August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine90 am 18.07.2021, 7:15 Uhr

Durst

Ich habe seit ein paar Tagen ständig Durst, geht es wem ähnlich? Das hatte ich ganz am Anfang der Schwangerschaft, dann war es wieder weg. Und jetzt könnte ich wieder die ganze Zeit trinken.

 
10 Antworten:

Re: Durst

Antwort von Nevermore77 am 18.07.2021, 9:45 Uhr

Bei extremem Durstgefühl denk ich immer an Diabetes.
Oder ans Stillen
Da sä*** man wie n Loch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von Fine90 am 18.07.2021, 9:58 Uhr

Der Test auf SS-Diabetest wurde in der 24. ssw oder so gemacht und war so gut, dass der FA meinte wenn ich Bock auf Schoki hab immer rein damit ich hoffe nicht, dass sich das jetzt zum Ende hin noch ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von Sophie94, 38. SSW am 18.07.2021, 10:52 Uhr

Hi!

Ich hab auch tageweise extremes Durstgefühl und ich kipp mir dann auch literweise Wasser rein. Da frag ich mich dann auch, ob das noch gesund sein kann! Ich trink generell viel, auch schon vor der Schwangerschaft! Denk mir dann, dass das unser Körper und das Baby gerade einfach benötigt - er leistet ja doch in der Schwangerschaft sehr viel!

SS-Diabetes hab ich sicher auch nicht. Meine Werte waren immer top! Und wenn Blutdruck und Urin jedes Mal in Ordnung sind kann man das denk ich abhaken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von Snicky, 36. SSW am 18.07.2021, 11:39 Uhr

Ich hab das auch seit ein paar Tagen. Es ist genauso wie ganz zu Beginn der Schwangerschaft (das war auch das erste Schwangerschaftsanzeichen, das ich damals bemerkt habe).

Beim Zuckertest war bei mir auch alles ok. Vielleicht braucht man nochmal mehr Flüssigkeit jetzt gegen Ende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von NalaLy am 18.07.2021, 11:42 Uhr

Vor der SS habe ich ca 3 Liter Wasser getrunken, aktuell bin ich bei 4-5 Liter Wasser am Tag und nachts trinke ich auch 1/2 Liter. Und ich habe zurzeit extrem Lust auf Saftschorle, obwohl ich sonst keine Schorle mag.
Zuckertest war unauffällig, sonst alles tipp topp. Meine Hebamme meinte das wäre normal, habe nun mehr Blut im Körper.
Mein Blutdruck ist nur seit ein paar Tagen etwas niedrig (110/60), kann das zusammen hängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von Fine90 am 18.07.2021, 11:46 Uhr

So einen niedrigen Blutdruck habe ich schon die ganze Zeit, da hat der FA nie irgendwas negatives gesagt, im Gegenteil, auch die Hebamme meinte, dass der niedrige Blutdruck gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von NalaLy am 18.07.2021, 11:50 Uhr

Ok danke. ich liege sonst immer bei 120/75. Hatte direkt gemerkt das sich was ändert, muss ständig gähnen und bin schnell sehr müde.Habe nächste Woche wieder Termin bei der FÄ, mal sehen was sie dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von Fine90 am 18.07.2021, 11:56 Uhr

Die Müdigkeit kann wohl auch an reduzierten Eisenwerten liegen. Müdigkeit habe ich nämlich auch, die Eisenwerte sind aber so gut, dass ich laut FA keine Eisentabletten nehmen muss. Die Hebamme meinte, dass die Eisenwerte zwar hoch genug sind, insgesamt aber trotzdem etwas gesunken. Und schon das allein kann wohl zur Müdigkeit führen. Vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von NalaLy am 18.07.2021, 12:20 Uhr

Eisen nehme ich schon seit Beginn der SS und liegt stabil zwischen 11 und 12. Aber meine letzte Blutabnahme ist schon 4 Wochen her, vielleicht spreche ich es doch vor dem Termin noch an ob sie den Wert überprüfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von Enia85 am 18.07.2021, 12:28 Uhr

Also ich schiebe meinen Durst auch im Moment einfach auf die Wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach nur durstig!

Hallo ihr lieben, Habt ihr das auch? Ich habe wenige Anzeichen. Nachmittagsmüdigkeit, höllischen durst & sorry to say 1-2x Tag Durchfall. Aber dieser Durst ist sooo schlimm. Ich habe das Gefühl wenn ich nicht an der Flasche hänge, dass ich innerlich austrockne. Ich trinke ...

von Behi, 9. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.