Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym85 am 21.01.2014, 21:39 Uhr

Ehekrise

Bor was hab ich wieder für nen tollen Mann zu Hause
Er macht ja das Katzenklo sauber weil ich Toxoplasmose negativ bin, also tut er mir ja den Gefallen, damit ich mich nicht anstecke.
Jetzt hab ich ihn aber beobachtet ohne dass er mich gesehen hat. Was soll ich sagen-ich hab gerade einen richtigen Ausraster bekommen! Der I**** hat das katzenklo sauber gemacht und auch danach nicht die Hände gewaschen. Nein anstatt dessen hat er noch sämtliche Schränke angepackt um sein Lieblingshandtuch für die Dusche zu finden. Somit auch alle Handtücher durchwühlt. Ja, und dann die Dusche geöffnet, die Duschbrause eingestellt und dann Duschen gegangen.
Ja wie toll! Was ist das für eine Hilfe?????!!!!!! So ist es doch nur noch schlimmer!! Wenn ich dann gleich ins Bad geh und mir ein Handtuch aus dem Schrank holen will-dann kann ich doch direkt ins Katzenklo fassen!!!!
Da hab ich ihm jetzt gesagt dass er das verdammte Katzenklo nicht mehr abfassen braucht und er nur keine Hilfe ist. Was meint ihr wohl was dann für ein Theater entstand? Ich sei ja ne histerische blöde übertreibende Kuh.
Leute, übertreibe ich???? Ich habe nunmal Angst toxoplasmose von der Mieze zu bekommen!!! Wie seht ihr das??
LG

 
17 Antworten:

Re: Ehekrise

Antwort von Frau Fuchs am 21.01.2014, 21:53 Uhr

Mh, ich hab jetzt ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, wie hoch das Ansteckungsrisiko durch "Keimverschleppung" ist. Aber ich kann verstehen, dass dich das ägert, wenn du so große Angst vor einer Infektion damit hast!
Für mich hört sich das jetzt eher so an, als wäre die Situation bei euch grad einfach etwas eskaliert, weil beide sich unverstanden fühlten. Du hast ihn wahrscheinlich sofort wütend angefahren und er fühlte sich ungerecht behandelt, weil er es nicht besser wusste.
Lasst eure Gemüter mal ein wenig abkühlen und dann erzählst du ihm einfach ganz in Ruhe, wie sehr du dir da Sorgen machst und weshalb du so sauer warst. Sag ihm aber auch, dass du dankbar bist, dass er dich schon so gut unterstützt und es dir leid tut, dass du vielleicht (hormonbedingt?) manchmal etwas schnell aus der Haut fährst. Er wird das sicher verstehen! Ansonsten stell einfach ne Flasche Desinfektionsmittel direkt nebens Katzenklo. Dann ist der Weg nicht so weit ;)
Aber ich kenne das! Mein Mann treibt mich manchmal auch mit "Kleinigkeiten" in den Wahnsinn. Bin ja sowieso so ein Sturkopf und durch die Schwnagerschaft wirds nicht grade besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von nutellababe28, 25. SSW am 21.01.2014, 21:55 Uhr

Hm..die hormone.....nuja hört sich nach mir an.. hihi. Ne spass beiseite.. Männer denken nicht soweit....Ähm. .aber anstecken tust dich so auch nicht...klar..is doof..aber wenn du negativ bist. ..deine katze geht mehrmals am tag ins klo..an den pfoten haben sie daher auch bakterien....hust..und deine katze wird auch überall in der wohnung gehen....sofa...teppich.. also von dem her. ..wars bissl zu übertrieben. .denk i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von Anonym85 am 21.01.2014, 22:04 Uhr

Ja ich habe ihn direkt wütend angefahren aber er versteht mich auch einfach nicht. Er weiß nämlich dass er sich danach die Hände waschen soll (das hat ihm ne Ärztin im Krankenhaus mal genau erklärt was sonst mit dem Baby passieren kann, ubd trotzdem macht er es nicht. Ich bin echt so unglaublich sauer!! Ich kann ihm doch nicht hinterherlaufen und alles desinfizieren was er anfässt... Anstatt dass er auch einfach die Hände danach wäscht.... Ich bin einfach unglaublich wütend gerade... Bin an heulen vor Wut. Ich meine ich komme gerade selbst nicht mit meinen Hormonen klar, aber das heißt doch nicht dass er uns so einer Gefahr aussetzen kann und mich dann so beschuldigt... Er hat einen so tollen Vortrag darüber bekommen was er uns damit antun kann wenn er sich nicht an Hygiene hält, und trotzdem ignoriert er das. Ich verstehe das nicht...
Sorry fürs ausheulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von Anonym85 am 21.01.2014, 22:09 Uhr

Ja von der Seite betrachtet okay.... Aber meinetwegen hätte er in seinen Kleiderschrank rum wühlen können, aber doch nicht im Handtuchschrank, wo ich mir ja ein Handtuch ins Gesicht drücke und mich am ganzen Körper damit abtrockne... Man soll sich ja sogar nach dem streichel der Katze die Hände waschen, dann brauch ich mich nicht noch nach den waschen mit den toxo Bakterien einschmieren nur weil ich die Hände an eben diesen Handtüchern abtrockne... Ich weiß nicht ob ich die jetzt lieber morgen nochmal waschen soll? Ich drehe gleich durch... Bin selten so wütend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von Pingu86 am 21.01.2014, 22:22 Uhr

Ich glaube nicht, dass da was passiert.

Ich bin auch sehr ängstlich, aber selbst mir sind schon blöde Dinge passiert. Da hab ich selbst vergessen Hände zu waschen.

Ich mache mein Mann leider auch oft verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von nutellababe28, 25. SSW am 22.01.2014, 8:17 Uhr

Guten morgen. Also ganz ehrlich..bissl übertrieben. Wenn du negativ bist dürftest genau genommen gar keine katze halten. Denn die katzen tragen die bakterien an den Pfoten. ...rein theoretisch is das schon gefährlich. Mach dich nicht so verrückt. Bakterien sind überall. Egal ob von der katze oder normale keime...da kannst putzen und desinfizieren bis du schwarz wirst....du hast deswegen nicht weniger bakterien um dich. Hab das gelernt..und hab katzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von sosej, 23. SSW am 22.01.2014, 10:06 Uhr

Bei mir ist es eher umgekehrt, mein Mann will mir das Gärtnern verbieten weil unsere Nachbarn Katzen haben und die ja auch mal in unserem Garten ihr Geschäft verrichten und es könnte ja sein das sich da ein TP-Bakterium an meinem Handschuh vorbeischleicht und mich infiziert. Nach dem gärtnern schaut er ein bischen wie ein geprügelter Hund und würde mich glaub ich am liebsten mit dem Hochdruckreiniger abspülen.

Schon im 2. Monat hat er meine Fä gebeten mich doch mal ins Gebet zu nehmen. Die hat ihm dann glücklicherweise zu verstehen gegeben dass er ein wenig spinnt. Klar muss man aufpassen, aber Mädels, man darf sich auch nicht verrückt machen, mit Bakterien nicht und mit dem was man alles nicht essen soll auch nicht.
In Japan z.B. wird roher Fisch ausführlich empfohlen während der SS, wegen der guten Proteine und der gesunden Fettsäuren. Da liebäugele ich ja doch schon manchmal mit Sushi, aber so weit weg von der Küste ist der Fisch natürlich nicht mehr ganz so frisch, also bleib ich mal lieber brav.

Allerdings bin ich im Moment auch so gereizt das man meinen könnte ich suche direkt nach Gründen um lospoltern zu können. Dafür ist so eine Hygiene-sache natürlich ein suuuper Anlass

Sorry für den langen Beitrag, ich kann mich einfach nicht zur Arbeit aufraffen, gähn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von Ina1 am 22.01.2014, 10:12 Uhr

Tiefenentspannung und Durchatmen. Deine Reaktion war eindeutig (hormonbesingt) übertrieben, kenne das auch. Da wird ganz schnell aus ner Mücke nen Elefant gemacht. Das ist auch ganz normal, das passiert fast jeder Schwangeren.

Du brauchst ihm weder hinterher desinfizieren, noch Panik vor Toxoplasmose haben. Generell ist der größte Keimverschlepper Deine Katze und da kann Dein Mann sich nackt im Katzenklo suhlen und anschließend mit Dir im Bett rumjuckeln, die Katze wäre dennoch mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit der Überträger. Sie putzt sich täglich und wird alles andere tun, als sich ihre Pfoten abzuputzen bevor sie ihre Streicheleinheiten einfordert.

Später wird Dein Kind auch das eine oder andere so schnell im Mund haben, davon wirst Du so vieles nicht verhindern können. Meine Tochter ist zur Begrüßung zu Papa gekrabbelt und statt sich (wie üblich) an ihm hochzuziehen, hat sie seine Schuhe abgeleckt. Sowas passiert und der Sand auf Spielplätzen ist sicherlich auch alles andere als Keimfrei, trotzdem muss der Sandkuchen probiert werden ;).

Ganz ruhig. Allgemein gehört natürlich Händewaschen zum Kloputzen (egal welches) aus hygienischen Gründen dazu, da geb ich Dir recht. Aber versteif Dich bitte nicht zu sehr auf Desinfektion und Ansteckungsgefahren, damit macht Frau/Mutter generell viel zu verrückt und Ärzte weisen gerne auf alle möglichen Dinge hin. So gesehen kannst Du Dich auch anstecken, wenn Du jmd (fremdes) die Hand gibst oder von jemandem Rückgeld kriegst, der zuvor sein eigenes Katzenklo sauber gemacht hat ohne dass Du davon weißt :)

Nicht böse gemeint! Die blöden Hormone lassen Frau leider immer wieder durchdrehen, weil man heutzutage als Schwangere vor einfach allem gewarnt wird und theoretisch 9 Monate eingeschlossen in einer keimfreien Angstblase durch die Welt rennen müsste, damit überhaupt ein Kind ohne schwerste Behinderungen geboren werden kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von Anonym85 am 22.01.2014, 10:15 Uhr

Ja war gestern wohl einfach nur extrem übermüdet+genervt+Hormonüberflutet=panisch
Hab jetzt die Griffe der Schränke sauber gemacht und mir dabei eingeredet: alles gut so-das reicht!
Oh man trotzdem mach ich das jetzt wohl lieber selbst. Also das Katzenklo. Handschuhe an und fertig. Vielleicht guckt er sich das ja nicht gerne mit an und macht es mir dann gleich. Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von trauriger-engel, 24. SSW am 22.01.2014, 10:17 Uhr

Männer.... Bei manchen gehen die Hormone mit ihnen durch. Wie bei uns Frauen.
Mein Freund sagt immer das ich es Übertreibe weil ich verlange das er nach dem Rauchen seine Zähne putzt und Hände wäscht.
ABER wenn mir beim Einkaufen so schwindelig wird das ich hocken muss und mich ausruhen muss, dann ist aber Theater. Dann bin ich die böse. Die die ins Krankenhaus gehört weil es Verantwortungslos ist mich so rum laufen zu lassen. Er entschuldigt sich nach so einem Wutausbruch aber jedes mal. Anders kann er die Angst und Sorge um mich nicht ausdrücken.

Aber du hast halt bissl über reagiert. Das passiert. Entschuldige dich einfach und erklär ihm nochmal warum er doch bitte darauf achten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von Anonym85 am 22.01.2014, 10:24 Uhr

Ja wollte mich vorhin erst entschuldigen aber er war schneller. Das hat ihn wohl auch beschäftigt heute Nacht und er will nicht dass ich noch sauer bin. :) Ich glaub wir reden heute Abend nochmal miteinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von trauriger-engel, 24. SSW am 22.01.2014, 10:35 Uhr


Das Freud mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von nutellababe28, 25. SSW am 22.01.2014, 12:00 Uhr

guck alles wieder gut :0) ich bin von natur aus auch sehr temperamentvoll... extrem.. hust* aber sogar ich kenne, das ich in der schwangerschaft extrem übertreibe in vielen dingen und schnell aufgeh wie eine dampfnudel. dann merk i danach immer selber..das ich wohl drüber war.. mein mann sagt immer... jaja ich kauf dir ne stange... kannst dich draufsetzen...ja... er steckt des ganz gut weg immer.... und er sieht ja auch ein ende der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von histerix am 22.01.2014, 13:25 Uhr

Hi,

Also deine Reaktion ist schon was übertrieben, Männer denken nicht so. Ist es dein erstes Kind? Beim ersten hab ich auch auf Gott und die Welt aufgepasst. Aber du kannst dir überall jeden Mist einfangen.
Mein Gyn. sagte wenn sie eine Katze haben Dann ziehen sie Einweghandschuhe zum reinigen des Klos an.
Das er alles angefasst hat ist ja nicht in Ordnung aber wie gesagt Männer denken nicht so weit mann muss sie halt drauf aufmerksam machen. ohne Geschrei und Gezicke.
Oder willst du auch einen Tobsucht anfall bekommen wenn die später 2 Sekunden nicht auspasst und dein Kind Sitz mit der Katze im Klo ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von Anonym85 am 22.01.2014, 13:46 Uhr

Es ist meine zweite SS. Habe das erste Kind verloren - musste sogar zur Psychotherapie. Vielleicht spielt es auch eine kleine Rolle in meiner Panik. :(
Aber ich hab ja jetzt Türgriffe und Schrankgriffe einmal gewischt und heute Abend gibt's noch nen riesen Schmatzer als Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von Anonym85 am 22.01.2014, 13:49 Uhr

Igitt nackt im Katzenklo suhlen. Das hab ich natürlich direkt vor Augen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise

Antwort von histerix am 24.01.2014, 7:37 Uhr

Das ist gut, ja dann kann ich deine Angst nachvollziehen aber du muss lernen ruhig und sachlich zu bleiben. auch bei deinem kind späterhin, versuche bucht zuviel zu Glucken auch wenn e dir sehr schwer fallen wird.
da du dein kind ja beschützen magst aber durch fallen lernen sie aufstehen wenn du verstehst was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.