August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J82, 28. SSW am 25.05.2012, 18:58 Uhr

Durfte erstmal wieder nach Hause

Danke fürs Daumen drücken!
So, nun bin ich wieder zuhause. Wehen haben nachgelassen, Mumu Fingerdurchlässig, GMH wohl bei 3,8 cm. Soll mich weiterhin schonen und wenn was ist wieder ins KH kommen.
Komme mir weiterhin irgendwie verarscht vor. Die Ärzte reden die ganze Zeit davon das wir es auf keinen Fall bis zum ET schaffen und uns auf eine Frühgeburt einstellen sollen, andererseits sehen sie alles sehr locker.
Ich wurde heute nochmal untersucht und die Ärztin meinte das es so aussieht als wenn der Schleimpfropf sich löst??? Trotzdem durfte ich nach Hause, da ich ja schon die Lungenreife gespritzt bekommen habe und meine Kleine ca. 1054 g wiegt und die besten Chancen hätte.
Wie würde es Euch bei so einer Aussage gehen. Ich trau mich kaum noch mich überhaupt zu bewegen.
Vorhin hatte ich so einen zähflüssigen Schleim (sah leicht gelblich aus) am Toilettenpapier. Könnte das schon was vom Schleimi sein???
Bei meiner ersten Tochter habe ich eine richtige Blutung bekommen und bei der zweiten ist der Schleimi erst während der Geburt abgegangen, daher weiss ich nicht so recht wie der aussieht. Wehen sind bis jetzt nicht mehr geworden.

Weiss nicht wie es weitergehen soll. Ich glaube die halten mich im KH langsam für übervorsichtig oder so. Naja, ohne Grund haben sie mich ja nicht da behalten. Ist langsam echt zum verzweifeln.

Meine Bettnachbarin hatte auch vorzeitige Wehen und war in der 31. SSW. Bei Ihr war der GMH etwas kürzer als meiner und sie bekam direkt einen Perfusor mit Wehenhemmer und strenge Bettruhe und darf wahrscheinlich gar nicht mehr raus aus dem KH. Verstehe ich irgendwie nicht, warum sie bei Ihr so vorsichtig sind und bei mir so locker.

Leider hat die Neugeborenen-Intensivstation des anderen KH das bei uns in der Nähe ist einen nicht so guten Ruf und kommt deswegen für uns nicht in Frage. Das KH in dem ich jetzt zweimal war hat eine sehr gute Neugeborenen-Intensiv. Kenne diese ja von meiner zweiten Tochter.

Bin echt gespannt wie es weiter geht und hoffe einfach das wir es noch ganz viele Wochen weiter schaffen und meine Kleine sich weiterhin an den Baucharrest hält.

LG

 
6 Antworten:

Re: Durfte erstmal wieder nach Hause

Antwort von tingelmaus, 30. SSW am 25.05.2012, 21:46 Uhr

Schön, dass du nach Hause durftest, da fühlt man sich doch viel wohler als im Krankenhaus.
Diesen zähflüssigen gelben Schleim habe ich auch und bei mir zeigt sich überhaupt nichts mit Wehen oder so. Der Schleimi sieht aber auch anders aus.

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durfte erstmal wieder nach Hause

Antwort von Dania-Mami am 25.05.2012, 21:51 Uhr

Ich find immer, dass viele, oft gerade junge Ärzte in den KKHs ziemlich schnell panikmachende Aussagen tätigen. Mein Gyn regt sich oft darüber auf... Nimm doch die positiven Fakten: Dein GMH ist noch top, der MuMu-Befund nicht besorgniserregend und die Wehen somit nicht wirklich "effektiv" GsD! Geniess das Wetter, lehn Dich etwas zurück, mach es langsam und mach Dich nicht irre! Alles Liebe!

PS: mein GMH ist bei knapp 3 cm und MuMu ebenfalls fingerdurchlässig, leichte Trichterbildung...seit ein paar Wochen. Jetzt 31. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durfte erstmal wieder nach Hause

Antwort von Jasons_Mom, 28. SSW am 25.05.2012, 22:44 Uhr

Du der schleimpfropf ist klar und blutig also eigentlich nicht gelblich ;) dieses gelbe Schleimzeugs ist ganz normal hab ich auch öfter... Naja du die Ärzte werden schon wissen was sie machen Versuch am besten einfach dich zu entspannen und die Zeit zu Hause zu genießen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durfte erstmal wieder nach Hause

Antwort von Kleene78, 30. SSW am 26.05.2012, 7:51 Uhr

Schön das du wieder zu HAuse bist.
GMH auf 3,8cm?Ist bei dir der Trichter vorm GMH noch intakt?Oder weg?
Sorry das ich so neugierig bin,aber ich hab am Donnerstag die hiobsbotschaft meines FAs bekommen das mein GMH nur noch auf 2,25cm ist,und der Trichter komplett weg ist.
Ich muss mich konstant schonen,und bekam eine Haushaltshilfe bis zum ET bewilligt.
ich hab zwar keine Blutungen,aber Wehen in regelmässigem Abstand und Druck nach unten.
Wir hoffen nun das die kleine Maus bis zu 34.SSW drinne bleibt.
Muss nächste Woche nochmal zum FA und wenn er sich nochmals verkürzt hat,dann muss ich ins KH und bekomme die lungenreifungsspritze.
Kann dich verstehen wie du dich fühlst,mir ist am Donnerstag echt "der Arsch auf Grundeis" gegangen.
Wenn du dir unsicher bist,dann nerv dein FA oder die im KH dafür sind die da....wenn ich über Pfingsten wieder regelmässige Wehen habe,dann lass ich mich auch ins kH bringen.

Kopf hoch,wir schaffen das *schaka*
Lg Kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durfte erstmal wieder nach Hause

Antwort von hinemoana am 26.05.2012, 8:18 Uhr

schön dass du wieder nach hause durftest!!!

tja ärzte, das kenn ich. bei mir genau das gleiche, nur andrer befund. erst hieß es überall, weiß nicht, ob eine weitere ss nicht zu riskant wäre (hatte einen gebärmutterriss), jetzt reden manche soagr von spontan probieren oder ks eine woche vor termin

du musst dann ganz krass nach deinem gefühl gehen und wenn es irgenteinen arzt gibt dem du wirklich traust, geh nach seiner meinung.

alleas gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durfte erstmal wieder nach Hause

Antwort von Cassie, 29. SSW am 26.05.2012, 8:30 Uhr

Hallo,

also erstmal, schön dass du wieder daheim bist ;-).

Ärzte müssen vorsichtig sein. Stell dir mal vor, die sagen es wäre alles ok so und dann gehts doch schief^^.

Ich hatte vor 1,5 wochen einen ähnlichen befund wie du (bei dir ists auch das dritte, wenn ich mich recht erinnere, oder?). Bin mit wehen alle drei minuten im kh gewesen. Mumu fingerdurchlässig, gmh allerdings auf 5,5 cm. Ich bin auf unterschrift wieder heim. Bettruhe und magnesium. Zwei tage später kontrolle bei der gyn. Wehen weg. Mumu noch immer weich, ABER das ist bei mehrfachgebärenden gar nicht so unnormal! Bei mir ist er seit januar "fingerdurchlässig".
Achja, die ärztin im kh wollte mich zwar unbedingt dabehalten, die hebamme hatte aber kein problem damit mich gehen zu lassen! Sie meinte, einer erstgebärenden hätte sie auch eher empfohlen dazubleiben, aber mehrfachmamis können meist recht gut einschätzen, was da gerade passiert. Und ehrlich gesagt vertraue ich da eher der hebamme oder meiner gyn.

Dass jetzt mehr schleim abgeht ist auch ok. Ist bei mir nach fast jeder untersuchung so. Darfst ja auch nicht vergessen, es wurde da "herumgebohrt" ;-). Hast du denn noch wehen?

Ansonsten entspann dich so gut es geht und wenn dir etwas verdächtig vorkommt, ab zurück ins kh, dafür sind die da!

LG und ein schönes Pfingswochenende,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich komme nie nach hause

Bin schon immer wieder am Tag nur am weinen weil ich morgen nicht nach Hause darf. Ich denke da kommt die Sehnsucht nach meinem sohn und die Hormone zusammen. Der Kinderarzt war da, da er nur eine u2 machen wollte und wir heute definitiv nicht entlassen werden sollten wir ...

von LeNiWa 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Auch gute Neuigkeiten..... Ich darf nach Hause :-D

..... Gleich wird noch geguckt, ob es dem Würmchen gutgeht und dann darf ich Weihnachten zu meiner Familie!!!! Bus auf die Busliste werde ich mich genau wie SchwarzerEngel erstmal zurückziehen, ich bin traurig wie negativ sich das Forum durch ein Posting verändert! Ich trau mich ...

von leene84, 8. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Darf vlt Sonntag nach Hause.

Bin ja seit Dienstag im Krankenhaus. Heute ist der erste Tag wo die Infusion anschlägt und ich ein ganzes Brötchen essen konnte. Wenn ich einen Tag ohne Infusion schaffe und nicht erbreche darf ich Sonntag vlt nach Hause. Wie geht's euch allen im Moment so? Morgen komme ich ...

von sweet310787, 10. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wir dürfen nach Hause

Nach langen 8,5 Wochen sind wir heute nun endlich entlassen worden. Ich bin so froh und glücklich die kleine endlich mit nach Hause zu nehmen. Wir warten nur noch auf Papa und den Autositz, dann geht es los. Allen frischgebackenen Eltern auch von uns alles Gute. ...

von Minota 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Nach Hauseeee :))

Ich bin total happy Mädels, ich darf nach Hause und mich da weiter schonen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich freue. Ich hasse ja KH aufgrund meiner Vorgeschichte und gerade auf der Wochenbettstation war es echt ne Überwindung für mich. Umso mehr freu ich mich jetzt ...

von Brinibieni82 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

21. SSW und Rückflug nach Hause!

Huhu! So, das war's, heute müssen wir Fuerteventura verlassen. Die nächste Flugreise ist zu viert... und wohl noch 1,5 Jahre hin:-( Heute beginnt die 21. SSW. Morgen muss ich zum Blut abnehmen wegen meines TSH-Wertes. Ich hoffe, ich komme langsam wieder in normale Werte!! Und ...

von Hamburger Perle, 21. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Darf man nach dem ersten Kind nach Geburt direkt nach Hause???

Hallo und zwar bin ich seit gerade wieder aus dem KH zuhause.War seit Dienstag abend da wegen Verdacht auf Gestose. Hat sich zum Glück nicht bestätigt! So ich fande es so schrecklich da, dass ich mich jetzt entschieden habe, wenn alles gut geht das ich nach der Geburt direkt ...

von Sarina2014, 38. SSW 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.