe. Sie hat da nie drauf geachtet, mich auch daraufhin nie untersucht.Bei der letzten gyn.Untersuchung (in der 19.Woche) hatte ich eine Infektion, wo ich zwar was dagegen bekommen habe, aber sie hat dann auch nie nochmal untersucht, ob das nach der Behandlung wieder weg war.
Gestern war nun meine Hebamme da, und ich hab ihr erzählt, wie unzufrieden ich mit der Vorosrge bin. Also hat sie nachgeschaut und gemeint, daß man sieht (bzw. fühlt), daß sich da was getan hat. unsere Kleine liegt schon so tief und fest mit dem Kopf im becken, daß es so aussieht, als wenn sie sich in den nächsten 2-3 Wochen auf den Weg machen wird. Außerdem hat sie mir geraten, den Arzt zu wechseln, weil sie einfach zu oberflächlich ist und am Ende vielleicht noch was wichtiges übersieht und deshalb die Kleine dann zu früh kommt. Auf jeden Fall soll ich bei Wehen oä. gleich ins Krankenhaus und nicht erst zu meiner Ärztin fahren. Das sind ja schöne Aussichten. Erstmal werd ich aber jetzt alles ganz in Ruhe machen aber auch langsam soweit alles fertigmachen und den Rest besorgen. Man weiß ja nie.
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ein Novemberbaby?

Antwort von JackyHH am 25.10.2011, 14:53 Uhr

na klasse.... nun auf die schnelle arzt wechseln ist auch nicht leicht, ich würd sonst an deiner stelle außerplanmäßig noch heute oder morgen zur deiner ärztin gehen, knall hart sagen wie es ist, was deine hebamme sagte und das sie gründlich schauen soll... oder wenn du kein vertrauen mehr zu ihr hast geh ins krankenhaus, die schicken dich nicht weg, die werden es verstehen
erkundige dich mal nach nem fibronektin test, der wurde bei mir gemacht, das ist nur ein abstrich der innerhalb paar minuten sagen kann ob in den nächsten 2 wochen ne geburt ansteht, wenn ja wird man alles tun das es nich soweit kommt aber du wirst auch die lungenreife bekommen, und wenn der test negativ ist kannst du erstmal beruhigt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Novemberbaby?

Antwort von Goldspatz, 28. SSW am 25.10.2011, 14:57 Uhr

Oh molly,
das hört sich gar nicht gut an. hast du denn die möglichkeit, den fa zu wechseln? sowas müßte man doch glatt der ärztekammer melden...

im kh sagte man mir, ich solle magnesium bzgl. des harten bauches nehmen...so 300 mg pro tag. versuch das doch mal, evtl. hilft es dir ein wenig...und viel liegen.

mach dir keinen stress wegen dem besorgen der restlichen dinge. du musst dich schonen. sollte euer kind früher kommen, dann wird es sicherlich erstmal im kh bleiben müssen & dann hast du noch immer zeit, alles zu besorgen, was noch fehlt.
aber schon dich, damit der druck auf den mumu nicht noch größer wird.

ich wünsche euch alles gute und dass euer kind den winter über noch im warmen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Novemberbaby?

Antwort von giftzwerg73, 28. SSW am 25.10.2011, 14:59 Uhr

....ich kann nicht verstehen warum man bei einem Facharzt bleibt,obwohl man total unzufrieden ist oder man Schmerzen hat u.nicht zum Krankenhaus fährt obwohl man doch merkt,es stimmt etwas nicht u.der Arzt ist unfähig !
Woran liegt es denn wenn man mal fragen darf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Novemberbaby?

Antwort von jan2012, 26. SSW am 25.10.2011, 16:16 Uhr

Hallo Molly, warst du schon vor der ss unzufrieden mit deim fa wieso bist du noch dort? Ich hoffe für euch das alles klat läuft- schon dich und mach dir nicht soviel Stress das wichtigste isrv das Baby keine Klamoten oder Weihnachtsgeschenke sonstiges ruh dich aus und frag doch deine Hebamme ob sie dir einen guten fa empfelen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Novemberbaby?

Antwort von 3erlei, 28. SSW am 25.10.2011, 19:12 Uhr

besser spät als nie! klar ist es doof, jetzt zu wechseln,
aber ich würde mir einfach eine zweite meinung einholen
du hast doch bestimmt eine freundin, die bei einer fa ist,
hör dich mal um.
und schlimmer als deine jetzige kann es ja nicht sein!
ich drück dir die daumen, dass sie viel netter und professioneller ist!
und mach langsam!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Novemberbaby?

Antwort von Sandyyy, 28. SSW am 25.10.2011, 19:46 Uhr

Hört sich ja nicht gut an :-(
Fa wechseln war bei mir übrigens kein Problem. War auch sehr unzufrieden mit meinem Arzt. Aber da findet sich bestimmt ein netter Fa der dich gerne behandeln will und das hoffentlich besser als bei deinem jetzigen Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.