August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kribbel Krabbel, 8. SSW am 03.01.2016, 17:57 Uhr

ET 18.08.2016

Hallo Ihr Lieben,
bin ja in der letzten Zeit etwas wenig hier im Forum gewesen.
Bin zwar seit dem Dezember im Beschäftigungsverbot und man könnte meinen ich hätte etwas mehr Zeit. Doch unser Anbau wurde in letzter Minute vor Weihnachten fertig... so dass wir provisorisch alles für Weihnachten hier gerichtet haben. Und dann hatten wir bis gestern immer Besuch im Haus... auch Übernachtungsgäste...
Naja, jetzt mal zu meinem Krümmel...
ich hatte am 28.12.15 wieder einen Termin beim Frauenarzt... und was sah man endlich.... Baby mit

Ich bin soooo glücklich.... alles sieht prima aus! Bin gerade in der 8. Woche und meine Ärztin hat den selben ET festgestellt wie ich.... es bleibt beim 18.08.2016! Mein nächster Termin ist der 25.01.2016... ganz schön spät finde ich.... naja, dann sieht man wenigstens mehr.

Ich soll mich jetzt schon um eine Hebamme kümmern und Geburtsvorbereitungskurs.... ist das nicht noch zu früh? Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht mehr machen.... lieber einen Aqua SS Kurs! Und ich soll für das 1. Trimesterscreening einen Termin bei einem anderen Frauenarzt ausmachen.... ihr Gerät wäre nicht so gut. Naja, da kümmere ich mich morgen drum.

So ich wünsche euch einen guten Start morgen in die neue Woche.
Lg

 
7 Antworten:

Re: ET 18.08.2016

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 03.01.2016, 18:21 Uhr

Hey also einen ss Kurs werde ich auch nicht mehr machen.Eine Hebamme da kannst du dich doch schon darum kümmern. Hatte es damals such in der Zeit und die tage hatte ich sie wieder angeschrieben.Die merken sich das dann vor aber einen Platz hast du dann erstmal sicher. Man weiss ja nie was passiert.Also kümmere dich ruhig drum.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.08.2016

Antwort von Kribbel Krabbel, 8. SSW am 03.01.2016, 18:26 Uhr

Supie Sarina... dann werde ich mich morgen darum kümmern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kribbel krabbel

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 03.01.2016, 18:39 Uhr

Nichts zu danken Es gibt jetzt bestimmt wieder welche die meinen es ist zu früh Blabla aber totaler Blödsinn.Dann hat man einen sicher und gut ist.Meine nimmt ab der 8 Woche welche an und damals die erste bei meinem ersten Kind 10 ssw.Aber wie gesagt die merken sich das vor und dann ist gut. Da alle meine Kinder August und September geboren sind und jetzt wieder August weiss ich, dass in der Zeit eh super viele Kinder geboren werden und die Hebammen dann oft keinen Platz mehr haben.Kommt noch dazu hoffentlich findest du eine nette viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kribbel krabbel

Antwort von Elfenkind3, 8. SSW am 03.01.2016, 19:07 Uhr

Meinst du, Du sollst für den ersten großen Ultraschall zu einem anderen Arzt? Die Untersuchung ist dann ja auch fällig, wenn du am 25. erst einen Termin hast. Bist dann ja auch schon 12. Woche, oder?

Mein ET ist der 15.08. Und ich hab am 11. den Termin. Bin dann genau bei 9+0.

Kurse werde ich keine machen! Zumindest keinen Geburtsvorbereitungskurs... Mal gucken wie ich Lust und Zeit habe, vielleicht mache ich dann Schwangerenschwimmen oder Yoga.

Eine Hebamme habe ich schon. Haben eine in der Familie! Ich hatte sie ein paar Tage nach dem positiven Test gefragt.

IIch finde es besser sich jetzt schon zu kümmern, da ja auch Sommerferien sind im August und da sind viele im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.08.2016

Antwort von Babyglück2011, 8. SSW am 03.01.2016, 21:03 Uhr

Wieso hast Du ein BV bekommen!? Ich werde mir nach meinem ersten Termin mit meiner Hebamme kurzschließen.. ! Nicht das die Ausgebucht ist..!

Liebe Grüße
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.08.2016

Antwort von Kribbel Krabbel, 8. SSW am 03.01.2016, 22:50 Uhr

Liebe Christina!

Ich bin Erzieherin im Kleinkindbereich. Habe keinen Schutz gegen Zytomegalie.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET 18.08.2016

Antwort von babyslove, 14. SSW am 21.02.2016, 10:51 Uhr

Huhu...Mein ET ist auch der 18.08.2016; es wird mein drittes Kind .habe meine vorherige Hebamme sofort angerufen, nicht das sie zu dem Zeitpunkt ausgebucht ist ,hatte Glück und sie betreut uns diesmal wieder.wie geht es euch denn jetzt in der 14 ssw ? Habt ihr Beschwerden oder geht es euch blendend ? Ssw Kurse Belege ich keine gehe stattdessen ins Studio zum rücken und spinning Kurs....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.